Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Ohne wirklich zu wissen, welcher Spieler gehen und welche Spieler kommen, lässt sich schlecht eine Prognose/Aussicht auf die Saison 08/09 geben. Denke mal, dass wir während der Vorbereitung alle schlauer sind und dann auch den ein oder anderen Tipp abgeben können. Schließlich wird sich ja nicht nur der FCK verstärken. Andere Mannschaften überlassen uns da sicher nicht kampflos das Feld. Einfach mal die Vorbereitung abwarten und dann schauen, was evtl. möglich ist.


    Wäre ja für das Erste schon zufrieden, wenn es keine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag geben wird. Mit einem Mittelfeldplatz sollte man doch erstmal zufrieden sein können, ein Jahr nach dem Fast-Super-GAU. Alles andere wäre Zugabe.

  • Ich bin froh wenn wir nächste saison 40 punkte auf dem Konto haben, am Ende der Hinrunde :grins: . Mal im Ernst, denke man sollte das nächste Jahr dazu nutzen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann in der kommenden Saison den aufstieg anstreben kann. Was passiert wenn man mit aller Macht versucht aufzusteigen, sieht man ja an jeder Erstligasaison der Kölner oder auch an unserer Saison 06/07.

  • Also Leute, gehts noch ? :autsch:


    Typisch Traditionsverein. Kaum ist man dem Untergang von der Schippe gesprungen, wird wieder vom vorderen Drittel und Aufstieg gefaselt. ( Wir sind doch net der FC Köln !) Könnt ihr euch an Spiele wie das 0:0 in Paderborn oder das 0:2 in Osnabrück nicht mehr erinnern ? Grauenhafter Fussball, der körperlich weh tat. Es waren die selben Spieler und der selbe Trainer, die hier jetzt über den grünen Klee gelobt werden. Ich will hier net die Euphorie abwürgen, aber bleibt doch bitte realistisch. Ihr wisst wozu die Mannschaft fähig ist, im negativen Sinn.Damals hat man noch alle zerrissen und gemault. Ich bin immer noch kein Freund von Sasic und dessen Spielsystem, aber gut. Kuntz hat tatsächlich viel bewirkt zu haben, was ich in diesen Ausmaß nie gelaubt hatte. Aber Goldtaler kacken kann er auch net, oder ? Große Kracher wird man net versplichten können. Und dann wundern sich manche, das dem FCK Arroganz und Überheblichkeit vorgeworfen wird. Die anderen Mannschaften werden mal wieder völlig unterschätzt. Ich wäre froh, wenn wir im Mittelfeld dümpeln, ein paar gute Heimspiele liefern, das Umfeld zur Ruhe kommt und mit dem Abstieg nix zu tun zu haben.


    In diesem Sinne, auf eine ruhige und langweilige Saison ! :sleeping:

  • @ Pappnase30


    Sehe es ähnlich. Wir sollten mal abwarten wie wir in die neue Saison starten. Ich wäre schon froh, wenn wir eine ruhigere Saison haben und somit nichts mit dem Abstiegs zu tun haben. Wenn man dann nach 10, 15 Spielen wirklich oben dabei sein sollte kann man ja zur Winterpause die Ziele ändern. Aber selbst da darf man sich nicht zu früh freuen. Die 60er haben z. B. diese Saison auch super gespielt bis zum Ende der Hinrunde und sind zum Schluss sogar noch fast in den Abstiegskampf geraten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also Leute, gehts noch ? :autsch:


    Typisch Traditionsverein. Kaum ist man dem Untergang von der Schippe gesprungen, wird wieder vom vorderen Drittel und Aufstieg gefaselt. ( Wir sind doch net der FC Köln !) Könnt ihr euch an Spiele wie das 0:0 in Paderborn oder das 0:2 in Osnabrück nicht mehr erinnern ? Grauenhafter Fussball, der körperlich weh tat. Es waren die selben Spieler und der selbe Trainer, die hier jetzt über den grünen Klee gelobt werden. Ich will hier net die Euphorie abwürgen, aber bleibt doch bitte realistisch. Ihr wisst wozu die Mannschaft fähig ist, im negativen Sinn.Damals hat man noch alle zerrissen und gemault. Ich bin immer noch kein Freund von Sasic und dessen Spielsystem, aber gut. Kuntz hat tatsächlich viel bewirkt zu haben, was ich in diesen Ausmaß nie gelaubt hatte. Aber Goldtaler kacken kann er auch net, oder ? Große Kracher wird man net versplichten können. Und dann wundern sich manche, das dem FCK Arroganz und Überheblichkeit vorgeworfen wird. Die anderen Mannschaften werden mal wieder völlig unterschätzt. Ich wäre froh, wenn wir im Mittelfeld dümpeln, ein paar gute Heimspiele liefern, das Umfeld zur Ruhe kommt und mit dem Abstieg nix zu tun zu haben.


    In diesem Sinne, auf eine ruhige und langweilige Saison ! :sleeping:


    Sehe ich auch so. Sicher haben wir jetzt endlich wieder Sachverstand in der Führungsetage durch Kuntz.


