TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

  • in der Heilbronner Stimme von heute steht, daß Paderborn das geänderte TuS-Urteil juristisch prüfen lassen möchte. Darauf antwortet Koblenz Ànwalt Schickhardt, ebenfalls in dieser Zeitung: "Das ist ein Vertrag, der von niemanden überprüft werden kann. Die Sache ist erledigt." Diese Art von Rechtsverständnis gibt es auch nur bei der DFL. Für mich skandalös.

  • Schon lustig: Ihr mault rum weil es Koblenzer gibt die euch für den Punkteabzug verantwortlich machen. Aber wenn wir dann 2 Punkte "erstattet" bekommen und mir drei im nächsten Jahr betraft werden, dann sind wir die bösen Koblenzer... :D


    Wir können dafür genau so wenig wir ihr für unseren Punktabzug



    Hey, was solls?


    Das ist vielleicht sogar das Beste, was dem FCK passieren konnte.


    Was hat sich denn an unserer Ausgangslage geändert? Gar nichts, denn 2 Siege bedeuten Klassenerhalt, egal was passiert. Außerdem wird der FCK aus der Schusslinie genommen.


    Sehe ich auch so. Stellt euch vor ihr würdest die Klasse nur durch unseren Punktabzug halten... so richtig glücklich wärt ihr damit sicher nicht. Momentan ist der FCK in einem guten Lauf, daher wird es euch wahrscheinlich nicht treffen, also seid ihr auf uns eigentlich kaum noch angewiesen


    Koblenz ist zwar auch noch nicht gerettet, aber die Chancen sind jetzt wesentlich höher als es noch vor einigen Tagen der Fall war. Gut finde ich die Reaktion von Milan Sasic - wobei es klar sein dürfte weshalb er so denkt

  • danke Margarete!


    Es ist eine Lachnummer! Allein die Aussage, dass Verträge nicht überprüft werden können...
    Scheisse (sorry Mod's, den Koblenzer Müll lasst ihr auch durchgehen und der hat hier nichts zu suchen), aber wo leben wir eigentlich?
    In Deutschland?


    Wassis los mann? Scheissdummkokretgebabbel?
    Reden wir von Dämokratie mann..?


    :D


    Verträge nicht überprüfen.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    2 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • immo unterhält sich hier ein Koblenzer auf ziemlich gutem Niveau, also lass den Seitenhieb von wegen "Koblenzer Müll".


    Und das Verträge nicht überprüft werden können, ok, das mag ich selbst nicht so wirklich glauben - halte es aber für möglich. Im Grunde ist das Problem doch, dass die Organisation, welche die Strafe ausspricht, zeitgleich auch noch einen Rechtsfaktor darstellt. Das ist beispielsweise wie:


    Zunächst spielt die DFL Richter und Staatsanwaltschaft zugleich, der Beklagte erhält seine Strafe. Dann aber schließen Staatsanwaltschaft (Kläger) und Beklagter "privat" einen Vertrag, man einigt sich außergerichtlich weil der Kläger daraufhin die Klage zurücknimmt ... so .... und wir .. die Besucher, Interessierte oder was auch immer stehen damit mit leeren Händen da. Ein objektives Urteil kanns nicht geben, da keine Verhandlungsgrundlage mehr existiert, die Strafe wird gewandelt (warum auch immer) und die Abmachung (Vertrag) zwischen DFL und Koblenz kann dann in der Tat keiner einsehen.


    So ists halt nunmal ...wenn sich 2 Parteien außergerichtlich einigen, hat die Öffentlichkeit meistens das Nachsehen, das dies ja nicht immer öffentlich geschehen muss. Pech gehabt, aber ich hatte meinen Vorschlag hinsichtlich Lizenzierung und Bestrafung ja etwas weiter vorne platziert :)


    MfG
    canelon

  • immo unterhält sich hier ein Koblenzer auf ziemlich gutem Niveau, also lass den Seitenhieb von wegen "Koblenzer Müll".

    Angenommen canelon!


    Ich bitte um Verzeihung Tschabo, wird Zeit für mich ins Bett zu gehen...
    War eine Antwort "auf den ersten Blick", und da habe ich wieder mal wahrgenommen, dass uns zum xx-ten mal unterstellt wird, dass wir uns
    hier irgendwie durchschmuggeln oder sonstwie bescheissen wollen. Ich kanns nicht mehr hören oder sehen. Wie dämlich muss man sein sowas zu glauben?
    Ich sag's doch an anderer Stelle "Kickers Offenbach". Wir haben mit der TuS nichts zu tun dieses Jahr. Punkte hin - Punkte her. Unsere direktenn Konkurrenten
    tragen andere Namen.


