Krawalle nach Lautern-Rettung?

• @kotteschul: ich wuerde deine these etwas abaendern, dann stimmt sie eher: man kann UNTER UMSTAENDEN aerger wenn ES MACHBAR ist. die worts 'generell' und "wenn man will" sind fehl am platze. sag mir mal, wie ich und mein freund der situation am bahnhof haettne entrinnen koennen? immerhin waere ich fast auf die gleise gefallen, als der typ mich aus heiterem himmel anrempelt. im schlimmsten falle haette er damit meine gesundheit oder, waere ein zug gekommen, mein leben aufs spiel gesetzt!!! da war die ohrfeige die er kassiert hat noch zu wenig :schmoll:

@ wilde..

hast absolut recht in dem Fall.
    Hätte auch so reagiert.

Aber normalerweise hätten alle drumherum die sowas mitbekommen reagieren müssen und diesen Kriminellen sofort Gemeinsam festnageln müssen. Gell ? Das wäre das Optimale. :zeter:

• darauf kann man sich ja heutzutage nicht mehr verlassen. naja, die watschen hat ja gefruchtet, haha!!!

aber das ist ja genau DAS, was die first class gemacht hat. den fans geholfen. dass das so ist ist ja in dem gb-auszug nachzulesen

• Zitat

Aber normalerweise hätten alle drumherum die sowas mitbekommen reagieren müssen und diesen Kriminellen sofort Gemeinsam festnageln müssen. Gell ? Das wäre das Optimale

Leider ist das heutzutage nicht mehr normal ...

und wenn man eingreift wird man noch von irgendwelchen tierschützern attackiert und wird am ende noch härter bestraft als der eigentliche täter. Deutschland halt ...

• also das Beispiel von den Wurstmarkt- Gleisen ist schon fortgeschrittene Dialektik. Kompliment bzgl. Intelligenz von Wilde 18. Mit solchen Beispielen ( noch besser kommen erlebte Kindesmisshandlungen an) . Was kann man gegen solche Argumente noch entgegnen.

Aber liebe Wilde 18, der Vergleich hinkt. Die Ausnahmesituation eines persönlichen Angriffs in der Öffentlichkeit ist nicht verlgleichbar mit gewaltbereiten Gruppen, die sich Szenen suchen wie Sportplätze, Diskotheken, Volksfest o.a. Ob in Angriffshaltung oder Zurückschlagen sind das nie Einzelkämpfer sondern immer Gruppen. Ist das ein Zufall? :ironie:

• also das Beispiel von den Wurstmarkt- Gleisen ist schon fortgeschrittene Dialektik. Kompliment bzgl. Intelligenz von Wilde 18. Mit solchen Beispielen ( noch besser kommen erlebte Kindesmisshandlungen an) . Was kann man gegen solche Argumente noch entgegnen.

Aber liebe Wilde 18, der Vergleich hinkt. Die Ausnahmesituation eines persönlichen Angriffs in der Öffentlichkeit ist nicht verlgleichbar mit gewaltbereiten Gruppen, die sich Szenen suchen wie Sportplätze, Diskotheken, Volksfest o.a. Ob in Angriffshaltung oder Zurückschlagen sind das nie Einzelkämpfer sondern immer Gruppen. Ist das ein Zufall? :ironie:

man darf in einer gesunden diskussion mal ein beispiel bringen, um so einem wie dem studentkl mal zu veranschaulichen, wie man das meint. ausserdem, waeren wir nicht alleine gewesen, sondern haetten noch freunde dabei gehabt, haette auch dies zu einer schlaegerei gefuehrt. es sind genau diese einzelattacken, die zu schlaegerein fuehren. ich war lange genug beim ordnungsdienst aufm betze und hab fuer die wr schon bei genug konzerten gearbeitet. und genau so, wie ich es hier beschreibe, laeuft es immer.

im uebrigen finde ich, dass das thema hier zu sehr hochgeschaukelt wird. man koennte ja meinen, dass woche fuer woche hooligans den betze auseinander nehmen???? :autsch: es ist bei uns seit viiiiiiiiielen jahren mal wieder etwas vorgefallen was nicht von unseren hooligans ausging.

