Wer hatte Probleme in Jena?

  • boah Freunde,


    ihr seid doch das Allerletzte! Ihr seid keinen Deut besser als dieser Pöbel in Jena.


    Um gleich ein paar Dinge festzuhalten (bevor hier irgendetwas falsch verstanden wird):


    1) ich bin gebürtiger Ossi!


    2) ich bin FCK-Mitglied, seit vielen Jahren


    3) ich bin Fan-Club-Vorstand (WadW)


    4) ich war in Jena Block O.


    So und und nun zu den Fakten. Muss ich erwähnen, dass nicht alle gleich sind? Ich hoffe, soviel Intelligenz gibt es hier!


    Einige Jenenser haben auch mich auf's Übelste angepöbelt. Die Leute auf der Hauptribüne waren sehr agressiv. Die Organisation war 4.-Liga reif: gemeinsamer Parkplatz, kreuz-und-quer, keine Ordnung. Die Ordner waren total aggresiv. Ich habe eine Flasche in den einzigen Mülleimer hinter dem Block geworfen (es gab ja keine) und bin dafür böse angemacht worden, weil sich jemand erschrocken hat. Auch ich mußte meine Schuhe ausziehen. (Einige der Ordner kamen sogar aus meiner Heimatstadt 120 km entfernt, vermutlich um neutralere Ordner (keine Thüringer) zu haben. Sie sind immer dort.)


    Nach dem Spiel gab es keinen Schutz für Gästefans obwohl alle zum selben Ausgang mußten. Das ist indiskutabel. Ich wünsche mir eine Eingabe an den DFB für sowas. In Liga drei bei Ostderbys wird das ganz böse enden. Bin sowieso geschockt, dass die Thüringer Polizei so schlechte Strategien für das Spiel hatte, wo die doch ganz andere Katergorie-Spiele kennen müßten.


    Aber: Gegen die Nazi-Aktion haben die Jenenser selbst eingegriffen und "Hand angelegt". Das war der Tumult an der Straßenbahn. Jenenser und die Polizei gegen Nazis!!! Einige Nazis haben Tränengas der Polizei abbekommen. ooohhhh wie Schade. Das Dreckspack kann gern verrecken. Als der Tumult aufkam sind wir zurückgweichen und ein Jenenser hat gleich klargestellt: "Das geht gegen die Nazis, das geht nicht gegen Euch!!!" Soviel dazu.


    Soviel zu meinen Eindrücken. Mein Fazit: Auch ich fahre nicht wieder nach Jena. Auch für uns aus dem Ruhrgebiet ist das einfach irre weit und dafür sowenig Schutz als Gästefan zu bekommen akzeptiere ich nicht. Dann fahre ich lieber einmal mehr auf den Betze. Das ist fast die gleiche Entfernung für uns. Flaschen unter die Räder zu legen geht gar nicht! Aber wir sind von einigen Jenensern sehr freundlcih mit dem Wunsch nach einem guten und sicheren Nachhauseweg verabschiedet worden. Und in der PK hat der Pressesprecher sogar gesagt, dass Jena seinen Anteil zu unserem Klassenerhalt leisten will. Ist zwar nur Geschwafel. Hätte er aber nicht sagen müssen. Es gibt also auch nette Leute in Ostdeutschland. MAN MAG ES NICHT GLAUBEN!!!


    Und kommt mir nicht mit Bildung! Die ist bei manchen von uns auch nicht gerade hoch angesiedelt, aber darüber macht man keine dummen Sprüche, das ist mal gar kein Stil. Und die Erziehung im Osten mag anders gewesen sein, aber bestimmt nicht schlechter als in manchen Familien hier. Warum wohl fühle ich mich hier so wohl und die Leute können mit mir was anfangen??!!!!


    rot-weiße, gefrustete und sehr enttäuschte Grüße!


    Sascha aus Gelsenkirchen. Gebürtig aus Bernburg, Sachsen-Anhalt.