    Aber um neue Spieler verpflichten zu können brauchen wir Kohle!!! Es wäre schon gut, wenn wir schnellstmöglich alle Spieler abgeben könnten, mit denen Sasic und Kuntz nicht mehr planen. Allerdings werden wir für diese sicherlich nicht die grosse Knete bekommen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Spieler wie Opara oder Bernier in der jetzigen Situation das grosse Geld bringen? Er hatte ja auch vor einigen Wochen angedeutet, dass es im Abstiegsfalle einfacher wäre eine Mannschaft zusammenzustelen, da ausser Sippel niemand Vertrag für Liga 3 hatte. Was uns weiterhilft ist auch die Tatsache, dass Wolf nach dem 30.06. nicht mehr auf der Gehaltsliste des FCK steht. Er wollte ja keinen Aufhebungsvertrag, wie es bei Leitenden Angestellten eigentlich üblich ist unterschreiben und hatte ja alle Angebote anderer Vereine abgelehnt. Sicherlich nicht zuletzt um seinen sehr gut dotierten Vertrag in KL auszusitzen. Vielen Dank nochmal von mir Herr Wolf.


    Kuntz wird sicherlich alles tun um zusammen mit Sasic eine gute Mannschaft zusammenzustellen aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen.

  • Typisch Traditionsverein. Kaum ist man dem Untergang von der Schippe gesprungen, wird wieder vom vorderen Drittel und Aufstieg gefaselt.


    naja... was heisst typisch Traditionsverein, ich würd sagen typisch FCK. Was hier passieren kann wenn alle mitziehen und die richtigen Leute am Steuer sind muss ich ja keinem erzählen. Klar sind wir Dem Tod grad noch von der Schippe gesprungen ganz klar. Aber wo ist denn der FC letzte Saison gewesen... und ich würd sagen das unser Potential zwar finanziell nicht so gross sein mag, aber dafür haben wir andere Möglichkeiten. Und ich denke das wird zum tragen kommen. Mit Kuntz und Sasic nächstes Jahr Aufstieg. Warum nicht? Wenns passiert is doch super, wenn nicht auch nicht schlimm. Aber ich habe schon zuviel erlebt als FCK Fan als das ich sagen würde das hier nicht alles möglich ist, jederzeit. Die Art wie wir die Klasse gehalten haben war schon spektakulär. Der FCK ist es der immer wieder neue Rekorde aufstellt... wie sagte ich in der Schlussphase der Saison. Alles ist möglich. Fest daran glauben und alles geben. Die Voraussetzungen sind da. Lasst uns als Fans unseren Teil dazu beitragen, der Rest kommt von allein!

  • Ich wäre schon zufrieden wenn man eine ruhige saison spielt unauffällig ohne zoff in der führungsetage ohne zoff mit den fans und mist von den spielern(aktionen wie jendrisek) und einfach auf platz 8-12 landet.wenn mehr geht is das schön aber mehr erwarten sollte man nicht!

  • Ich wäre schon zufrieden wenn man eine ruhige saison spielt unauffällig ohne zoff in der führungsetage ohne zoff mit den fans und mist von den spielern(aktionen wie jendrisek) und einfach auf platz 8-12 landet.wenn mehr geht is das schön aber mehr erwarten sollte man nicht!

    Genau sieht es aus

  • Ich wäre schon zufrieden wenn man eine ruhige saison spielt unauffällig ohne zoff in der führungsetage ohne zoff mit den fans und mist von den spielern(aktionen wie jendrisek) und einfach auf platz 8-12 landet.wenn mehr geht is das schön aber mehr erwarten sollte man nicht!


    Das ist Vergangenheit. Unter Kuntz/Sasic wird es solche Quelerein nicht geben. Diese Saison war bis Kuntz kam und einige Herren zurücktraten ein einziger Horror... ohne Kuntz bin ich mir sicher würden wir jetzt am Abgrund stehen. Aber was er hier in wenigen Wochen erreicht hat zeigt erstmals seit vielen Jahren wieder das Potential dieses Vereins und dieser ganzen Region. Mit dieser Führung und den Fans ist alles möglich. Ich habe schon zuviel erlebt :) Wenn wir "nur" die Klasse halten nächste Saison ist das auch für mich in Ordnung. Ich jedoch denke es kommt anders. Es wird besser kommen als so mancher denkt, aber jemand der den FCK wirklich kennt weiss was passieren kann. Die Gewürze in der Suppe stimmen nämlich jetzt auf einmal wieder. Und das war in den ganzen Jahren nach der Meisterschaft nicht der Fall und hat uns hierher geführt. Jetzt jedoch beginnt eine neue Zeitrechnung, ein Stefan Kuntz arbeitet anders. Das hat er auch hier in dieser kurzen Zeit spektakulär bewiesen, und dennoch bleibt er auf dem Boden und so bescheiden. Wahnsinn. Ich kann nur sagen holt euch ne Dauerkarte und erlebt ein weiteres Betze Wunder. Ich bin jedenfalls dabei und rechne mit allem. :schal:

  • ich finde es aber übertrieben zu viel zu erwarten dann wird man auch eher entäuscht, klar kann stefan viel bewegen er is aber nicht gott und hat das geld von bill gates... also auch zufrieden sein wenn weniger bei rum kommt!