zu schlaegerein kam es schon immer und wird es immer kommen, wo viele menschen aufeinander treffen. das kannst du nicht stoppen, auch wenn du es noch so gern tun wuerdest ;)

• Nun,ich habe mal in einem Supermarkt einen Typ in die Regale gedroschen weil er eine ältere Frau an der Kasse gerempelt und angeschrien hat, weil sie angeblich zu langsam ihr Geld zählte. Als er merkte dass ich mich einmischte wollte er die Hand heben,aber dazu kam er nicht mehr :grins: Hätte ich ihm vorher ausf seine Rechte hinweisen sollen? Wenn es gegen Kinder,Frauen oder Rentner geht,werde ich auch zum Hool :jubel:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• super aktion!!! solche vorkommnisse sind nicht selten!! nur traut sich viel zu selten jmd etwas zu unternehmen! :daumen:

nochmal an margarete: dein kommentar bez. kindesmisshandlungen ist mehr als daneben. und, aufgrund unserer bisherigen dialoge hier finde ich es sehr arm, meine intelligenz in zweifel zu setzen. haette ich von dir nicht erwartet :sauer:

• absolut deiner Meinung, das dieses Thema zu hoch geschaukelt wird hier bei uns. Von beiden Meinungsseiten. Bin froh, daß es in den Medien nicht tagelang ausgeschlachtet wird. Schön wäre, wenn wir es beenden könnten. Der FCK hätte das verdient. Unsere Lichtgestalt Stefan Kuntz hat so viele Baustellen zu bearbeiten. Wir s mit alle ( echten Fans miit Herzblut) sollten ihm diese ersparen.

• nun ja, ich glaube nicht, dass diese diskussion stefan grossartig in seiner handlungsfreiheit einschraenkt ;)

alles in allem ist die diskussion zum ueberlaufen gekommen, weil ein spaetpubertaerer student mit halbweisheiten um sich wirft und leute angeht und sich dann verzieht.....

neue diskussion:

ALLE STUDENTEN WERDEN AUS DME FORUM AUSGESCHLOSSEN :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

nee, jetzt mal spass beiseite: ich finde es gut, dass ueber dieses thema diskutiert wird. denn woche fuer woche besteht die gefahr, dass etwas passiert. in dresden oder so ist das ja an der tagesordnung!!! drum sollte man aus beiden ansichtsweisen die argumente kennen. und, man sollte immer mit zweierlei mass messen, nicht nur mit einem!!!

• darauf kann man sich ja heutzutage nicht mehr verlassen. naja, die watschen hat ja gefruchtet, haha!!!

aber das ist ja genau DAS, was die first class gemacht hat. den fans geholfen. dass das so ist ist ja in dem gb-auszug nachzulesen

Also, "Wilde", daß Dein Feund Dir in der beschriebenen Situation geholfen hat, kann man als Notwehr o. ä.
    bezeichnen. In derartigen Fällen wird wohl jeder - auch "student" - seinem/seiner Partner(in) zur Seite stehen.
    Und - Entschuldige - so naiv kann man doch nicht sein, daß man das Eingreifen der fc quasi als Schutzmaß-
    nahme für die FCK-Anhänger abtut. Auf den ersten Blick trifft dies zugestandenermaßen zu, aber hast Du
    mal bedacht, daß dies vllt. ein willkommener Anlaß für diese Gruppe war? Glaubst Du ernsthaft, daß diese
    Gruppe als Schutzmacht für Bürger/Zuschauer usw. geeignet ist? Und als "Beweis" für ihre Hilfe führst Du
    einen Eintrag in deren gb an? Das ist alles andere, nur kein Beweis! Genausowenig dient das Foto, das ein User
    hier veröffentlicht hat, als Beweis dafür, daß die Kölner als Erste auf dem Platz waren.

Wer bei solchen Anlässen auf den Platz stürmt, muß damit rechnen, daß irgendetwas passiert. Es müssen
    keine Schlägereien sein, es "reicht" ganz einfach, daß man unter die losstürmende Masse gerät. Und wer
    sich und evtl. seine Kinder dieser Gefahr aussetzt, hat die Schuld bei sich zu suchen. Bei allem Verständnis
    für die Euphorie nach dem Spiel, aber Kinder würde ich dieser Gefahrensituation nicht aussetzen, reine
    Vorsichtsmaßnahme.