Fritz Walter - im Gedenken an den größten Fußballer aller Zeiten

  • Was ich im Stadion von der Choreo gesehen habe war wirklich weltklasse was die Jungs da gebastelt haben. Was das angeht sind sie absolut top. Da können nicht viele in Deutschland mithalten. Spontan fällt mir das nur BVB und VfB ein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Quelle: mein E-Mail-Postfach

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Und zwar kosten die Poster im A2 Format bei einer Abnahme von 1-10 Stück je 5,- Euro, wovon 2,50,- Euro zu Gunsten des Fritz-Walter-Museum gehen sollen und von uns an den FCK gespendet werden. Ab einer Abnahme von mehr als 10 Postern kosten die Poster 4,- Euro, wovon ebenfalls 2,50,- Euro dem o.g. Zweck zufließen.

    Na, die werden doch nicht den FCK beschämen wollen!? 50% (bzw. etwas mehr) an das Fritz-Walter-Museum!
    110,- € für die FW-Trikots, 20,- € ans Museum, schon kraß!
    Bei der JHV ist Kuntz auf die Kritik am Preis des Fritz-Walter-Trikots eingegangen. Nach seinen Worten wurde
    es extra etwas :lachen: teurer verkauft, um die Eintrittspreise niedriger zu halten und außerdem habe man den Stadion-
    namen nicht verkauft. Kaum kommt etwas Gegenwind auf, schiebt man eine lächerliche Begründung nach.

  • Also ich habe mir das Fritz Walter - Trikot gekauft, obwohl ich in meinem Alter ungern mit einem Fantrikot herumrenne.
    Aber.
    - Fritz Walter war schon in meiner Kinderzeit mein Fußballheld. Auf dem Bolzplatz war ich immer Fritz Walter.
    - das Trikot weist weniger Reklame auf als die die üblichen Hemden
    - ich war auch bereit, etwas an den fck zu geben ( ob jetzt für das Museum oder den Verein, ist mir egal.)
    Und so habe ich eben zugelangt.

  • Zitat

    Fritz Walter im Jahr 1954. Damals führte er als Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft die "Helden von Bern" zum WM-Titel. Für Generationen von Jungfußballern wurde er zum Idol. Mit dem 1. FC Kaiserslautern holte Walter zwei Deutsche Meistertitel, später wurde das Betzenbergstadion ihm zu Ehren in Fritz-Walter-Stadion umbenannt. Was bedeutet er den Menschen heute? Wir haben uns in seiner Heimatstadt Kaiserslautern umgehört.


    Weiter ...


    Quelle : http://SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Acht Jahre nach Fritz Walters Tod hätte der Nationalspieler und Kapitän des 1. FC Kaiserslautern am 30. Oktober seinen 90. Geburtstag gefeiert. In einem fiktiven Interview mit dem Fußballfan Maximilian Mussler berichtet er über seine schönsten Momente und zeigt, wie bodenständig der inoffizielle Mitgründer der Bundesrepublik war.


    Wittlich. Hätten Sie je gedacht, dass Sie so beliebt werden würden? Das Stadion in Kaiserslautern trägt jetzt Ihren Namen, verschiedene Organisationen sind nach Ihnen benannt worden, und es wurde eine limitierte Anzahl an Fritz-Walter-Trikots in den Verkauf gestellt, um Ihr neues Museum in Kaiserslautern zu finanzieren.

    Fritz Walter: Erst mal muss ich mich bei meinem ehemaligen Nationaltrainer Sepp Herberger bedanken, der das alles erst möglich gemacht hatte! Auch muss ich mich bei meinen Fußballkameraden in `Lautern und in der Nationalmannschaft bedanken, die mich immer unterstützt haben und genauso wie ich zu den Erfolgen beigetragen haben. Somit würde ich sagen, dass der Ruhm mir nicht alleine gebührt, sondern meine Kollegen eine genauso wichtige Bedeutung hatten.


    Weiter...


    Quelle: Volksfreund

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.