Stefan Lexa (07/2006 - 06/2008)

  • Saison 08/09 SVR 2 Tor 0 Assist 21 Spiele


    Für einen Stürmer bzw. offensiven Mittelfeldspieler eine "beachtliche" Statistik


    Das stimmt nicht. Ich schaue oft die Ösi-Liga, wenn nichts anderes kommt nachts um 3 :D


    Da habe ich einige Spiele gesehen, in denen Lexa vorbereitet hat, auch getroffen hat und eigentlich recht gut spielte. Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Auch Lexa hat seinen Anteil an der Rettung letztes Jahr und dafür sollten wir ihm dankbar sein, auch wenn er Grottenspiele hatte.



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • Falls ihr einen Würfel braucht, lasst es mich wissen.
    Man könnte aber auch alle Tor und Assist Vorschläge addieren und durch die vorhandene Anzahl teilen ;(

  • Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Auch Lexa hat seinen Anteil an der Rettung letztes Jahr und dafür sollten wir ihm dankbar sein, auch wenn er Grottenspiele hatte.

    Ich verweise hier auf einige Textpassagen im Buch "Betzenbergstory". Da wird die Rolle von Lexa gut beschrieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Lexa hatte seinen Anteil am Nichtabstieg ?, wieso, er hat lediglich das gemacht wofür der Verein in lange Zeit bezahlt hat ohne das Lexa Leistung erbracht hat.... er hat sicherlich im letzten Spiel gegen Köln wunderbar Ziemer freigespielt, na und.....
    Für mich war Lexa kein Spieler der mir ewig in Erinnerung bleiben wird.....


  • Ok, ich habe mich hingesetzt und die Textpassagen rausgesucht:


    Zum Spiel am 25.04.2008: FCK-Alemannia Aachen, Seite 88: "Lexa, immer wieder Lexa! Er zeigt heute sein bestes Spiel im FCK-Dress, immer wieder geht er die langen Wege, reißt Löcher in die gegnerische Formation, er ist einfach überall!" Weiter unten: "Lexa müsste bei diesem Laufpensum schon klinisch tot sein! Er erkämpft im Mittelfeld viele Bälle und ist auch immer anspielbereit, zudem ist er auch meist einen halben Schritt schneller am Ball als sein Gegenspieler."


    Zum Spiel am 02.05.2008: Mainz 05-FCK, Seite 93: "Pech für uns, nach der Pause (48. Minute) trifft der wiederum sehr starke Stefan Lexa nur den Aluminiumquerbalken."


    Zum Spiel am 06.05.2008: FCK-FC St. Pauli, Seite 95: "Lexa verschießt den Elfer und wird von der Westkurve gefeiert. Mit minutenlangen "Lexa!, Lexa!"-Rufen bedanken sich die Fans für die Leistung von Stefan Lexa in den letzten Spielen und wollen ihm gleichzeitig zeigen, dass sie zu ihm stehen! In der 52. Minute endlich die Entscheidung! Steffen Bohl vollendet nach Vorarbeit vom überragenden Stefan Lexa zum 2:0!"


    Der Buchautor sieht zumindest in dieser Phase der Saison Lexa sehr positiv. Ich finde auch, so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er nicht. Er hat sich, wie viele andere auch, in der entscheidenden Phase der Saison gesteigert. Die Sichtweise von betzebuwe kann ich allerdings auch nachvollziehen. Diese gilt aber auch für fast alle in der damaligen Mannschaft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Danke@rees1973 :thumbup:


    Genauso habe ich einige der letzten Spiele auch in Erinnerung. Als es drauf ankam, war er einer, der Gas gegeben hat und sich nicht versteckt hat wie so viele andere des Teams. Natürlich wird er kein Denkmal am Betze bekommen, aber er hat gerade in dieser wichtigen Phase viel für den Verein getan (auch wenn viele Aktionen wie der Elfer daneben gingen)



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Glaub ich nit. Seh es eher wie mma666. Oder kannst du auflisten. Wäre interressant.


    Ist aber so.


    1. Spieltag, Tor zum 1:0, Assist zum 2:0 gegen Altach
    3. Spieltag, Tor zum 1:0 gegen Kapfenberg
    7. Spieltag, Assist zum 0:1 gegen RB Salzburg
    8. Spieltag, Assists zum 2:0 und 3:1 gegen Sturm Graz
    9. Spieltag, Assist zum 0:1 gegen Rapid Wien
    14. Spieltag, Assists zum 2:0 und 3:0 gegen Austria Wien
    19. Spieltag, Assist zum 0:1 gegen Austria Wien


    ergibt insgesamt 8 Assists und 2 Tore in 21 Spielen.


    zufrieden?

  • In Östereich soll er glücklich werden und deshalb wünsche ich ihm auch dort alles gute.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“