Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

• Kadlec: Meckern ohne jegliches Wissen, da wärst Du wirklich besser vor einem Jahr Vorstandsvorsitzender geworden. Jetzt brauchen wir solche Miesepeter zum Glück nicht mehr. So wie Runström, Weigelt, Beda nicht mehr beim FCK sind und vermutlich auch Stachnik, Neubauer, Bernier und Opara wenig Chancen auf Spielzeit bekommen werden, wenn sie denn dann noch da sind. Bei Demai und vor allem Bello, die zum Glück nächste Saison noch bei uns sind, liegst Du dann auch noch falsch.

Nun aber zur Sache:

Saisonfazit 07/08: Horror-Saison mit mega, hammermäßigem Ende.

Aussichten 08/09: Da nur noch 2 direkt absteigen, dürfte der Kelch diesmal an uns vorbeigehen. Würde mich über einen gepflegten Mittelfeldplatz freuen und dann dafür sorgen, dass in der nächsten Saison wieder angegriffen werden kann. Wobei mit der Verpflichtung eines guten Stürmers an der Seite von Ziemer auch diese Saison schon eine Überraschung (diesmal positiv) möglich wäre....

• Leute, Leute ich will hier kein Miesepeter sein. Dass einige Herren schon weg sind istmir auch klar. Es ging um ein Saisonfazit und ich sollte mich genau äusern weil ich sagt einige hätten kein Zweitligaformat.
    Demai sehe ich nich als einen an der uns weiterbringt. Wir sollten Ihn ausleihen oder verkaufen.
    Zu Bello:
    Er ist ein ausserordentlicher Kämpfer der alles für den FCK gibt. Ich vergleiche Ihn von seiner Art her mit Harry Koch. Dass Ihm jemand Fussballspiele beibrigen soll, damit meinte ich nur dass er sich am Ball und Technik noch viel weiterentwickeln kann. Ich habe ihm nicht die Zweitligatauglichkeit abgesprochen.
    Vorschläge kann ich keine machen wie der FCK sich verstärken kann, dazu müsste man die finanziellen Mittel wissen, was zu Verfügungsteht. Nur dann kann über konkrete Vorschläge gesprochen werden.

• Wobei es in der 2. Liga schwer ist sich langfristig zu steigern - stellt euch vor wir spielen eine ordentliche Saison, 9. Platz etwa. Nun werden Bundesligavereine auf unsere besseren Spieler aufmerksam, die werden weggekauft oder unterschreiben ihren neuen Vertrag nicht mehr beim FCK und wir stehen wieder am Anfang (siehe an Hajnal letztes Jahr - mit ihm haben wir noch um den Aufstein mtigespielt und standen dieses Jahr ganz unten, obwohl wir einen ähnlichen Kader hatten)

:schild:

• Gibt ehrlich gesagt nur eine Möglichkeit.

Den Spielern nach Möglichkeit keine Ausstiegsklausel gewähren und/oder versuchen durch gezielte Transfer Spieler zu verpflichten, die über einen längeren Zeitraum beobachtet werden für wenig Geld.
    Das das geht beweisen viele andere Vereine und damit kann man außerdem Erfolg haben.

Muss nur alles gut organisiert werden von einer Führungsetage, die sich vertraut und von den Fähigkeiten untereinander profitiert wird.

Abwarten...

• Addur

Es wäre schön, wenn das so einfach ginge, wie Du Dir wünschst. Das wäre das Ideal. Geht aber leider nicht! Bei den Vertragsverhandlungen sitzt der Verein immer in der zweiten Reihe, wenn es drum geht, einen Spieler -den man unbedingt will- zu verpflichten. Dann kannst Du ihn haben mit Klausel, wenn Du das nicht akzeptierst, dann bekommst Du ihn nicht. Weil noch fünf andere Vereina anstehen. So einfach ist das.

Wie sagte der alte Merkel Maxe so treffend. Bei Spielerverpflichtugnen ist es wie im Puff. Du zahlst im voraus, wenn nicht, dann darfst Du nicht. Was dabei dann rauskommt erfährst Du erst nach dem Zahlen.

• Andere Vereine schaffens auch.

Es spielt auch eine Rolle wie sich der Verein bei den Verhandlungen anstellt. Wieviel Perspektive bietet der Verein? Was hat man vor in Zukunft? Welche Rolle spiele ich als Spieler?

Wenn man das Beste rausholt kanns eigentlich nur nach oben gehen, außer man stellt sich wirklich (sorry) dumm an, so wie wir in Vergangenheit.

• Klassenerhalt, ganz einfach, aber traurigerweise wahr.
    Alles was darüberhinaus geht, ist ein Bonbon. Aber bitte von Anfang an um den Klassenerhalt mitspielen und nicht so ne Berg- und Talfahrt wie dieses Jahr.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn wir die ganze Saison über zwischen Platz 8 und 12 stehen würden wäre ich schon zufrieden. Das wäre dann wenigstens mal eine ruhige Saison.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Einen wesentlichen Aspekt hast Du nicht aufgeführt:

Wie finanzstark ist ein Verein!

Solch eine Klausel läßt sich durch ein entsprechendes Entgeld bedeutend leichter durchsetzen. Wir können dies nicht .... und das macht den Unterschied zu den Anderen aus.

• ja, wir müssen uns öfter mal hinten anstellen.

Andererseits zeigt der Fall Reghe, dass Spieler nicht immer dort hingehen, wo das höchste Gehalt geboten wird.

Sind nämlich auch nur Menschen und brauchen auch ein gutes Umfeld. Dazu können wir in der West viel beitragen!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: