Fritz-Walter-Stadion

  • OK, super. Dann werden wir uns wohl bald über den Weg laufen.
    Wenn es bei mir klappt schon im nächsten Heimspiel!
    Freue mich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Du solltest vielleicht nicht alles so schwarz sehen. Und wenn, dann Fakten liefern. Siehe hierzu die Aussagen von Klatt bei Flutlicht, die deine Aussagen widerlegen.


    @Heizer: Willkommen in KL! ;)


    Was will er auch anderes sagen?


    Zuerst heißt es Bundesliga oder Regionalliga. Dann wenn es ums nackte Überleben geht spricht man von einer Herausforderung in der 3. Liga...


    Verarschen kann ich mich alleine.


    In der 3. Liga ist das Stadion so nicht zu stemmen... Ein absoluter Fakt.

  • @herby,


    ich werde mich auf jeden Fall vorher "hier anmelden", da ich mich freuen würde, einige User - wenn möglich - zu treffen. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr kommen, aber auf jeden Fall in dieser Saison. Ich habe durch meine Frau nahe Verwandtschaft in Lautern und Umgebung, die wir besuchen wollen. Den Besuch werde ich mit einem FCK-Spiel verbinden.

    I hope life is good for you.

  • Südtribüne:


    Du möchtest Fakten?
    Okay.


    Wir haben z.Zt. pro Jahr ein strukturelles Minus zwischen 3 und 5 Mio. Euro.
    Wir bekommen dieses Jahr aus TV-Gelder 11.371.242 Euro für die Saison.
    Würden wir in die dritte Liga absteigen, wäre dies mit einer massiven Verringerung der TV-Gelder verbunden.
    Aktuell schüttet der DFB 12,8 Millionen Euro pro Saison an die 3. Liga aus. Also in etwa so viel wie heuer für den FCK in Liga 2 alleine.
    Für 2017/18 kommen noch einmal 16 Mio. Euro der Telekom hinzu, weil die sponsoren. Sind zusammen in etwa dann 28 Mio.
    Für die komplette Liga.
    Auf gut Deutsch können wir uns von den TV-Geldern in Liga 3 nicht einmal die Stadionpacht leisten.


    Hinzu käme, dass wir vermutlich keine MAnnschaft hätten. Ich weiß es nicht von der aktuellen Mannschaft, es kamen ja etliche hinzu, aber letzte Saison hatte KEINER einen Vertrag für die dritte Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • So sieht es aus Hoschy,
    es gilt den Abstieg zu vermeiden.
    das wäre der Tod dieses FCK... und die Vorstellung das eine Insolvenz heilsam wirkt, die haben bereits viele Fälle widerlegt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man hat ein fixes Minus zum Ende des Wirtschaftsjahres wenn man keinen Mio. Transferüberschuss vorweisen kann... Schon das ist eigentlich kaum zu stemmen.


    Warum uns Klatt für blöd verkaufen möchte, weiß ich nicht. Aber einige hören darauf.

  • Ist eigentlich sehr einfach:
    wenn er offensiv sagt, dass es bei Abstieg in die Rl oder in die Insolvenz geht und das auf jeden Fall, dann hat er direkt ein Thema mit Sponsoren und Spielerverhandlungen. Sollten wir die Klasse dann doch halten, dann stünden wir dennoch dumm da.
    Er MUSS auf Optimismus und auf grundsätzliche Möglichkeit der Liga 3 machen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fakt ist, dass der sportliche Abstieg das Ende des FCK im Profifußball wäre, wenn kein Geldgeber auftaucht.
    Die Schere zwischen Liga drei und zwei ist zu groß.