33. Spieltag - 11. Mai 2008: Jena - 1.FCK

  • Ach wenn es schief geht suchen wir uns eben einen Verein und sagen der DFL, dass die bestimmt irgendwo sch... gebaut haben und noch 2, 3 Punkte weniger bekommen müssen. Hat bei Koblenz doch auch fast geklappt. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach wenn es schief geht suchen wir uns eben einen Verein und sagen der DFL, dass die bestimmt irgendwo sch... gebaut haben und noch 2, 3 Punkte weniger bekommen müssen. Hat bei Koblenz doch auch fast geklappt. :ironie:

    Warum es der DFL noch sagen? Da müßten die doch selbst draufkommen!? :grins:

  • ahh ich brauch 2 karten gegen köln..... die preise bei ebay sind ja absolut geil..... die zahlen alles. hat niemand 2 übrig??? :held:

    Ruf Dienstag beim Kartenverkauf an, Freitag gab es noch welche.

  • Ernst! Wie schon geschrieben, Freitag gab es noch Karten.


    Kranker Scheiß da bekomm ich auch voll Lust allerdings kostet hin und rückfahrt mir schon 144 euro was fürn nen 16 jährigen nich so leicht zu finanziere ist! :(


    Mein Gott ich zitter jetzt schon voll wegen Sonntag rum ich halts echt nimmer aus

  • So bin seit 21 Uhr auch aus Jena zurück.


    Auf geht es Leute. Jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Köln und die anderen können spielen wie sie wollen. Mit viel Glück reicht uns sogar ein unentschieden wenn Osnabrück oder Augsburg verlieren. Hätte uns dies vor 6 Wochen einer gesagt wir alle hätten ihn wohl für verrückt erklärt. Leute wenn wir absteigen soltlen haben wir den Klassenerhalt nicht heute evrspielt.


    Es sind dann eindeutig die 3 Heimspiele gegen Jena in der Hinrunde sowie gegen 1860 München und Koblenz in der Rückrudne als wir jeweils geführt haben und das Spiel dann noch verloren haben. Das darf man sich vieleicht einmal erlauben aber nicht 2 oder 3 mal. Auch gegen Paderborn jeweils nur 2 mal einen Punkt geholt. Gleiches gilt für die Spiele gegen Offenbach. Dies sind die Punkte die am Ende fehlen.


    Nicht heute die 2 oder der Punkt letzte Woche in Mainz.


    Nun aber zum Spiel. Ersteinmal ein Kompliment an die Fans. Ich würde sagen schätzungsweise 3500 werden es gewessen sein. Ich bin mir sicher währe es nicht so schwer gewessen an Karten zu kommen währen es noch einige mehr gewessen. Ich will sogar soweit gehen das wir es schaffen gekönnt hätten Jena nochmal ein ausverkauftes Haus zu bieten. Kompliment solche Fans haben nicht viele Vereine in Deutschland.


    Zum Spiel unserer Mannschaft. Es war im Vergleich zu den Spielen zuvor ein etwas schwächeres Spiel.Aber es war auch abzusehen das nach den starken Spielen der letzten Wochen irgendwann mal wieder ein etwas schwächerer Auftritt folgt. Das Spiel über die Flügel welches zuletzt so gut geklappt hat fand heute kaum statt. Trotzdem hat sich die Mannschaft den Punktgewinn hart erkämpft und verdient. 2 mal hinten gelegen und jeweils wieder zurück gekommen. Das zeigt doch dass die Mannschaft den Willen hat das Spiel noch umzubiegen. Sich trotz eines Rückstandes noch nicht aufgegeben hat. Das war vor ein paar Wochen noch anders.



    Zugegebenermaßen hatten wir heute auch nicht unbedingt Glück mit dem Schiri. Auch wenn man zugeben muss das manche Abseitsenstcheidung richtig war und Sippel Glück hatte nicht vom Platz zu fliegen da er schon gelb hatte beis einem Faul.Aber was man sich beim nicht gegebenem 2:2 geleistet hat weiß Ich immer noch nicht. Ich würde zwar auch sagen es war Abseits alelrdings gibt der Schiri das Tor auch der Linienrichter zeigt kein Abseits an und reagiert erst als der Tormann von Jena in seine Richtung stürmt. Sowas hab Ich bis jetzt noch nicht gesehen.