    Canelon, was mir einfach unheimlich schwer fällt zu akzeptieren...dass wir hier in MItteleuropa sind und es offenbar akzeptiert wird, dass juristische
    Entscheidungen keine Transparenz mehr erfordern.


    HALLOO..............


    HALLOO..............


    Trotzdem; schätze Deine Antwort!

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    2 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • Warum werden wir jetzt nicht von den TuSlern beschuldig? Wir ham doch bestimmt unsere Finger an den 2 geschenkten Punkten mit drin!! :rolleyes:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Schon lustig: Ihr mault rum weil es Koblenzer gibt die euch für den Punkteabzug verantwortlich machen. Aber wenn wir dann 2 Punkte "erstattet" bekommen und mir drei im nächsten Jahr betraft werden, dann sind wir die bösen Koblenzer... :D


    Wir können dafür genau so wenig wir ihr für unseren Punktabzug


    Soll ich mal laut lachen? Geh mal ins TuS-Forum und lies dir eure Beiträge noch mal genauer durch. Ihr habt 8 Punkte Abzug bekommen und noch bevor es irgendwelche Details gab, dem FCK die Schuld dafür gegeben. Ihr habt fleißig kleine Banner gebastelt und seid durch die Foren anderer Vereine gezogen, um dort nicht etwa um Mitleid wegen der 8 Punkte zu betteln, sondern um gegen den FCK mobil zu machen. Hab ich von den Sprüchen auf den Transparenten im Stadion nur geträumt oder war auch auf denen vom FCK zu lesen?


    So hatten ihr kurzfristig viele leichtgläubige Befürworter, die spätestens jetzt nach eurer Einigung mit der DFL merken, dass es zum einen die Koblenzer sind, die Dreck am Stecken haben und zum anderen der FCK mit diesem Punktabzug rein gar nichts zu tun hat. Ihr habt euch mit dieser Aktion lächerlich gemacht und alle anderen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind auch. Besonders natürlich solche Hanseln wie Pele Wollitz, die sich ganz billig ins Rampenlicht stellen wollten und jetzt wohlmöglich selbst zum Opfer werden. Das habt ihr jetzt davon, dass ihr so viel Staub aufgewirbelt habt. Die Geister die ich rief...


    Und großes Lob an dieser Stelle an alle Offiziellen des FCK, die sich ganz bewusst von Anfang an aus dieser Sache rausgehalten haben oder sich absolut diplomatisch geäußert haben. :respekt:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Soll ich mal laut lachen? Geh mal ins TuS-Forum und lies dir eure Beiträge noch mal genauer durch. Ihr habt 8 Punkte Abzug bekommen und noch bevor es irgendwelche Details gab, dem FCK die Schuld dafür gegeben. Ihr habt fleißig kleine Banner gebastelt und seid durch die Foren anderer Vereine gezogen, um dort nicht etwa um Mitleid wegen der 8 Punkte zu betteln, sondern um gegen den FCK mobil zu machen. Hab ich von den Sprüchen auf den Transparenten im Stadion nur geträumt oder war auch auf denen vom FCK zu lesen?


    So hatten ihr kurzfristig viele leichtgläubige Befürworter, die spätestens jetzt nach eurer Einigung mit der DFL merken, dass es zum einen die Koblenzer sind, die Dreck am Stecken haben und zum anderen der FCK mit diesem Punktabzug rein gar nichts zu tun hat. Ihr habt euch mit dieser Aktion lächerlich gemacht und alle anderen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind auch. Besonders natürlich solche Hanseln wie Pele Wollitz, die sich ganz billig ins Rampenlicht stellen wollten und jetzt wohlmöglich selbst zum Opfer werden. Das habt ihr jetzt davon, dass ihr so viel Staub aufgewirbelt habt. Die Geister die ich rief...


    Und großes Lob an dieser Stelle an alle Offiziellen des FCK, die sich ganz bewusst von Anfang an aus dieser Sache rausgehalten haben oder sich absolut diplomatisch geäußert haben. :respekt:


    Wieso haben wir nun den Dreck am Stecken? Weil wir - wie bekannt ist - gegen die 8-Punkte-Entscheidung vorgegangen sind?


