Borussia Dortmund

  • Ich denke das war es für ihn.
    Er hat im letzten Jahr mit Ajax und einer sehr jungen Mannschaft voll überzeugt.
    In Dortmund ging es nun seit Wochen nach unten, als ob es an Gefüge und Ordnung fehlte.
    Schade für Bosz. Ich denke wenn er es geschafft hätte seine Ajax Spielweise auf Dortmuns zu übertragen, mit etwas mehr defensiver Kompaktheit, dann wäre sie Bayernjäger Nr. 1.
    So wird er nun gehen müssen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke wenn er es geschafft hätte seine Ajax Spielweise auf Dortmuns zu übertragen, mit etwas mehr defensiver Kompaktheit, dann wäre sie Bayernjäger Nr. 1.


    Das ist für mich der Fehler, der fast immer gemacht wird. Man verpflichtet einen Trainer, der mit seinem System erfolgreich war.
    Warum war er den erfolgreich? Ich behaupte, weil der Kader zu dem System gepasst hat und der Verein, vor allem solche wie Ajax, eine Vereinsphilosophie hat. Da wird wie auch in Barcelona von unten rauf entsprechend der Philosophie trainiert und ausgebildet. Man spricht von der Barca oder Ajax Schule.
    Bosz wollte und sollte offenbar viel zu viel auf einmal ändern, und als die ersten Probleme nach gutem Start aufkamen, hatte er keine Lösungen außerhalb seines Systems anzubieten, zudem gab es offenbar Ärger mit Spielern, die er in ein Korsett stecken wollten, das ihnen nicht passte.

  • Klopps letztes Heimspiel: Gegen Werder.


    Tuchels letztes Heimspiel: Gegen Werder.


    Boszs letztes Heimspiel: Gegen Werder?


    ;)


    Ich war heute im Stadion und mir ist zum wiederholten Male eines aufgefallen. "You only singing when you winning". Das habe ich vor knapp 6-7 Jahren noch mitten im Lautern Block gegen die Borussia gesungen. Wenn's läuft, dann ist die Arroganz kaum aufzuhalten, und wenn es nicht läuft, dann ists schnell vorbei mit der "echten Liebe". Nach 45 und 90 Minuten jeweils richtig heftiges Pfeifkonzert und insgesamt auch eine sehr schlechte Stimmung unter den Fans uns im Stadion. Das ist auch einer der Gründe, warum es mir so schwer fällt diesen Verein zu mögen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn's läuft, dann ist die Arroganz kaum aufzuhalten, und wenn es nicht läuft, dann ists schnell vorbei mit der "echten Liebe"


    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, bei uns ist es fast genauso. Sobald wie man gewinnt, werden die Taschentücher gezückt und der Gegner mit Hähme überschüttet und wenns nicht läuft wie in den letzten 12-15 Monaten, werden die Trainer angemacht, die Verantwortlichen in der Führung als Versager betitelt und die Spieler zum Teufel gewünscht. Das haben weder der BVB noch wir exklusiv, das ist fast überall so. Wobei es tatsächlich wohl kaum so ausgeprägt ist wie in Dortmund.

    Das ist auch einer der Gründe, warum es mir so schwer fällt diesen Verein zu mögen.


    Verschissen hat es der Verein bei mir im Mai 2013, als sie als Entschuldigung für das Fadenkreuzplakat gegen Hopp dessen Verein am letzten Spieltag am Leben gelassen hat. Das hat den FCK viele viele Millionen gekostet, denn gegen Düsseldorf hätten wir damals gewonnen und wären aufgestiegen.


  • tja, haben dann etwa manche gegen den Trainer gekickt....?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Stöger wird wohl neuer Trainer


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-54141364.bildMobile.html


    das ist dann Zwischenlösung?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()