Spieler halten - neue Spieler? Gedankenspiele...

  • Hallo,


    nach gestern sieht die Situation glücklicher Weise anders aus :daumen: Jetzt geht es darum, für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zu bilden. Ein paar Verstärkungen sollten meiner Meinung nach noch kommen. Aber wer soll unbedingt gehalten werden eurer Meinung nach? Wen sollte man gehen lassen? Wen brauchen wir?


    so sähe meine Planung aus:


    unbedingt halten: Ziemer, Lexa, Simpson, Quatarra, Demai, Sippel, Bohl, Kotysch, Schönheim, Reinert, Bello, Lamprecht, Müller & Jendrisek (bei beiden bin ich mir nicht so sicher, ob sie nicht eine Zeile darunter gehören)


    Wackelkandidaten: Weigelt, Bugera, Runström, Bernier, Opara, Beda, Iacob (noch nicht viel gesehen von ihm) + die ganzen aus der zweiten Garde (Neubauer, Stachnik, Banouas usw.)


    Neu: Dazu sollten noch mind. 5 Neue kommen. Am besten erfahrene Spieler mit viel Ruhe am Ball. Ein IV, ein RV, ein LV, ein Spielgestalter und 1-2 Stürmer




    Wen würdet ihr gerne wieder sehen?

    sàwàddee kráb

  • warum weigelt weg, er hat zwar zuletzt nicht oft gespielt, doch die ersten spiele fand ich persönlich nicht schlecht. meines wissens nach ist er nun auch ablösefrei zu haben von aachen. also warum so einen nicht dabeibehalten.


    Demai ist für mich auch noch ein wackelkandidat.


    Iacob bitte unbedingt halten wir haben 500.000 für den bezahlt und ihn jetzt wegzugeben ohne in wenigstens ma eine saison mit ordentlicher vorbereitung zu geben fände ich fatal.


    Neubauer und Co. nicht weggeben!Die haben gute Leistungen bei dem Amas gebracht warum sollten sie diese nächste saison da nicht auch noch bringen.



    Den Türker von den Kickers fände ich Interessant...

  • Ich überlege, ob ich die derzeitige Euphorie durch Einführung einer weitren Kategorie - "unbedingt weg" - ergänzen (und gleich mal Opara draufsetzen) soll.


    Bin aber im Prinzip einverstanden. Ein persönliche Schwäche hatte ich immer für Beda, den ich in seinem letzten Spiel auch nicht ganz so schlecht fand (allerdings auch, dass er's besser kann); ich schätze mal, dass er geht

  • Gehen sollen die Spieler die wechseln möchten... da war doch mal was mit Béda, vielleicht aus Jendrisek der sich zu den Amateuren schickte. Angeblich war ja mal ManCity und Leverkusen an Fabian Schönheim interessiert. Ihm sollte man auch keine Steine in den Weg legen. Bugera wurde auch mal bei Premiere interviewt und hat sich für einen Wechsel angeboten. Er hat sich halt nicht wirklich zum FCK bekannt.


    Auf den Schnitt, nach dem Schnitt bei der Mannschft soll man verzichten.


    :arbeit:

  • so sähe meine Planung aus:




    unbedingt halten: Lexa, Simpson, Sippel, Bohl, Schönheim, Reinert, Bello, Lamprecht



    halten: Weigelt, Iacob, Ziemer, Demai, Kotysch, Müller & Jendrisek




    Wackelkandidaten: Bugera, Runström, Opara,
    Beda, Ouatarra + die ganzen aus der
    zweiten Garde (Neubauer, Stachnik, Banouas usw.)




    Neu: 2 neue Stürmer, 2 Mittelfeldspieler, 1-2 Leute für die Abwehr.

  • Auf jeden Fall halten: Ziemer, Lexa, Simpson, Quatarra, Sippel, Bohl, Kotysch, Bello, Lamprecht, Müller, Reinert


    Neubauer und Stachnik (Die beiden haben auf mich ´nen guten Eindruck, aber ... weiß nicht so recht ! Potenzial haben die beiden.)


    Wackelkandidat: Iacob (man sollte ihm vielleicht nochmal eine Chance geben. Er hat halt Verletzungspech gehabt !), Banouas (Ich glaub´, der brauch´ noch 1-2 Jährchen), Weigelt


    Ab in die Wüste: Demai (auf die ganze Saison gesehen, irgendwie nicht überzeugend), Jendrisek (hat bei mir verschissen und ist spielerisch überbewertet), Bugera, Runström, Opara, Beda, Bernier


    Neu: 2 Stürmer (Knipser !) und 2 erfahrene Mittelfeldspieler (Spielgestalter !). Vielleicht noch die Abwehr etwas verstärken zur Absicherung gegen Verletzungen.


