Warum dann nicht gleich den Vereinsnamen mitverkaufen wie bei Red Bull Salzburg?
FC Nutella Kaiserslautern in der Ferrero Arena
Wollen wir das wirklich?
Und wie weit darf man gehen?
Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?
-
-
Warum dann nicht gleich den Vereinsnamen mitverkaufen wie bei Red Bull Salzburg?
Wollen wir das wirklich?
Und wie weit darf man gehen?Es redet ja keiner vom Vereinsnamen oder habe ich was überlesen
Ich würde auch sagen man sollte mal versuchen die ein oder andere Tribüne zu verkaufen und wenn wir das Geld wirklich so nötig haben hätte ich auch nichts dagegen (wenn auch schweren Herzens) den Stadionnamen zu verkaufen. Für mich ist und bleibt es "de BETZE" FÜR IMMER!!!!
-
Wollen wir das wirklich?
Und wie weit darf man gehen?Ob die Fans sich damals auch so gewehrt haben?
Der 1. FC Kaiserslautern (bis 1932 FV Phönix Kaiserslautern) entstand am 28. Mai 1929 durch Fusion der Kaiserslauterer Vereine SV Phönix 1910 und FV 1900. Letzterer war wiederum das Produkt des Zusammenschlusses der drei Vereine FC 1900, FC Palatia 1901 und FC Bavaria 1902 am 1. März 1909. Der FC 1900 schließlich entstand am 2. Juni 1900 durch Fusion des Fußballclubs Germania 1896 und der Fußballgesellschaft 1899
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1…der_Vorg.C3.A4ngervereine
-
den Verein umzunennen wäre gräßlich.
Den Namen des Stadions für einige Jahre an einen Sponsor abzugeben? Wenn es nicht gerade Pampers wäre... Wir können die Kohle gut gebrauchen.
-
Das Problem bei dieser ganzen Sache ist doch, wenn man das Geld braucht, also wenn man nicht an der Spitze ist, gibt es nur wenig für die Namensrechte. Erst wenn man ganz oben steht rechnet sich das. Dann braucht man es aber meist nicht unbedingt.
-
Die Namensrechte sollten nur verkauft werden, wenn der Käufer den Namen Fritz Walter Stadion mit einbindet.
Z. B. Lufthansa Fritz Walter Stadion
So kann man auch die Tradition erhalten und jeder kann zufrieden sein.
-
Anstatt den Stadionnamen zu verkaufen könnten sie lieber mal die total unnötigen Tornetze verkaufen um an Geld zu kommen
Ne mal im Ernst, ich bin 100% gegen n Verkauf vom Namen, Tradition verkauft man nicht... -
Ob die Fans sich damals auch so gewehrt haben?
Willst du wirklich eine dreijährige "Tradition" mit mittlerweile mehr als einhundert Jahren vergleichen ?
-
Wenn wir mit dem Geld aus den Namesrechten des Stadionnamens wieder in
die erste Liga aufsteigen und auch noch die Klasse halten, wird Fritz
Walter die Füsse hoch legen und sagen, dass ist mein FCK! -
Anstatt den Stadionnamen zu verkaufen könnten sie lieber mal die total unnötigen Tornetze verkaufen um an Geld zu kommen
Ne mal im Ernst, ich bin 100% gegen n Verkauf vom Namen, Tradition verkauft man nicht...Wenn man so an der "hehren Tadition" klebt wie du, dann hätte man sich auch nicht von der Holztribüne (ehemalige Nord) und von den richtigen Kurven (Ost und West) verabschieden dürfen, die zum BL-Start 1963 noch vorhanden waren.
Tradition trägt man im Kopf und im Herzen mit, diese ist unverkäuflich! Namen aber sind wie Schall und Rauch. Wenn man weiß, wie Fritz Walter zur Umbenennung des Stadion Betzenberg in Fritz-Walter-Stadion stand, ist jedes weitere Wort hier überflüssig!