34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?

    LACH :D :D :D


    P. S.: ???

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?

    was hast du denn getrunken? :schock:

  • Zitat

    Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga
    gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden
    Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?

    Größste Skandal ist das Leute wie du in freier Wildbahn leben ohne auszusterben. Traurig

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?


    hä was laberst du da für einen mist !!!


    ja hast wahrscheinlich och recht !!! offenbach und augsburg sind bestimmt och versteckt punkte abgezogen worden ..und wir haben das halt net gemerkt !!


    echt was sucht so ein spinner in unserem forum ??

  • sixmix: Oh, sorry da hast du garantiert recht, ich nehme es sofort zurück :grins: :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das einzige was mich gestern genervt hat waren die Eckbälle oder wie man das nennen will,also da muss ganz schön trainiert werden. Was soll der Kram mit den 2 Spieler an der Eckfahne. Uff pälzisch,wenn mers net kann, soll mers soi losse,oder es wird peinlich :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?


    Also erstmal zur Definition des Wortes: "gehievt". Das bedeutet ja soviel wie hoch heben - hoch gehoben.


    Somit ist das also schonmal falsch, denn dann müsste der FCK ja jetzt in der ersten Liga spielen. Weil sie ja bereits diese Saison ist der zweiten gespielt haben. Da sie aber nur die Klasse gehalten haben und weiterhin in Ligs 2 vertreten sein werden, stimmt die erste Behauptung per Definition schonmal nicht.


    Deine zweite Aussage von wegen Frechheit kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Es hatten alle 4 Mannschaften, die noch vom Abstieg bedroht waren selbst in der Hand, diesen abzuwenden. Drei haben es geschafft, eine leider nicht. Aber so ist nunmal das Geschäft. Was daran nicht fair sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau so wenig wie Deine Anspielung auf das Wirtschaften. Wenn Du damit ein unfaires wirtschaftliches Betriebsergebnis anspielst, dann bist Du hier im flaschen Forum, denn das wurde eher den Koblenzern zum Verhängnis.
    Falls Du aber auf die Minderung der Stadionmiete anspielst, so hat das doch nichts mit Fairniß zu tun. Wenn die Stadt dem Verein unter die Arme greift, dann sicherlich nicht nur aus Erbarmen, sondern auch zum Selbstzweck. Schließlich ist der FCK nicht nur ein Fußballverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen, an dem Arbeitsplätze und für die Region wichtig Einnahmequellen verknüpft sind. Hier wurde ganz sicher nicht, der Mantel des heiligen Skt. Martins verteil. Da steckt schon eine ganz große Portion Eigenutz dahinter.
    Außerdem gibt es solche Fälle nicht nur beim FCK. Auch bei meiner Alemannia wird im Augenblick auf's heftigst diskutiert. Denn unser neues Stadion wäre fast an einem bescheuerten Parkhaus gescheitert, wenn die Stadt jetzt nicht mit einer Bürgschaft bzw. Darlehn dem Verein unter die Arme gegriffen hätte.
    Jeder Region und jede Stadt würde, wenn es irgendwie machbar ist, einem solchen "Wirtschaftsfaktor" helfen wollen, weil sie sich damit auch selbst hilft.


    Und alles andere, was immer wieder unterstellt wird, ist einfach nur Müll. Der FCK hat es einfach im letzten Viertel der Saison geschafft mit sportlichen Mitteln aus dem Keller rauszukommen und den Klassenerhalt zu sichern. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

  • Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?


    :heuldoch:


    Wieso "weiter" ? :autsch: Warum "gehievt" (seemännischer Ausdruck für eine >Last auf- oder einziehen, (hoch)winden), der FCK spielte vor dem Spiel gegen Köln in der Zweiten Bundesliga und wird es auch nach ebendiesem Spiel tun ? :autsch: Wer sind all die sogenannten "fair kämpfenden und wirtschaftenden" Vereine (Owwebach ? Koblenz ? Hoppenheim ?) :?:


    Um Deine Frage zu beantworten: Youtube schauen, da kannst Du sehen und hören, wie man sich über so was freuen kann ! :thumbup:


    Ein Ratschlag in Ehren: Verarbeite Deinen Unmut und Deine persönliche Enttäuschung selbstkritischer...... :arbeit: