1. FC Nürnberg

• War klar das er in der 1. BL untergehen wird...

Also für mich war das nicht so klar. Er hat Nürnberg aus nahezu aussichtsloser Position noch auf den dritten Platz geführt, die Relegation gewonnen, in Wolfsburg gewonnen. Aber die Geduld und en Mut dann auch zusagen w"wir als Verein sind von diesem trainer überzeugt! Zur Not gehen wir gemeinsam auch wieder in die 2 Liga!" hat man in Nürnberg nicht.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich hoffe so oder so ähnlich läuft es bei uns nicht, wenn wir aufsteigen sollten und es in der Hinrunde nicht so gut läuft... :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Betzegeher

Na klar läuft das bei UNS auch so ab...
    Wenn wir mit 10 Pnukten auf den letzen oder vorletzen Platz überwintern ist das so...
    Hier geht um Mio.Gelder... Und nicht um eine Person!!
    Aufwachen!!!!

• Ein absoluter No-Name dieser Oenning...War klar das er in der 1. BL untergehen wird...

Ich fürchte, sobald wir den Aufstieg gepackt haben, müssen wir uns schleunigst einen Trainer mit renomiertem Namen und vieeeel bundesligaerfahrung holen .....scheint ja die einzig nennenswerte Qualifikation zu sein, die man haben muss ... gute fachliche Arbeit ist da eher nicht gefragt ...

Schade für Oenning, leider erscheint es "normal" in diesem Geschäft Fussball. Jetzt hoffe ich einfach darauf, dass wie bei den bisherigen Abstiegen auch ein Feuerwehrtrainer den Abstieg nicht verhindern kann ... klarer Minuspunkt in den Symphatiewerten für Nürnber.

• Die winzig leise Hoffnung bleibt, das wir mit Stefan Kuntz jemanden in der Verantwortung haben der vielleicht etwas länger an einem Trainer festhalten würde, von dem er überzeugt ist... und wenigstens wäre dann Marco Kurz auch kein Trainer der als "Shootingstar" nur Erfolge erlebt hätte, ich denke wenn es mal schlechter läuft, ist er es wohl auch schon von den Zeiten bei den 60ern gewohnt wie hart der Gegenwind aus Presse und Umfeld werden kann.

Nunja, mir tut es trotz allem Leid für Oenning, da er doch letzte Saison in der Rückrunde so einiges aus dem Kader herausgeholt hat, und mir eigentlich im Großen und Ganzen meist recht sympathisch rüberkam, aber er hat halt wirklich nur sehr wenig Erfahrung damit wenn es mal schlecht läuft in einer Profimannschaft... das hat er eben unter Nürnberg nicht wirklich erlebt vorher. Naja, hoffen wir einfachmal und auf das wir das Spiel heut abend gewinnen :arbeit:

• Zitat

Mit Dieter Hecking hat Nürnberg seinen Wunschkandidaten für die Nachfolge von Trainer Michael Oenning gefunden, den die Franken am Montag entließen. Der 45-jährige Trainer wird am Dienstagnachmittag am Sportpark Valznerweiher vorgestellt. Zuvor hatte der Ex-Trainer von Hannover gesagt, dass er nur dann "eine neue Aufgabe übernehmen" werde, "wenn ich das Gefühl habe, dass alles zusammenpasst." Dem ist nun so.

Weiter ...

Quelle: Kicker

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• da kann kommen wer will als trainer, der FCN ist und bleibt ne fahrstuhlmannschaft