Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • @Number Ten: Klar, von mir gibt es zu deiner Meinung keinen wirklich lauten Widerspruch. Ich habe in der Endphase der Saison ebenfalls gesagt dass man vorsichtig sein muss einen Spieler als totalen Fehlkauf abzustempeln. Man hat gesehen wie schnell es vom Buhmann zum Heilsbringer gehen kann. in dieser Hinsicht muss man vorsichtig sein was man seitens des FCK tut. Mein Urteil über diese Spieler ist nur laienhaft, da ich beim Training nicht dabei bin und mir die Dinge nur vom gesehenen oder gelesenen Zusammenreimen kann.

    Deinen letzten Satz übertrage ich ungekürzt auf mich. Ich war schon zu Beginn der Saison 07/08 der Auffassung,
    daß es nur ums "Überleben" gehen wird. Danach, also nächste Saison, hatte ich mir, bei Zusammenbleiben des
    Großteils der Spieler, einen sicheren Mittelfeldplatz ausgerechnet mit evtl. Blick nach oben, und im dritten Jahr
    den Aufstieg als Ziel. War - als bekennender Pessimist - ausnahmsweise guter Hoffnung, daß der Verein perspektivisch
    gedacht hat, als er einen Trainer verpflichtet hat, der über 3 Jahre etwas aufbauen sollte. Was daraus wurde, haben
    wir leider mitansehen müssen.

  • @Number Ten: Ich bin mir sicher wir werden Boden unter die Füße bekommen, denn ein wichtiges Plus haben wir nach langer Zeit wieder im Verein. Mit den Personen Kuntz und Sasic ist wieder der notwendige Fußballsachverstand und auch Verständnis für die Belange der Fans eingekehrt.
    Das wird sich auszahlen aber wir werden mit Sicherheit mehr Geduld aufbringen müssen als nur eine weitere Saison. Ich möchte allerdings nicht wissen wie es wäre hier im Forum über den FCK in Liga3 zu diskutieren, insofern sieht es doch gar nicht so übel aus :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also ich hoffe einfach, das die nächste Saison nicht so eine zitterpartie wird. Ein frühzeitiger Klassenerhalt würde mir schon reichen. Na klar wäre es schön, wenn wir um den Aufstieg spielen, aber ich denk das braucht noch ein zwei Jahre länger Zeit. Und wenn wir dann nach der Hinrunde doch ziemlich gut dastehen würden, könnte man ja auch höhere Ziele anpeilen und eventuell doch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden.
    Schon allein weil ich kein Bock hab noch mal eine Party, wie sies beim Aufstieg geben würde zu verpassen, darf der FCK nächste Saison noch net aufsteigen. :D Denn ich würde es auf alle Fälle verpassen, das weiß ich jetzt scho, denn ich bin da nicht in Deutschland.

  • Auch wenn mit Gladbach, Köln und Hoffenheim ziemlich starke Teams die 2. Liga verlassen haben, denke ich nicht das es in der nächsten Saison besser wird! Zunächst ist es aus meiner Sicht erst einmal wichtig Konstanz in die ganze Geschichte zu bringen, so dass man mit einer Plazierung im Mittelfeld, vll. auch oberes Mittelfed, sehr zufrieden sein kann...
    Sehen wir doch einfach mal was kommt, schön wäre es natürlich wenn man überraschend voll durchstarten könnte.... :schild:

  • Wenn ich die neuen Regelungen alle richtig verstanden habe, dann steigen kommende Saison der 17.und 18. direkt ab und der drittletzte macht ein Entscheidungsspiel ( oder zwei? ) gegen den 3. aus der 3. Liga. Das sollten wir doch schaffen! :aha:

  • Gonzo: Ja, es dürfte tatsächlich etwas einfacher werden aber wir müssen vorsichtig sein denn ein Selbstläufer ist das für uns nächste Saison bestimmt nicht. Die Teams aus Liga 3 werden zum Teil mit richtig viel Geld ans Werk gehen um aufzusteigen, es werden starke Mannschaften um den Aufstieg spielen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man hat ja an Lexa gesehen, was auf einmal geht.