Ich fände es auch gut, wenn sich der größte Arbeitgeber in der Pfalz (+Rheinland Pfalz) in Kaiserslautern einbringen würde. Aber eigentlich fehlt mir der Glaube. Bisher wurde das Geld eher bei Sportveranstalltungen eingebracht, die von Entscheidungsträgern anderer Großunternehmen besucht werden z.B. das Golfturnier in ST.-Leon-Rot. Da Herr Dr. Aufsichtsrat und Herr Professor Vorsitzender wohl weniger auf dem heiligen Berg zu finden sind, gehe ich davon aus, dass mit der Kohl des Chemieriesen leider nicht gerechnet werden kann.
Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?
-
-
Ich war gegen Freiburg schon ziemlich früh vor Spielbeginn im Block und da wurden
auf den Videowalls die Sponsoren genannt. Da war die BASF immerhin auch dabei,
wer weiß... -
Wer allen Verantwortlichen in letzter Zeit mit "offenen" Ohren zugehört hat, WEISS, dass das Namensrecht irgendwann ergänzt wird, weiss aber auch, dass der Name des größten deutschen Fußballers aller (bisherigen) Zeiten NICHT gelöscht werden wird.
Hierzu ist ja auch noch eine Mitgliederversammlung von Nöten.
Also: Ergänzung des Stradionnamens JA, Streichung des Namens FRITZ WALTER: N E I N !!!!!
-
Wer allen Verantwortlichen in letzter Zeit mit "offenen" Ohren zugehört hat, WEISS, dass das Namensrecht irgendwann ergänzt wird, weiss aber auch, dass der Name des größten deutschen Fußballers aller (bisherigen) Zeiten NICHT gelöscht werden wird.
Hierzu ist ja auch noch eine Mitgliederversammlung von Nöten.
Also: Ergänzung des Stradionnamens JA, Streichung des Namens FRITZ WALTER: N E I N !!!!!Teilweise Zustimmung! M. E. wird zuviel - Entschuldigung, daß ich ausnahmsweise ordinär werde - "Geschiß"
um diese Sache gemacht. Man hat sich mit Werbung arrangiert, man nimmt bargeldlose Zahlung in Kauf, man
weiß ganz genau, daß man nur mit Zuschauereinnahmen nicht allzu weit kommt, usw. Daher sollte man auf den Boden
der Tatsachen zurückkehren und keine "Scheingefechte" mehr führen. (Fast) jeder sagt doch, ich gehe zum Betze,
(fast) jeder bestätigt, daß er das Andenken an Fritz Walter im Herzen trage, und, wie es schon oft angeklungen ist,
Fritz Walter würde sofort auf diese Bezeichnung verzichten, wenn es dem FCK helfen würde. Daher, ehrlich bleiben
und der Realität ins Auge schauen. Der FCK wird nicht umhin kommen, das Stadion umzutaufen, nur bitte nicht zu
einem Schleuderpreis. -
grade in flutlicht hat dr. rombach gesagt, dass der name fritz walter nicht zur disposition steht. der name ist einfach in kaiserslautern fest verankert.
-
ein solches Wort zählt in Zeiten wie diesen nichts mehr. Wenn einer die Kohle bringt--zuschlag.
-
Das FCK-Stadion ist eines der wenigen, welches nach einer Person benannt ist.
Des Weiteren ist Fritz Walter dazu noch eine absolute Integrationsfigur und steht für den Verein. Ich denke, das keiner das Stadion bei einem eventuellen neuen Namen so nennen würde, wie es gewollt ist.
-
Wenn wir durch eine Namesergänzung noch Geld in die Kasse bekommen würde wäre das super. Nur ich denke man sollte den Fall abwarten ob wir aufsteigen oder nicht. Beim Aufstieg sollte es Interessenten geben die dann mehr in unsere leeren Kassen spülen werden. Ich denke genau das wird sich auch Stefan Kuntz denken. Wir benötigen Einnahmen um den Verein auf lange Sicht wieder nach oben zu bringen. In den letzten Jahre wurde sehr verschwenderig mit dem Geld umgegangen. Wir sind auf einem guten Weg!!
-
Ich habe das so verstanden. dass man in 2-3 Jahren - wenn der Verein mehr Kohle erzielen kann - dasd Stadion eventuell in xyz-Fritz-Walter Stadion umbenennen würde, insofern xyz paßt und Fritz Walter damit nicht verunglimpft wird. -
Bin echt mal gespannt was dabei für ein Sponsor bzw Name raus kommt...und wieviel Geld uns das bringt...