    Die Mannschaft war nach Spielende etwas geknickt das hat man ihnen angesehen als sich an der Tribüne vorbeiliefen. Aber Ich hoffe das Mutzusprechen der Fans und die Anfeuerungsrufe nach Spielende ( Lautre rgeben Niemals auf) haben den ein oder anderen wieder aufgemuntert. Nun heißt es morgen die Blessuren etwas ausheilen zu lassen und dann ganze Konzentration auf das Kölnspiel. Das Spiel heute und das hinetrrennen der jeweiligen Rückstände hat auf jedenfall eine Menge Kraft gekostet.


    Für 90 Minuten müssen Spieler und Fans nocheinmal alle Kräfte mobilisieren. Wir schaffen es nicht ohne die Mannschaft. Aber die Mannschaft auch nicht ohne uns. Die Spiele haben sich zum Schluss ja zum Glück nocheinmal etwas in unsere Richtung gedreht.


    Osnarbrück und Offenbach können sich nicht auf einen Punkt einigen. Denn beide müssen gewinnen um sicher zu sein. Aich Augsburg braucht noch Punkte. Der Vorteil sollte deshalb trotz des Punktverlustes heute bei uns liegen. Es wird nicht leicht. Köln wird trotzd es sicheren Aufstiegs nochmal alle Kräfte mobilisieren. Denn Daum und Co wollen sich am Ende sicherlich nicht nachsagen lassen Wettbewerbsverzerrung betrieben zu haben.



    Sippel soll den Kopf nicht hängen lassne. Hat zwar den Elfer verursacht aber Ich kann mich nur wiederholen dass er uns auch viele Punkte gerettet hat. Sippel ist noch jung. Er lernt aus diesen Situationen und wird beim nächsten mal anders reagieren. Muss dazu aber auch sagen dass Ich meine das in dieser Situation es vorher ein kleines Faul eines Spieler von Jena an einem Lauterer gab.


    Im übrigen bin Ich der Meinung dass die Spieler von Jena in der ein oder anderen Situation ziemlich hart zur Sache gingen. Das muss nicht unbedingt sein zumal es für die ja um nichts mehr geht. Manchmal hatte man den Eindrucke s ging mehr zum Spieler als zum Ball.


    zum Schiri noch einen kleinen Nachsatz. Fand im übrigen das die Nachspielzeit in Halbzeit 2 noch etwas länger sein gedurft hätte. Allein über 2 Minuten Untebrechung gab es wegend er angeblichen Verletzung des Tormanns von Jena. Auch die ein oder andere kleine Unterbrechung gab es dort noch. Es hätten also noch 1 oder 2 Minuten mehr am Ende sein können nur so am Rande auch wenn Ich überzeugt bin das dies am Spielstand auch nichts geändert hätte.



    Lautre rgeben Niemals auf Sie kämpfen und das verlange Ich am Sonntag nochmal von 48000 Fans + 11 Spieelr auf dem Platz um gemeinsam doch noch das Wunder Klassenerhalt zus chaffen.

  • Wir sollten jetzt nicht auf der Mannschaft herumhacken oder Angst vor dem Kölner Supersturm verbreiten. Unsere Spieler lesen auch im Forum und sie sollten wissen, daß alle Lauterer Fans am Sonntag , wie eine Eins hinter ihnen stehen. Sicher haben die Kölner hochkarätige Spieler in ihren Reihen, aber sie haben auch etliche Spiele verloren. Und das allerwichtigste ist, daß unsere Mannschaft selbst erfahren und bewiesen hat, daß wenn sie auf Kampfkraft und Teamgeist setzt, ihr alles möglich ist. Auch und gerade gegen Köln. Devise: Siegeswille und der Vorsatz ( laut Kuntz) "Helden zu werden"!!!! auf, wir schaffen das :schild: