Erst einmal, ich bin einfach nur froh, daß dieses "Chaosjahr" zu ende ist, und dann mit diesem Ausgang !! Ehrlich, ich hatte mehr wie einmal Zweifel, wie wahrscheinlich viele, ob das gut geht.
Die Saison 07/08 stand für mich von Anfang an und keinem guten Stern. Der Kader qualitativ ausgedünstet, die Neuzugänge mehr schlecht wie recht (Bugera leider schwer verletzt) !!
Und dann dieses erste Spiel, Ausgleich in Minute 90 !! Da schwante mir schon böses !!! Aber das es sich so runterzieht, habe ich erst nach der Heimpleite gegen Wehen-Wiesbaden realisiert !!
Zum schwachen Auftreten der Mannschaft, kam parallel der katastrophale Führungsstil im Vorstand bzw. AR zu Trage. Der FCK stellte das typische Bild eine Traditionsklubs am Rande des Absturzes dar !! Jeder wollte was zu sagen haben, jeder wollte helfen (was keinem gelang), jeder hat das letzte Wort........
Erst mit der Verpflichtung von Stefan Kuntz kam so etwas wie Ruhe in den Verein !! Der beste Transfer seit 10 Jahren !! Er strahlte all das aus, was seine Vorgänger nicht hatten !! Glaubwürdigkeit, Wille und vor allem schonungslose Ehrlichkeit !!!
Das am Ende der Klassenerhalt geschafft wurde, ist für mich ein kleines Wunder. Und man hat gesehen, das es viele so empfunden haben. Wie die Mannschaft, nach dem Schlußpfiff abgegangen ist, die wußten was Sie am Ende noch erreicht haben.
Ganz zu schweigen von uns Fans.....schon vor dem Spiel......während dem Spiel ....und erst Recht danach !! Sensationell !!! Da hat man gesehen, daß Tradition und Gechichte nicht kaufbar sind !!!
Ich war den Tränen nahe, als ich mir So. Nacht noch mal die Premiere-Konferenz reingezogen habe !!!!
Dieses Erlebniss, diese positive Stimmung muß der FCK mit in die neue Saison nehmen. Verbesserungen sind überall nötig. Auf höchster Ebene sind wir topbesetzt (S.K) !! Nun gilt es die Mannschaft, die wegen ihrer spielerischen Mängel zu Recht im Tabellenkeller stand, zu verstärken !!!
Da vertraue ich aber ganz S.K & Milan Sasic !!! Mal schauen was der Etat für neue Spieler hergibt !!
Eins ist mir jedenfalls klar, der FCK ist noch mal knapp dem Supergau entgangen. Haken wir es ab.
Der Blick geht nach vorne, und vielleicht, wer weiß es, haben wir echt die Wende zum guten erlebt !!
Verdient hätten wir, die Fans, es allemal !!!!!!!!!!
FCK - Der Mythos lebt !!