Borussia Dortmund

  • Sehe ich auch so, mich wundert es nur, dass die in Dortmund solange brauchen um das zu begreifen.


    Ein Pochettino würde zum Beispiel perfekt nach Dortmund passen imho.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Verkürzt konnte man sagen:

    Alle Jahre wieder: Dortmund will nicht mehr.

    Unabhängig von Trainer oder Kader

    Dabei haben die gut gearbeitet.


    Das ewige Prinzip: Die Trainerfrage

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na ja, so ist das in großen Teilen von NRW: Es wird sich gerne mit "Titeln" geschmückt! Die Einen sind Vizekusen, die Anderen die Meister der Herzen und die Dritten sind die selbsternannten "Bayernjäger"! Wobei, die ersten Beiden wurden "verliehen", der Letztgenannte stammt aus der eigenen Wahrnehmung.


    Wobei Dortmund schon fast Ähnlichkeiten mit dem FCK hat - bei Beiden ist der Anspruch viel zu hoch zur gezeigten Leistung!

  • Und ich hoffe für den Fußball, dass Bayern-I nächste Saison kein Meister wird.

  • lieber die nächsten 100 Jahre Bayern Meister als noch einmal dieser schwarz gelbe Charakter und rückratlose Verein aus dem Ruhrgebiet

  • Was der BVB die beiden letzten Spiele gezeigt hat war tatsächlich absolut erbärmlich. Dass es auch anders geht hat zB Union heute gezeigt... oder die bayern

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist eben der Unterschied zwischen homogenen Mannschaften und einem Haufen, wie dem BVB! Kein Charakter, aber dafür immer 'ne große Schnauze!


    Der BVB stellt das Spielen ein, die Anderen suchen sich neue Ziele - aktuell z.B. die 100 Tore Marke.



    @ Limono


    Was ist Deine Intention für solche Aussagen? Haben sich die Bayern diese Meisterschaft nicht nach 34 Spieltagen verdient?


    Können die Bayern etwas dafür, dass andere Mannschaften (wie z.B. der BVB) ihren Etat regelmässig pulverisieren (der FCK läßt grüßen)?


    Wenn Du das wärst, was Du gerne sein möchtest - nämlich Sportler - dann würdest Du Leistung anerkennen, anstatt solche Sprüche abzulassen.

  • Wie bereits geschrieben, für den Fußball allgemein wäre es gut.

    Es ist so einfach langweilig.

    Das hat aber nichts mit Bayern zu tun. Natürlich haben sie die Meisterschaft verdient, das ist doch keine Frage. Das sagen sie doch selber. Sie würden sich freuen, wenn sie bis Saisonende echte Gegner hätten. Genauso ist es auch in Italien: Momentan Juve. Ich habe einen Bekannten in Turin, jahrzehntelanger Juve-Fan. Er sagt das auch so. Es ist einfach langweilig und macht so nicht richtig Spaß. Frankreich. Spanien (2-Kampf). Und solche Länder mit Serienmeistern gibt es leider viel zu viele.


    Und was haust da dann noch für Sprüche raus:

    "Wenn Du das wärst, was Du gerne sein möchtest - nämlich Sportler - dann würdest Du Leistung anerkennen, anstatt solche Sprüche abzulassen."

    Wie kommst du zu solch einer Aussage? Das habe ich nicht im Entferntesten gesagt. Warst du zu lange in der Sonne heute? Fang erst mal an, lesen zu lernen, dann zu verstehen und dann vlt. zu schreiben. Nicht umgekehrt. Bist wohl heute mit der ganzen Welt unzufrieden, alles hat nicht funktioniert? Fehlt dir etwas heute?

    Oder ist wieder mal das Hauptmotto "ich bin gegen Alles und Jeden" angesagt?

  • @ Limono


    Eigentlich wollte ich mich gerade bei Dir entschuldigen, da ich anscheinend Aussagen von Dir nicht korrekt verstanden hatte.


    Allerdings nach dem Lesen Deiner letzten beiden Absätze - unteres Niveau, selbst disqualifizierend.

    Ein schönes WE noch für Dich.