@Nordkurve Nürnberg: Auch wenn du dies hier vermutlich nicht lesen wirst (ich gehe nicht davon aus, dass du in allen 36 Foren auf reaktionen wartest), möchte ich dennoch eine Kritkpunkte äußern.
1.) Das Montagsspiel ist gar nicht das Hauptproblem. Das Montagsspiel wird man auch nicht mehr abschaffen. Es gibt zu viele TV-Zuschauer, die froh sind sich Montags ein Livespiel im Free-TV ansehen zu können. Viel schlimmer sind die Anstoßzeiten am Freitag und Sonntag!!! Hiergegen muss man vorgehen.
2.) Erklär mir mal bitte den Sinn eines 20 minütigen Stimmungsboykotts? Glaubt ihr ernsthaft es interessiert die DFL oder euren Verein, wenn ihr 20 Minuten die Klappe haltet? Das Eintrittsgeld für die Karte habt ihr doch bezahlt. Mehr braucht der Verein doch nicht. Da könnt ihr auch ein Spruchband aufhängen.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit die DFL unter Druck zu setzen, nicht mehr ins Stadion zu gehen (und wenn möglich auch nicht aufs Pay-TV auszuweichen). Zumindest für eine halbe Saison. Mann muss (leider) zunächst einmal den Vereinen Schaden. Wenn die Zuschauereinnahmen ausbleiben, die STimmug in den Stadien somit nicht mehr vorhanden ist, dürfte Fußball einen teils einer Faszination verlieren. Sponsoren würden sich überlegen, ob sie weiter soviel geld investieren wollen. Im Endeffekt würden die Vereine die DFL dazu nötigen, Änderungen vorzunehmen!