    Für mich sind die Leute die nun gegen uns hetzen frustrierte Fans, deren Verein nun wieder schlechtere Karten im Abstiegskampf hat. Und das sind zur Zeit einfach die Leute aus Aue, Paderborn, Kaiserslautern, Offenbach und Osnabrück. Von daher sieht man mal, wie aussagekräft diese Kommentare sind... Wobei ich es auch eine Sauerei von der DFL finde sowas abzuziehen. Klar, mich freut es, dass wir nun wieder bessere Chancen haben. Aber dieses hin und her ist einfach Wettbewerbsverzerrung pur. Es hätte gar nicht erst zu einem Punktabzug in der laufenden Saison kommen dürfen. Nur können wir Koblenzer nichts dafür. Und habe ich gerade von euch FCK-Fans etwas mehr Verständis erwartet. Und zwar weil einige von dir besagten TuS-Fans den FCK für unseren Punktabzug verantwortlich machten. Das ist falsch, aber wenn ihr uns nun die Schuld zuschiebt, macht ihr doch genau den gleichen Fehler! Ich schließe nicht aus, dass uns Punkte wegen dem FCK abgezogen wurden, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Verein an sich mit dieser Sache rein gar nichts zu tun, und auch kein Interesse an solchen Aktionen hat

  • Soll ich mal laut lachen? Geh mal ins TuS-Forum und lies dir eure Beiträge noch mal genauer durch. Ihr habt 8 Punkte Abzug bekommen und noch bevor es irgendwelche Details gab, dem FCK die Schuld dafür gegeben. Ihr habt fleißig kleine Banner gebastelt und seid durch die Foren anderer Vereine gezogen, um dort nicht etwa um Mitleid wegen der 8 Punkte zu betteln, sondern um gegen den FCK mobil zu machen. Hab ich von den Sprüchen auf den Transparenten im Stadion nur geträumt oder war auch auf denen vom FCK zu lesen?


    So hatten ihr kurzfristig viele leichtgläubige Befürworter, die spätestens jetzt nach eurer Einigung mit der DFL merken, dass es zum einen die Koblenzer sind, die Dreck am Stecken haben und zum anderen der FCK mit diesem Punktabzug rein gar nichts zu tun hat. Ihr habt euch mit dieser Aktion lächerlich gemacht und alle anderen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind auch. Besonders natürlich solche Hanseln wie Pele Wollitz, die sich ganz billig ins Rampenlicht stellen wollten und jetzt wohlmöglich selbst zum Opfer werden. Das habt ihr jetzt davon, dass ihr so viel Staub aufgewirbelt habt. Die Geister die ich rief...


    Und großes Lob an dieser Stelle an alle Offiziellen des FCK, die sich ganz bewusst von Anfang an aus dieser Sache rausgehalten haben oder sich absolut diplomatisch geäußert haben. :respekt:

    Mit Erlaubnis hinzufügend: Es heisst ja immer, dass man die wahren Freunde in schlechten Zeiten kennen lernt. "Wenn sich der Spreu vom Weizen trennt", und so.
    Aus meiner Sicht schon bemerkenswert, wie "die Ratten" in den letzten Tagen aus den Löchern gekommen sind und uns ihre geballte Abscheu (den geballten Hass?) entgegengebracht haben. Durch die Gegebenheiten den Mut fanden,
    uns zu sagen, dass sie uns nicht mögen. :daumen:
    Super.
    Als wenn man uns mögen müsste. Muss man das?? :rofl:
    Selber schuld wer's nicht tut. :rofl:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • ...... und wenn Koblenz die Klasse hält ist kein fader Beigeschmack dabei oder was?????




    Eine Anti FCK Hetzkampagne die absolut dumm und lächerlich war gestartet um von den eigenen Vergehen abzulenken.und die NARREN sind mit aufs Boot gesprungen.... :autsch:


    Koblenzer, Mainzer geht kuscheln....


    Jedem Verein der hinter der TUS steht wurde durch den Koblenzer Betrug geschadet.


    Aber eins war und ist gut an der Sache: WIR FANS VOM FCK SIND GANZ FEST ZUSAMMENGERÜCKT!!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: