Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Dann soll unser Marketing-Frosch halt mal Investoren an Land ziehen, damit man mal sieht, was Masse ist.
    Wofür brauchen wir den eigentlich?

  • was soll das bringen, wegen 500.000 € braucht man Fritz nicht aus dem Grab holen. Wir brauchen einen echten Geschäftsmann und Investor an der Spitze, keine Almossen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Für mich ist und wird es immer Der Betze bleiben, an alle die am jetzigen Namen festhalten wollen.. der heutige Fussball is ein Millionengeschäft und wer da an sentimentalen Traditionen festhält bleibt auf der Stelle stehen oder verschwindet irgendwann in der Bedeutungslosigkeit. VERKAUFEN soo teuer es irgendwie geht.

  • Na ja - unseren Stadionnamen verkaufen wäre klar ok, dann damit seriös wirtschaften, Manager haben, die positive Kontakte in die überprovinzielle ("große") Welt der Wirtschaft haben. Träum... . - 1&1 hat ja z. B. klar seinen Werbeetat für die Medien positioniert, (America´s Cup aus der Privatschatulle) nicht jedenfalls für Fußball - sehe ich augenblicklich keinen Ansatz, keine realistische Möglichkeit.


    Einmal hatten wir da ein Erlebnis - fast ein Wunder, dieses überlebt zu haben. Es ist einfach schwer, wenn man "oben" einmal nachhaltig weg ist, wieder hinzukommen, leider.


    Hornbach ist für mich, verglichen mit 1&1, ein eher passender Gegenentwurf ... leider trommeln die auch lediglich über TV in die Menschheit.

  • Das hat Media Markt doch bis vor kurzem auch, oder? Waren mir nicht als Sponsor im Sportbereich aufgefallen. Man muss es "NUR" schaffen ein gutes Konzept für den Sponsor aufzuzeigen. Einfach nur so sponsort halt kaum einer.

  • Ein Sponsor überlegt sich halt bei so einem Traditionsverein auch dreimal ob so eine Aktion positiv wahrgenommen wird. In unserem Fall wäre die Firma XYZ dann die Firma, die daran "schuld" ist, dass der Betze nicht mehr Fritz-Walter-Stadion heißen kann. Also ich als Firma könnte auf diesen Makel in der öffentlichen Wahrnehmung gern verzichten ;)

  • Ich bin immer noch für IKEA. Die sind absolut neu in der Region und vlt könnte man das nutzen um sie als Sponsor tu finden. Werbung für IKEA in der Region mit dem " Aushängeschild " der Stadt = Geld für den fck.