    Bei Schönheim gehe ich davon aus, daß er weg ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Nun muss ja das Interesse eines anderen Vereins (Leverkusen/Schönheim) nicht bedeuten, dass der Umworbene (sofern überhaupt konkret) auch dahin will. Und wer will schon nach Leverkusen? Bei den Jungen bin ich erst mal klar fürs Halten.

  • Unbedingt halten: Sippel, Ouattara, Lamprecht, Schönheim, Kotysch, Reinert, Lexa, Simpson, Bello, Bohl, Müller, Ziemer, Jendrisek


    Wackelkandidaten: Bernier, Demai, Iacob, Bugera, Runström


    Unbedingt weg: Beda, Weigelt, Opara !!!!!!!!!!!!!


    Beda weg weil er sich meiner Meinung nach nimmer reinhängt, Weigelt hat eigentlich nur ein gutes Spiel gemacht und das in Gladbach und über Opara müssen wir denk ich erst ga net reden :D


    Zu den Wackelkandidaten: Bernier hat gezeigt das er es kann doch als Sasic kam bekam er keine Chance mehr, Demai spielt seit seiner schweren Verletzung nicht das was er kann, Iacob scheint ja sehr verletzungsanfällig zu sein, Bugera für mich auch net so der Bringer, Runström hat auch net überzeugt trotz zweier wichtigen Tore in Gladbach und in Jena . . .

  • Hola,


    so gerade aufgewacht und nun geb ich auch mal mein Senf hier dazu...


    unbedingt halten:


    die wichtigsten sind: Simpson, Schönheim(ein Pfälzer Junge! der bleiben wird!),Quattara,Müller,und auch Demai(die 2 zuletzt genannten sind wohl fußbalerisch gesehen unsere 2 Besten!),Koytsch,Bohl (weil vielseitig und torgefährlich);Lampe,


    Wackelkandidaten:


    Bugera meiner ansicht bringt der uns überhaupt nicht weiter, ganz abgesehen davon wäre er bei einem Abstieg wohl der 1te gewesen der das Schiff verlassen hätte für mich ist das ein wendehals der sich niemals mit dem FCK identifiziern wird!, Rainert.. hmmmm weiß nicht zwar auch ein Pfälzer Junge aber weiß nicht fußballerisch bringt er uns nicht weiter diese Saisong von ihm war unterirdisch!, Lacob die 1ten Spiele vor seiner Vorletzung machen keinen Mut dass er zu mehr fähig ist, aber man darf nicht vergessen, dass er total unfit war als er von Rekdal ins kalte Wasser geworfen wurde(ein Bärendienst von unserem damaligen Trainer, da diese körperliche Defizit auch zum Teil zu seiner schweren Verlezung beitrugen!) meiner Meinung sollte man bei einer gurten Vorbereitung noch eine changce geben, Beda (sportlich gut aber Kopf un charakter passen nicht), Weigelt ?, Mandjeck? bei beiden bin ich mir nicht ganz sicher ob sie unbedingt gehalten werden müssen, vlt wäre eine Option beide ein weiteres Jahr auszuleihen evtl mit einer Kaufoption.



    unbedingt weg müssen:


    OPARA,Runström (beide sind nicht 2t Liga tauglich), Jendrisek(fußballerich überbewertet) nach seiner Entscheidung die 2te Garde einer Geldstrafe vorzuziehen, wäre es unverantwortlich auf den Burschen zu bauen! , Bernier(bringt uns nicht weiter)


    verstärken müssen wir uns auf folgenden Positionen:


    bei einem Weggang von Schönheim und Beda, bedarf es unbeding mindestens einen erfahrenen guten Innenverteidiger zu verpflichten,


    sehr wichtig ist auch eine Verstärkung unserer rechten Flanke. Es muß ein Dribbelstarker rechter Flitzer her!


    im zentralen Mittelfeld müsssen wir spielerisch stärker werden: Deswegen muß ein technisch starker 10er her!


    im Sturm muß unbedingt nachgelegt werden! ein routinierter Knipser muß her! und zudem ein junger tribbelstarker Mann (mein vorschlag wäre Marcel schied!)



    Fehler der letzten Runde müssen vermieden werden!!


    es muß so schnell wie möglich Personalentscheidungen geben und nicht 1 tag vor ende der wechselfrist zuschlagen!!


    neue Spieler müssen von Anfang an der Vorbereitung dabei sein und müssen auf den Punkt genau wenn die Runde losgeht topfit sein!


    :schild:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!