    PS: kommt mir jetzt nicht mit Tipp-, oder Rechtschreibfehlern! Ich hab so einen Kamm, wenn ich Euch lese, da hab ich bestimmt nicht die Nerven den ganzen Text nochmal zu editieren. Und Tschüs!



    PPS: Alle zahlen den Soli, nicht nur die "Wessis" für die "Ossis". Auch die "Ossis" zahlen sich selbst den Soli. Um das auch noch mal klar zu stellen. Kann im EStG nachgelesen werden...



    :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich war nicht beim Spiel in Jena, ok.


    Dennoch und dieses Gespräch hatten wir auch schon häufiger, darf man doch nicht alle verurteilen, nur weil ein paar Idioten für Ärger sorgen.


    Ich habe selbst Verwandtschaft im Osten und mit denen komme ich gut klar.

  • mein gott stellen sich manche an, wart ihr noch nie auf nem auswärtsspiel?
    die sind gerade abgestiegen und ihr erwartet blümchen und pralinen weil wir alle solizuschlag zahlen?
    herr schmeiss hirn, lernt mal nen paar dinge zu trennen.


    ich war dort es war wie erwartet, gibt nix zu meckern - und machen wir uns nix vor, die clientel in cottbus oder rostock ist weitaus schlimmer...


    die fcc fans mit denen ich nach dem spiel aufm weg zum parkplatz gesprochen habe waren durchweg OK


    stinkefinger auf der autobahn gezeigt...ohje ohje kürzt alle mittel! :heuldoch:

  • @ Frank, jetzt leg nicht die AKtion mit dem Stingefinger auf die Goldwaage!


    Aber ok, wenn es für dich "normal" ist bei Auswärtsspielen Glas unterm Auto zu haben.. für mich is sowas keinesfalls normal

  • haha, die ostzonalen, lustiges völkchen! :rofl: mein zu jedem auswärtsspiel fahrender schlake kumpel berichtet mir ähnliches aus rostock und cotte!
    zündet ein paar kerzchen mehr an, damit es nächste saison nicht erneut nach jena geht :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Was da passiert ist, ist natürlich nicht schön. Passiert dir aber auch im Westen, Im Norden....wo auch immer.


    Aber das jetzt wieder zu verallgemeinern und die billige Bild Ossi-Schelte und diesen Soli-Quatsch heraus zu kramen, ist so etwas von kurzsichtig und sorry...einfach nur saudumm.


    Ihr redet was von Wiedervereinigung, aber mit solchen Vorurteilen solltet ihr erst einmal bei Euch anfangen 8| Mit solch arroganten Einstellungen, wie sie hier teilweise geschrieben wurden, wundert es mich nicht wirklich, dass das Verhältnis nicht besser wird. Sollen die Ostdeutschen etwa vor Euch knien und euch für den Soli danken? Was hier teilweise für ein populistischer Müll steht, ist echt unfassbar :yes: Über die angeblich rechten Ossis herziehen, aber selbst von Vorurteilen zerfressen. Super! Das ist keinen Deut besser :autsch:


    Sowas macht mich rasend :zeter:

    sàwàddee kráb

  • Hm, habe ulkigerweise genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alle Jena Fans denen wir begegnet sind waren wirklich sehr nett und ein alter Haudegen wollte unbedingt noch mit mir seinen Schal tauschen da er unbedingt noch einen FCK Schal für seine Sammlung brauchte. Die Ordner waren ebenfalls sehr hilfsbereit und haben uns genau erklärt wo unser Block liegt etc. Ich glaube es gibt egal wo überall Idioten und die Reduzierung auf Ossi und Wessi finde ich komplett out.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das stimmt wohl - meine Negativerlebnisse waren zum Beispiel in Golfsburg. DAS war das Allerletzte. Sogar so schlimm, dass sich dieser Verein wenige tage danach in den hiesigen
    Printmedien , u.a. Rheinpfalz, dafür entschuldigten.