Borussia Dortmund

  • Ich wollte der FCK hätte diese Leute die nicht mit Geld umgehen können. Für mich ist der BVB in ganz Europa einer der Vereine, der am besten mit Geld umgehen kann. Bis auf diese Ausnahme.

  • ... Für mich ist der BVB in ganz Europa einer der Vereine, der am besten mit Geld umgehen kann. ...

    Dann bist Du nicht ganz so gut informiert. Beim BVB wird es nur nicht so ausgeschlachtet, dass jedes Jahr viele Millionen in die AG eingebracht werden. Trotzdem ist in der hiesigen Presse das Ein oder Andere darüber zu lesen.

  • Schürrle wird das gleiche ( Depressionen) haben, wie es schon Deisler und auch Amedick hatten. Von daher ist es normal, dass er seine Kariere lieber vorzeitig beendet

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich wollte der FCK hätte diese Leute die nicht mit Geld umgehen können. Für mich ist der BVB in ganz Europa einer der Vereine, der am besten mit Geld umgehen kann. Bis auf diese Ausnahme.

    Puh da fallen mir noch paar andere ein.

    Yarmolenko, Dahoud, Hazard....

    Hummels, mit Sicherheit kein Flop, aber viel zu teuer seine Rückkehr.

    Amoroso damals 50 Millionen Mark Ablöse, 18 Tore davon 8 Elfmeter, steht in keiner Realation.

  • allen ernstes dem BVB schlechte Transfers ankreiden, das ist schon belustigend.

    Alleine bei Lewandowski, Dembele , Sancho und auch bei Haaland machen die Summen an Gewinn, davon kannst du die komplette 2 und 3 Liga kaufen. Jetzt hier Spieler auf zu zählen wo nicht so eingeschlagen sind ist Quatsch. Die hat jeder Verein auf der Welt. Auch der FCB und auch Real Madrid.

    Mit Bellingham kommt das nächste hochkarätige Talent.

    Aber Hazard hier mit aufzuzählen ist ein Knaller.

    Ich bin wahrlich kein BVB Fan, aber deren Transferpolitik ist schon exelent.

  • Puh da fallen mir noch paar andere ein.

    Yarmolenko, Dahoud, Hazard....

    Hummels, mit Sicherheit kein Flop, aber viel zu teuer seine Rückkehr.

    Amoroso damals 50 Millionen Mark Ablöse, 18 Tore davon 8 Elfmeter, steht in keiner Realation.

    Wenn du heute einen kaufst der 18 Tore in Liga 1 machst musste 40 Mio hinlegen. auch übrigens, in fast jedem 2 Spiel zu treffen , 43 Tore in 89 Spielen, also das ist für mich gar nicht so schlecht. Da von Flop etc zu sprechen ist auch amüsant.

    Was würde so einer heute kosten, mal Corona ausgeblendet, 60 , 65 Millionen aufwärts?

  • Du hast doch mit Schürrle angefangen das es der einzige wäre der wirtschaftlich ein Flop war. Was einfach nicht stimmt.

    Bellingham.....der hat noch nix gerissen, muss man abwarten.

    Ein Hazard der noch einen Jahr Vertrag hatte und über 20 Millionen Ablöse gekostet hat und meiner Meinung nach weit hinter den Erwartungen geblieben ist. Auch das ist Geld verbrennen.

    Das Dortmund sicher auch gute Transfers tätigt, steht außer Frage.

    Allerdings investiert der BVB sehr sehr viel Geld, nicht viel weniger als die Münchner, aber der Ertrag zum Verhältnis zum Invest ist eher dürftig.

  • Wenn du heute einen kaufst der 18 Tore in Liga 1 machst musste 40 Mio hinlegen. auch übrigens, in fast jedem 2 Spiel zu treffen , 43 Tore in 89 Spielen, also das ist für mich gar nicht so schlecht. Da von Flop etc zu sprechen ist auch amüsant.

    Was würde so einer heute kosten, mal Corona ausgeblendet, 60 , 65 Millionen aufwärts?

    Bleib sachlich Kollege, sonst bekommen wir den größten Ärger miteinander. In der Hinsicht ist mit mir nicht gut Kirschen essen. Hör auf irgendeinen Scheiss zu erzählen und die Tatsachen verdrehen. Ich hab nirgends geschrieben das Amoroso ein Flop war. Ich fand die Ablöse für damalige Verhältnisse einfach zu hoch. Und Du kannst heute nicht mit vor 20 Jahren vergleichen.

  • vielleicht sollte man mal bei ihm anfragen,ob er sich noch vorstellen könnte,für uns gegen den ball zu treten.

    komisch, genau das war auch mein erster Gedanke als ich gelesen hatte das er seine Karriere beendet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: