Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Ziel sollte in den nächsten 2 Jahren sein die Klasse in der 2ten Liga frühzeitig zu halten und dann langsam was aufzubauen für eine Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Der Weg mit jungen Spielern aus der Region ist ja o.K. aber man darf nicht vergessen das auch ein paar "alte Haasen" gebraucht werden die den jungen mal die Löffel langziehen wenn es mal nicht so läuft. Wir (Die Fans) müssen auch useren Teil dazu beitragen und nicht gleich die Nerven verlieren. Träumen ist natürlich immernoch erwünscht und erlaubt aber die Realität (welche in finanzieller Sicht) nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann sollte dennoch nicht gänzlich verdrängt werden.


    Der Schnitter hat uns mit seiner Sense nur um Haaresbreite verfehlt und es bleibt nur zu hoffen das wir in der nächsten Saison nicht mehr so dicht vor seiner Klinge stehen. Denn immer ziehlt der Schwarze Knochenmann nicht vorbei!!! :arbeit: Kauft einen Sturm der trifft und einen Spielmacher der uns wieder ein bisschne Spielkultur zurückbringt!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Also: Nach diesem Saisonfinale habe ich zunächst einmal nur den Wunsch dass die nächste Saison in Sachen negative Überraschungen und FCK rein gar nichts zu bieten hat. Mit einem ruhigen, sicheren Platz im Mittelfeld kann ich sehr gut leben. Alles weitere soll man besser überhaupt nicht in den Mund nehmen, denn der Job von SK und Ms ist durch die maroden Finanzen schwer genug.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Einige scheinen es nie zu lernen. "Aufstieg" "Oberes Drittel". Gehts noch? SO schnell wie möglich 40 Punkte sammeln kann die einzige Devise sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Auch wenn sich hier alle schon den Kopf zerbrechen, so kann man nun wirklich noch gar keine Devise ausgeben, außer Hoffnungen. Es steht noch überhaupt kein Kader für 08/09 und solange der nich steht, ist es müßig darüber zu diskutieren.

  • Also Mainz, Freiburg, Duisburg, Rostock, Nürnberg, Aachen und wohl auch die 60er sind für mich die Kandidaten für den Aufstieg. Dahinter werden wir uns wohl einreihen. Also zwischen Platz 5 und 10 wäre ein Erfolg... :schild:

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Eine langweilige Saison im gesicherten Mittelfeld? Der FCK?


    Wovon träumt ihr denn? Die letzte langweilige Saison gab's unter Rainer Zobel und das war 1992/93!


    Ne ne, ich leg mich fest. Entweder die Mannschaft startet durch und spielt ne erfolgreiche Saison oder nach 10 Spielen kriegt Sasic Feuer von allen Seiten, weil er nur mit einem Stürmer spielt.


    Also an alle die ein ruhiges Jahr ohne Nervenkitzel erleben wollen: Vergesst es! Beim FCK wird immer Trubel sein.


  • Nein eben nicht! Wen wir Fans uns endlich mal von unseren utopischen Erwartungen distanzieren, kann auch der FCK mal wieder eine ruhige Saison spielen. im Vorstand weiß jeder, wie es um den Verein steht. Es liegt also an en Medien und an uns, dass wir keinen Trubel entstehen lassen, sollten wir eine ruhige Saison spielen. SInd wir Fans ruhig, können auch die Medien keinen Schaden anrichten

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ziel sollte in den nächsten 2 Jahren sein die Klasse in der 2ten Liga frühzeitig zu halten und dann langsam was aufzubauen für eine Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Der Weg mit jungen Spielern aus der Region ist ja o.K. aber man darf nicht vergessen das auch ein paar "alte Haasen" gebraucht werden die den jungen mal die Löffel langziehen wenn es mal nicht so läuft. Wir (Die Fans) müssen auch useren Teil dazu beitragen und nicht gleich die Nerven verlieren. Träumen ist natürlich immernoch erwünscht und erlaubt aber die Realität (welche in finanzieller Sicht) nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann sollte dennoch nicht gänzlich verdrängt werden.


    Der Schnitter hat uns mit seiner Sense nur um Haaresbreite verfehlt und es bleibt nur zu hoffen das wir in der nächsten Saison nicht mehr so dicht vor seiner Klinge stehen. Denn immer ziehlt der Schwarze Knochenmann nicht vorbei!!! :arbeit: Kauft einen Sturm der trifft und einen Spielmacher der uns wieder ein bisschne Spielkultur zurückbringt!


    Ich denke besser kann man es fast nicht sagen, wie es Dein Bild vom Schnitter und der Sense zeigt!


    Ich bin in einem Alter, in dem ich froh bin wenn der Klassenerhalt so früh als möglich unter Dach und Fach kommt, die Mannschaft,Führung und Fans wieder eine Einheit werden, ich nicht 600 kerzen im Frankfurter Dom anzünden muss, A propos Frankfurt. Vielleicht sollte man sich die Eintracht ein bißchen als Vorbild nehmen; unter Bruchhagen und Funkel ist da richtig was gewachsen und sogar Ruhe(!) eingekehrt. So ein paar parallelen sehe ich da auch bei Kuntz-Sasic.


    Versuchen die Löscher hübsch der reihe nach, aber zuverlässig stopfen und dabei versuchen die Mannschaft peu a peu nach Eichhörnchentaktik aufbauen und eben ein bißchen Rücksicht auf die angegriffenen Nerven der älteren Anhänger nehmen!


    Das wäre für mich eine gute Saison 2008/2009!


    :schild:

  • :daumen: :schild: :schild: :schal: :schal: :jubel: :jubel: :yes:

  • Also Leute, gehts noch ? :autsch:


    Typisch Traditionsverein. Kaum ist man dem Untergang von der Schippe gesprungen, wird wieder vom vorderen Drittel und Aufstieg gefaselt. ( Wir sind doch net der FC Köln !) Könnt ihr euch an Spiele wie das 0:0 in Paderborn oder das 0:2 in Osnabrück nicht mehr erinnern ? Grauenhafter Fussball, der körperlich weh tat. Es waren die selben Spieler und der selbe Trainer, die hier jetzt über den grünen Klee gelobt werden. Ich will hier net die Euphorie abwürgen, aber bleibt doch bitte realistisch. Ihr wisst wozu die Mannschaft fähig ist, im negativen Sinn.Damals hat man noch alle zerrissen und gemault. Ich bin immer noch kein Freund von Sasic und dessen Spielsystem, aber gut. Kuntz hat tatsächlich viel bewirkt zu haben, was ich in diesen Ausmaß nie gelaubt hatte. Aber Goldtaler kacken kann er auch net, oder ? Große Kracher wird man net versplichten können. Und dann wundern sich manche, das dem FCK Arroganz und Überheblichkeit vorgeworfen wird. Die anderen Mannschaften werden mal wieder völlig unterschätzt. Ich wäre froh, wenn wir im Mittelfeld dümpeln, ein paar gute Heimspiele liefern, das Umfeld zur Ruhe kommt und mit dem Abstieg nix zu tun zu haben.


    In diesem Sinne, auf eine ruhige und langweilige Saison ! :sleeping:

    Das hat nix mit Übertreibungen zu tuen. Schau dir mal an wieviel Punkte wir in der Rückrunde geholt haben (dabei hatt Sasic nur 15 Spiele und SK kam erste gegen Ende dazu): das sind 27.
    Hätten wir in der Hinrunde nicht diese Flachpfeiffe als Trainer gehabt und genauso viel Punkte geholt, hätten wir schon bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt!


    Zudem traue ich Stefan zu ein paar richtig gute Spieler zu verpflichten, ich denke schon dass wir nächste Saison mit einem besseren Kader dastehen wie diese. Vielleicht ist Aufstieg wirklich zu hoch gegriffen, aber zumindest einstelliger Tabellenplatz oder noch mehr sollte nicht unmöglich sein! :schild: :arbeit: