Borussia Dortmund

• Auch in Mainz fiel die Entscheidung zu gehen nach dem Abstieg

Wusste gar nicht, dass der 4. der 2. Bundesliga absteigt. ?(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich bin mir sicher, dass er jetzt gut dotiert ins Ausland geht oder es gibt einen unerwartete Wendung und er bekommt einen Millionenvertrag bei den Dosen.[/quote]

Wenn der nach Leipzig geht darf er sich in Dortmund aber nie wieder blicken lassen. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ich glaube dass so etwas für ihn persönlich noch zu früh ist. kann mir vorstellen dass er im ausland so eine entwicklung wie in dortmund bewirken kann. ein verein, der nen großen namen und potenzial hat aber derzeit nicht so super da steht. da fällt mir spontan liverpool ein. diesen verein versuchen wieder ganz nach oben zu bringen. letztes jahr hatte es ja knapp nicht gereicht zum titel und nun dümpeln sie den spitzenplätzen hinterher. zumindest stimmungstechnisch ist das ja fast dortmund ;)

• Ja das ist ein anderes Thema, würde hier auch ein bisschen zu weit gehen. Ich glaube nur nicht, dass der DFB da tätig wird nachdem man eine WM gewonnen und den Vertrag verlängert hat.

• Zitat

Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer gefunden. Per Pressemitteilung gab der Klub am Sonntagmittag bekannt, dass Thomas Tuchel (41) wie erwartet zum 1. Juli übernimmt. Der frühere Coach von Mainz 05, der zuletzt ein Jahr Pause gemacht hat, erhält einen Vertrag bis 2018. Tuchel bringt seinen Co-Trainer Arno Michels mit nach Dortmund.

http://www.kicker.de/news/fuss…eerbt-klopp-beim-bvb.html

• war ja gerade ne Eilmeldung auf SKY und war zu erwarten
    Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert.

Tuchel ist menschlich ein ganz anderer Typ als Klopp
    Ich kann nicht beurteilen wieveil Kredit Tuchel bei den Fans hat und was passiert wenn er am anfang keinen Erfolg hat

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich bin mal gespannt wie sich das spielerkarussell bei denen drehen wird. gündogan hummels .....
    ich glaube nicht dass dortmund wenn es am anfang nicht so rund läuft direkt tuchel vor die tür setzt. da musst du schon nach hamburg fahren :)