Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

• Ob es was wird mit der ruhigen Saison kann doch jetzt noch gar nicht gesagt werden! Wer alles kommt ist doch noch offen und wer alles geht steht auch in den Sternen! Die anderen spielen auch Fußball und jeder der denkt es wir ein selbstläufer der sieh sich nur zu bald wieder da wo er letztes Jahr auch schon war nämlich im tiefsten und erbitterten Abstiegskampf.

Ich wünsche mir auch eine solide Saison aber da müssen halt alle GAS geben und das nicht zu knapp!

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• Man wird sehr vorsichtig sein müssen. Wichtig ist sofort gut zu starten um nicht wieder von Anfang an in Problemen zu stecken. Zu glauben die nächste Saison wäre ein Selbstläufer kann tödlich sein, man muss sofort voll konzentriert zu Werke gehen, dort anknüpfen wo man in der letzten Saison aufgehört hat.
    Viel Mut macht mir, dass wir in Sachen Trainer und Vereinsführung seit rund einem Jahrzehnt endlich wieder absolut erstklassig besetzt sind. Es wird langsam aber sicher bergauf gehen!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die Hoffnung stirbt ganz zum Schluss!

Wieso sollte man nicht hoffen dürfen, daß diese Saison keine Zittersaison werden wird?
    Stefan Kuntz und Milan Sasic haben so viel Hoffnung und Vertrauen in den Verein zurückgebracht, sodaß man wieder an bessere Zeiten denken kann.
    Wenn's jetzt nicht aufwärts geht, wann dann? Es wird nicht steil noch oben gehen, aber es geht nach oben, davon bin ich fest überzeugt. Hätten alle keinen Glauben an eine bessere Zukunft, könnte man den Laden sofort zumachen.

FORZA FCK !!!

duke :schild:

• jetzt stehen erst ma schöne testspiele an

zum glück hab ich da 4 wochen urlaub un geh zu jedem

der verein ist schon wieder auf einem guten weg

man könnte ja jetzt auch ma wieder größenwahnsinnig sein: AUFSTIEG MEISTERSCHAFT CHAMPINONSLEAGUE

aber die vorrunde des dfb-pokales zu überstehen würd mir auch schon reichen

un schöne regionalliga spiele

• Ich glaube vieles wird sich in den ersten 5 Spielen entscheiden. Wenn wir von Anfang an nicht da unten dabei sind sondern im sicheren Mittelfeld könnte es eine ruhige Saison werden. Sollten wir aber von Anfang an auf den letzten 3 - 5 Plätzen stehen wird es wohl wieder so eine Zittersaison. Ich hoffe natürlich, dass der erste Fall eintritt und wir endlich mal eine Saison haben in der wir in ruhe unseren FCK unterstützen können. Wenn wir dann 3, 4, 5 Spieltage vor Schluss schon den Klassenerhalt sicher hätten könnte man auch endlich mal eine Saison früher planen als in den letzten Jahren. Das wäre mal sehr wichtig für uns.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• naja, gaaaaanz sicher kann man sich da nie sein. es sind in der zweiten rueckrundenhaelfte schon mannschaften abgerutscht die eigentlich an aufstieg dachten! oder nehmt umgekehrt mal freiburg, die waeren fast abgestiegen vorletzte saison und haben dann noch am aufstieg gekratzt.

es muss mal durch die saison durch klar sein, dass wir mit dem abstieg nichts zu tun haben, damit meine ich konstante leistung und sicheres auftreten

• Ich denke und Hoffe das die nächste Saison nicht so schlimm wird.Denn wie schon so mancher Vorredner gesgt hat,ist jetzt eine gehörige portion professionalität in den Vorstand eingezogen.Danke Stefan.......aber auch er kann die Tore ja nicht selbst machen,daher hoffe ich,daß die Spieler die kommen ihren erwartungen gerecht werden.
    Was aber auf jedenfall wichtig ist,daß die Fans also Wir,voll hinter der Mannschaft stehen und nicht gleich beim ersten Fehlpass oder verlorenen Zweikampf anfangen zu pfeifen.
    Ansonsten denke ich,daß einige Vereine hinter uns bleiben....Wehen,St.Pauli,Osnabrück,man weiß ja die 2. Saison ist immer schwerer...Ahlen,Oberhausen werden es denke ich mal auch schwer haben.

• Ich denke, dass eine Prognose zu diesem Zeitpunkt gerade beim FCK pure Kaffeesatzleserei ist.
    Wir kennen erst ein paar Säulen der Mannschaft für die nächste Saison.
    Es ist noch nicht klar, ob Spieler die bleiben sollen gehalten werden können, ob man die Spieler die man loswerden will abgeben kann, ob man annähernd die Spieler, die Verstärkung bringen sollen einkaufen kann und ob sie dann auch Verstärkung bringen.

Wenn es tatsächlich wieder einen Umbruch von 10-11 Spielern gibt, ist das immer eine riskante Sache, wie und ob die sich finden und harmonieren und wie lange das dauert.

Wir kennen dqas Lauterer Umfeld: Wenn wir wieder so einen Auftakt wie letztes Jahr haben geht es spätestens am vierten Spieltag wieder los mit der Unruhe.
    Letztes Jahr hatte wir zusätzlich das Pech, dass wir in den ersten Spieltagen viele starke Gegner hatten - mit der Leistung gegen Gladbach hätten wir am 1. Spieltag gegen Hoppenheim gewonnen - die sind nämlich sehr schlecht gestartet!

Das sind zuviele Wenn und Abers - Faktoren die keiner von uns kennt.
    Deswegen beteilige ich mich nicht an der Prognose sondern warte ab, was kommt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hallo,

ich denke, dass wir die nächsten Jahre nichts mit dem Abstieg aus der 2. Liga zu tun haben werden.
    Wir müssen uns jetzt als gute 2.Liga-Mannschaft etablieren! Alles andere ist doch nur Wunschdenken!

PS:
    Ich möchte unser FCK-Hymne dahingehend ändern, daß wir diesen blödsinnigen Spruch ("Jeder CLub ist uns willkommen.....AUßER BAYERN!") abändern und künftig alle singen:
    "Jeder Club ist uns willkommen......AUCH DIE BAYERN")
    Was haltet Ihr davon?
    Schließlich wären wir doch alle froh, wenn die wieder mal bei uns um Punkte spielen würden....

• PS:
    Ich möchte unser FCK-Hymne dahingehend ändern, daß wir diesen blödsinnigen Spruch ("Jeder CLub ist uns willkommen.....AUßER BAYERN!") abändern und künftig alle singen:
    "Jeder Club ist uns willkommen......AUCH DIE BAYERN")
    Was haltet Ihr davon?
    Schließlich wären wir doch alle froh, wenn die wieder mal bei uns um Punkte spielen würden....

Ist wohl nicht durchsetzbar, da du es nicht jedem klar machen kannst und es auch nicht jeder machen würde. Gehört einfach zu dem Lied dazu. Selbst wenn die Bayern zum Freundschaftsspiel kommen würden würde man das schreien. Ach und nein, sie sind nicht willkommen, auch wenn ich nichts dagegen hätte mal wieder mit denen in einer Liga zu spielen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!