Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

• Niemand wurde abserviert
    Nur weil wir nix mitbekommen haben heisst das nicht dass man Sven nichts mitgeteilt hat bevor man mit Dick und Reghe verhandelt hat

Ich finde es allerdings schade dass er gehen muss, wie viele andere hat er zum Ende der Saison gut gespielt, es wäre doppelt schade wenn man ihn aus finanziellen Gründen nicht behalten will/kann
    Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und dass er schnell einen neuen Verein findet

• Berücksichtige bitte, dass zuerst ein neuer Verein gefunden werden muss, dann, dass dieser auch eine entsprechende Ablöse bezahlt. Und dies alles bevor das Geld ausgegeben werden kann.

na das ist mir auch klar :autsch:

• Von wem wurde Müller damals verpflichtet? Genau von Wolf, zu diesem Zeitpunkt Trainer und Manager in Personalunion. Somit wird er seinem Lieblingsspieler den ein oder anderen Euro mehr angeboten haben, um Überzeugungsarbeit für einen Wechsel zu leisten.

Deshalb muss es nicht unbedingt die sportliche Leistung sein, die den Ausschlag dafür gab, sich möglicherweise von ihm zu trennen. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass man ihn entweder ablösefrei oder nur mit sehr geringer Ablöse gehen lässt. Derzeit steht halt alles unter dem Motto "Etat-Einsparungen von 1,5 Mio Euro", um den Plan, der der Stadt gegenüber vorgelegt wurde, einzuhalten. Und im Personalkostenbereich der Profis besteht bei den Gehältern nun einmal die größte Möglichkeit von Einsparungen, je nachdem wie hoch die Gehälter sind. 200.000 oder 300.000 Euro auf einen Schlag einzusparen, wäre dann die effektivste Alternative, zumal wenn der Spieler nicht mehr 100%ig ins System passt.

Doch er muss erst mal einen Verein finden, ansonsten wird es schwer für ihn in die Mannschaft zu kommen. Man muss ihm aber hoch anrechnen, dass von ihm bis heute keine negative Aussage über die Entscheidung des Vereins gekommen ist und er sich anscheinend nach einem neuen Verein umsieht. Damit beweist er sein professionelles Verhalten, da gab es schon ganz andere Beispiele, die ihren Vertrag dann doch lieber abgesessen haben (siehe W.Wolf)

• Schade. Alles gute Sven und vielen Dank. Weiterhin viel Gesundheit und sportlichen Erfolg

• Egal wie, ich finde es Schade!
    Ich drücke Dir Sven die Daumen für einen erfolgreiche Zukunft,....machs gut!!! :held: Danke für Dein Herzblut im Abstiegskampf!

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• Schade! Gerade er hat in den letzten Spielen gezeigt was Herblut ist!!! Ich hoffe das Kuntz und Sasic wissen was sie da getan haben und wie sie seinen Weggang kompensieren.

Viel Glück für deine Zukunft :( , Sven! :daumen: Und Danke für deine heldenhaften Einsatz für unseren 1.FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schild:

• Natürlich ist es schade,dass er geht.

ABER:Jetzt Stefan Kuntz in Frage zu stellen ist absolut unverständlich.Wollt ihr wieder Göbel haben,der hält euch euren lieben Müller.....

Es gehört im Profifußball nunmal auch dazu,Profis zu sagen,dass man anderweitig plant.Oder denkt ihr die Profis haben Vereinstreu wenn sie woanderst deutlich mehr Geld verdienen?!?Für einige Träumer:So ist Profifußball nunmal!Und Müller wurde zu ner Zeit geholt als es noch dicke Verträge für FCK-Spieler gab.

Natürlich schade,aber Stefan Kuntz und Milan Sasic werden sich dabei was gedacht haben und es gilt sie zu unterstützen! :arbeit: :schild:

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• ist es nun definitiv dass müller geht oderist das nur blabla?

• Es stand heute für alle klar leserlich geschrieben - dass man Müller mitgeteilt hat ohne ihn zu planen und er sich einen anderen Verein suchen kann/soll/darf. Was Müller nach eigener Aussage auch macht. Wie gesagt - nachzulesen heute in der regionalen Presse.