Borussia Dortmund

  • Selbst wenn es neu ist, finde ich es genauso schlimm wie eine "klassische" Geiselnahme. Das Motiv ist nach allem was man weiß nicht außergewöhnlich oder neu, der Umgang mit Menschenleben auch nicht. Die Ursachenforschung ist sicherlich interessant, ich frage mich immer was in einem Menschen vorgehen muss damit er sowas macht.

  • Duuuuuuummer Hund! Hat er doch tatsächlich noch nix von Börsenaufsicht gehört. So ein Depp.
    Schön dass er mit seiner Dummheit sein Leben versaut hat. Schande, dass seine Dummheit in erster Linie mal wieder anderen Menschen am meisten schadet.

  • Selbst wenn es neu ist, finde ich es genauso schlimm wie eine "klassische" Geiselnahme. Das Motiv ist nach allem was man weiß nicht außergewöhnlich oder neu, der Umgang mit Menschenleben auch nicht. Die Ursachenforschung ist sicherlich interessant, ich frage mich immer was in einem Menschen vorgehen muss damit er sowas macht.


    Natürlich finde ich es schlimm! Wie auch eine Geiselnahme oder ein anderes Gewaltdelikt! Das ist doch auch gar nicht die Thema.


    Aber dieses Verbrechen ist eben nicht mit einer Geiselnahme vergleichbar. Es wurde niemand als Geisel genommen, sondern es wurde ohne eine Vorwarnung ein Anschlag verübt - und zwar mit dem Ziel, dass Menschen verletzt oder getötet werden, um einen Aktienkurs nach unten zu drücken.

  • Dortmund etabliert sich momentan gerade als FC Hollywood des Ruhrgebiets.
    Was Watzke gerade abliefert ist hochgradig unprofessionell und vereinsschädigend.


    Es ist nicht die Frage wie man von außen zu Tuchel steht um dies so zu beurteilen.
    Man kann sich vvon Tuchenl trennen, wenn man denkt er ist der Falsche.
    Professionelle Arbeit heißt jedoch, dass man diese Entscheidung hinter geschlossenen Türen trifft. Dabei ist es egal, ob es sportliche oder vereinsinterne Gründe gibt.


    Bei einem öffentlichen Schmierentheater, wie es gerade stattfindet, sollte man nicht nur über die Absetzung des Trianers sondern auch der dafür Verantwortlichen nachdenken.
    Dortmund steht im DFB Finale und will in der Liga Platz 3 absichern.
    Die jetzige Unruhe ist unproduktiv, strahlt auf Trainer und Mannschaft aus und ist deshalb vereinsschädigend.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wazke und Tuchel - die haben sich nicht verstanden.
    Am Ende kostet es immer den Kopf des Trainers.
    Ich bin neutral. Ich mochte Tuchel in seiner Phase in Mainz nicht. Er wirkte arrogant. In Dortmund hat er sich von der Außendarstellung her weiterentwickelt. Er ist ein introvertierter Mensch und ein akribischer Arbeiter und Analyst.


    Wenn 2 sich streiten sollte es bei Dortmund auch um das Wohl des Vereins gehen. Dortmund ist nicht Watzkes Eigentum.
    Aber solche Machtmenschen stellen sich nicht dem Votum der Fans

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich bewege mich jetzt gerade auf dünnem Boden, weil ich es nicht nachprüfen möchte (zuviel Arbeit) seit wann Watzke das Amt inne hat


    Es gab eine Zeit da hat Dortmund alles versilbert was möglich war

    • AG + Börsengamg
    • Merchandisingeinnahmen für 20 Jahre verkauft
    • am Ende auf die finanzielle Hilfe von Bayern München angewiesen

    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon unter Watzke war

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Watzke hat den BVB aus einem Minus von 122 Millionen zu einem TOP Brand des Fußballs gemacht. Meistertitel, Pokalsiege, CL Finale quasi aus der Pleite heraus.
    Den greifen die Fans nicht an, den opfern sie nicht. Never....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zumal man ja an den Aussagen der Spieler schon länger gemerkt hat, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. zB der Auftritt am Samstag nach dem Spiel in diesem Sportclub war ja höchst aussagekräftig.

  • geiler Kommentar in den Tagestheen. Nicht nur über denBVB. Kann ich jedem der es nicht gesehen hat in der Mediathek empfehlen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie