Kann mir nicht vorstellen, dass mit Konzerten sinnvoll Geld zu machen ist. Ich würde eher auf Messen setzen und versuchen Branchen heranzuziehn, die für die Stadt Kaiserslautern auch eine Relevanz haben. Zumal man so eine Messe auch nur in Teilen des Stadions machen kann. Mir würden spontan die Bereiche Architektur und IT einfallen, wo ein Bezug besteht. Gerade letzteres hat für mich auch Zukunftspotenzial.
-
-
Die Commerzbankarena hat in den ersten 10 Jahren rund 200 Mio. Euro Umsatz erzielt.
Davon gehen rund 90 Mio. Euro auf den Fußball.
Zum Jubiläum im Stadtwald melden die Betreiber rund 13 Millionen Besucher und einen Umsatz von gut 200 Millionen Euro. Von der offiziellen Eröffnung der Arena am 15. Juni 2005 bis heute fanden insgesamt 350 Großveranstaltungen statt. 191 davon gehen auf das Konto der Eintracht, die restlichen 159 sind andere sportliche, aber vor allem auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte. -
Maggo stimmt da habe ich irgendwie einen unvollständigen Veranstaltungskalender offen gehabt
-
-
Das kostet doch bestimmt wieder ein Haufen Kohle. Und wer finanziert das? Und wohin fließen die Einnahmen?
-
Das Stadion wird genauso bestehen bleiben wie der FCK. Auch die 3.Liga wäre nicht der Untergang. Wird aber auch nicht passieren.
Werde in absehbarer Zeit nach Lautern reisen und mir auch ein Spiel ansehen. Nur so am Rande erwähnt.
Überlege ernsthaft, ob ich
nicht FCK Mitglied werden
soll. -
Die 3. Liga wäre klar der Untergang. Du solltest dich vielleicht besser informieren.
-
Heizer, hoffentlich kommst Du auch am Treff vor dem Spiel vorbei. Würde mich freuen...
-
Die 3. Liga wäre klar der Untergang. Du solltest dich vielleicht besser informieren.
Du solltest vielleicht nicht alles so schwarz sehen. Und wenn, dann Fakten liefern. Siehe hierzu die Aussagen von Klatt bei Flutlicht, die deine Aussagen widerlegen.
@Heizer: Willkommen in KL!
-
Ich würde auch gerne mal am Treff vorbei kommen.
Bitte nochmals ( sorry sicher wurde die Frage schon zig Mal beantwortet) sagen wo genau dieser Treff ist.