Fritz-Walter-Stadion

  • Man wird nicht mal die Chance habe diese Herausforderung zu meistern, da man keine Lizenz erhält.


    vor nem halben jahr hätte ich dir zugestimmt,jetzt würde ich sagen, die arbeit unserer
    vorstände trägt früchte und die lizenz dürfte ohne probleme zu erreichen sein.

  • ich habs von personen gehört,die sich intensiv mit den problemen bei der lizensierung befassen.
    da scheint die arbeit so erfolgreich zu verlaufen,dass wir nicht mehr allzu schwarz sehen müssen.

  • Ich hoffe wir müssen es niemals in Erfahrung bringen wie das mit der Lizenz bei einem Abstieg wäre.
    Wird zwar schwer aber ich denke wir kommen nochmal mit einem blauen Auge davon.
    Vor drei Wochen hätte ich das nicht gesagt, aber ich hege jetzt wieder etwas Hoffnung und denke das die Talsohle in Berlin erreicht war.
    So nach dem Motto: Schlimmer geht's nimmer also geht's ab jetzt bergauf!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Richtig: de facto ohne Spieler des aktuellen Kaders, sprich der wird komplett neu sein und dann in dem FWS Kasten mit einer Menge Gegner die kaum Zuschauer mitbringen und anziehen... selbst wenn wir die Lizenz bekämen... würden wir nicht wieder sofort aufsteigen wären wir dann spätestens finanziell total platt und mM in der Insolvenz, würden wir aufsteigen, dann wären wir dennoch finanziell textram platt.


    Es gibt keine Alternative: wir müssen die Liga halten! Mit diesem Stadion... das Ding wird uns noch sehr lange extrem belasten!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also nur vom Hörensagen werde ich mir sicher keine Meinung bilden. Fakten bzw. Zahlen sind die Realität, alles andere nur Geschwätz.


    dann bleibt dir nix anderes übrig,als dir selbst mal die bilanz anzuschauen und dann noch zu verstehen
    was die einzelnen posten für ne bedeutung haben.


    ich bin froh dass ich leute kenne,die eine bilanz lesen und verstehen können.

  • Die reine Bilanz ist nicht das wesentliche bei der Lizenzierung. Spannender ist, wie wir der DFL glaubhaft machen wollen, wie wir die laufende Liquidität sicherstellen wollen. Und wenn wir da keine Planung mit massiver Kostenreduzierung (vor allem mittels Mietminderung incl. glaubhafter Nachweise) vorlegen, hat sich das Thema FCK erledigt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!