nein, ich laufe nicht mit scheuklappen rum, im gegenteil. ich habe z.b. grosse sympathie fuer st. pauli, bochum mag ich eigentlich auch ganz gern, aber deshalb muss man nicht gleich mit jedem fanfreundschaft anfangen. das geht mir schon immer auf die nerven, dass da immer gleich freundschaften vorgeschlagen werden. freunde sucht man sich nicht gezielt, da kommt nix bei rum. die findet man, so wie die werder fans und die fck fans sich1975 gefunden haben. nach einem spiel fck-svw sind ein paar fans (weiss jetzt nimmer genau ob lautrer in bremen oder umgekehrt) rumgeirrt weil sie den zug verpasst haben. sie sind ein paar heimischen fans ueber den weg gelaufen, bei denen sie dann bis zum morgen bleiben konnten. so entstand diese freundschaft.
wie die freundschaft zu den 60ern entstand weiss ich nicht, vllcht kann mich da jmd aufklaeren???
du rennst ja auch im richtigen leben nicht gleich zu jeden, den du gerade nett findest und fragst "willst du mein freund werden?'. das ist keine stimmungmache, dass ist halt wie das leben laeuft, mein gott.