Borussia Dortmund

  • @wkv:


    Kann deine EInstellung was den Alkohol angeht absolut verstehen! Sehe das nicht anders. Mir lag es schon auf der Zunge, habe es mir aber verdrückt. Hat Ellerbach dann ja für mich übernommen.

  • Scheisse trotzdem.


    Was die Jugend sich mit dem Komasaufen antut, kann keiner einschätzen. Am WE kannst du vier RTW laufen lassen, nur um die Besoffenen einzukarren. Und für echte Notfälle hast du dann nichts mehr im Petto....


    ich frag mich nur, warum die Ordner sichtlich besoffene Leute überhaupt noch ins Stadion lassen. War früher auch mal anders.


    Das endet darin, dass im Stadion nur noch Bleifrei gibt.


    Denkt an mich: Keine drei Wochen mehr !

  • Ein Mensch ist tot und der Unfall ist tragisch. Daher geht mein beileid an die Hinterbliebenen.


    Aber der Umstand des Alkohols zeigt nur einmal mehr, dass Alkohol in Massen nicht ins Stadion gehört. Genausowenig wie an jeden anderen Platz der Welt mit Menschenmassen oder Verantwortung gegenüber anderen Menschenleben (wie zB Auto). Diese Dummheit hatte jedefalls einen hohen Preis

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Verantwortungsbewußtsein... Kann es jedenfalls nicht verstehen, wieso man sich zusaufen muss bzw. seine Grenzen nicht kennt. Bekommt man da eigentlich noch was vom Spiel mit? Ist doch rausgeschmissenes Geld...


    Abgesehen davon, wie kann man denn der Jugend verantwortungsbewußtes Verhalten im Umgang mit Alkohol beibringen? Scheint ja teilweise schon zum guten Ton zu gehören was zu trinken. Ich werde öfters dumm angeschaut wenn ich sage, dass ich gar keinen Alkohol trinke.

  • Ich hab mal einen 12 Jährigen am letzten Schultag mit 2,8 Promille ins Krankenhaus gefahren. Das Kerle wollte auf die Ferien anstossen.


    Man hatte aber herausgefunden, welcher Supermarkt den Alkohol an ihn verkauft hat. Der Geschäftsführer und die Kassiererin ist nicht mehr dort.....

  • Natürlich ist es tragisch, was da passiert ist. Mein Beileid den Angehörigen.


    Allerdings kann ich mir ein gewisses "selbst schuld" bzw. "hätte nicht sein müssen" nicht verkneifen, so leid es mir tut. Was hat man denn davon, wenn man sich bei Fußballspielen, Konzerten usw. völlig weghaut? Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Abgesehen davon, kann ich es generell nicht verstehen und mag es auch überhaupt nicht, wenn sich jemand betrinkt. Ich trinke auch keinen Alkohol, daher kenne ich die von Student beschrieben Blicke, wenn man das äußert. Wobei ich mich zwar nicht davon freisprechen kann, im Leben noch keinen getrunken zu haben (ich habe 15 Jahre Handball gespielt und so´n Spiel dauert ja bekanntlich mind. 3 Halbzeiten... das ist aber lange her - Jugendsünde), aber es ist kein schöner Anblick zu sehen, was manch einer im besoffenen Kopf anstellt.


    Warum werden stark Angetrunkene überhaupt noch ins Stadion gelassen? Man sollte sie vor sich selbst schützen, wobei die Hilfe aber die wenigsten vernünftig annehmen würden. :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Bei mir hat es der Fanclub und meine Freunde schon lange akzeptiert, dass ich keinen Alk trinke. Sie versuchen auch gar nixcht erst, mich dazu zubringen-im gegenteil-wenn einer ne runde gibt dann bestellt e extra auch was ohne Alk-wegen mir.Es gibt also Leute die einen nicht komisch anschauen--aber ihr habt auch recht--viele sagen sogar --das wäre geld verschwendung Alkfreies Bier zu trinken oder Sprudel, Cola, Fanta,.....

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sagen wir mal so, meine Freunde, die es wissen, sind da auch tolerant und haben keine Probleme damit. Nur wenn man auf eine Geburtstagsfeier oder ein Familienfest kommt und nicht zum Bier, sondern zu Sprudel greift, sind die Blicke doch komisch. Und so manch dummer Spruch kommt auch. Ich stehe da jetzt zwar drüber, trotzdem muss sowas nicht sein. Mir ist es ja auch egal, wenn jemand Alkohol trinkt.


    Gab es eigentlich schon Alkoholverbote im Stadien, außer bei der WM (oder war es dort auch erlaubt?)? Denke aber nicht, dass der Ruf nach einem Alkoholverbot in den Stadien jetzt wieder lauter wird. Das war jetzt tragisch und schlimm, zum Teil (falls es stimmen sollte mit dem Alkohol) selbst verschuldet. Wäre eh schwierig zu sagen, wo die Grenze ist bezüglich Alkoholpegel.

  • Ich gebe euch in euren Ansichten recht. Ich möchte aber nur kurz erwähnen, dass nirgends steht, dass er sich hemmungslos besoffen hat. Er war offenbar betrunken (laut Bild), aber die Hintergründe weiss man nicht. Und mit dem Ausdruck "selbst Schuld" kann ich auch nicht leben. Im übrigen die Verwandten am allerwenigsten. Mein Beileid.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Deswegen ja auch in Klammern geschrieben, falls das mit dem Alkohol stimmen sollte. Schnell ist man mit Vorverurteilungen. Und auf die Blöd als Quelle mag ich mich eh nicht verlassen.