Fritz-Walter-Stadion

  • Die Halle Nord wird verstärkt vermarktet.
    Viel bringen kann das aber auch nicht.

  • Ich denke, dass dies eher als Kostendecker benutzt wird... um die Fixkosten zu finanzieren.
    Große Erlösbeiträge bringt das sicher nicht. Aber um als "Event"-Ort im Gespräch zu bleiben muss man das machen und um KL auch anderes als nur Fußball zu bieten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das war von vornherein klar, das da keine Grundstücke zum Häuserbau verkauft werden würden.
    Warum die Presse und einige andere immer eine art Hexenjagt nach UNSEREM 1.FCK machen müssen, bleibt auf ewig die Frage..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es wird Zeit, dass es mit unserem Verein endlich wieder aufwärts geht und dann sollte man versuchen genug Kohle einzusammeln um das Stadion wieder zuzrückzukaufen. Die unsägliche Anleihe hat gezeigt wie schnell ein ansehnlicher Betrag zusammenkommen kann. Es ist aus der Ferne schier unerträglich wenn auch nur ansatzweise Gerüchte aufkommen man wolle den Betze abreissen etc... solch einen Müll braucht kein Mensch!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Da steckt so viel Frust aber vor allem Unkenntnis drin, das ich gerade kotzen könnte. Die Kritik an der Sponsorensuche bzw. vielmehr wohl eher an den nichtvorhandenen Präsentationen potenter Geldgeber kann man ja noch nachvollziehen, wenn auch keiner von uns tatsächlich weiß, was hier von Gries geleistet oder nicht geleistet wird. Im Einzelnen:


    Zitat

    "Im Dezember ist die jähliche Mitgliederversammlung. Wenn alles so bleibt, wie es derzeit ist, könnt ihr nächstes Jahr statt an den Kiez nach Lotte oder Erfurt die Mannschaft begleiten. Wollt ihr das wirklich"

    Ein Aufruf zur ggf. vollständigen personellen Änderung der Verantwortlichen ohne auch nur die Zahlen zum Geschäftsjahr etc. zu kennen. Stimmungsmache, mehr nicht.


    Zitat

    "Mir ist völlig unveständlich, wieso Mainz 05 mit Opel und Profine zweu Hauptsponsoren unter Vertrag hat, die auch sehr gut und noch besser zu unserem Verein passen müssten. Weiterhin erschließt sich mir nicht, warum die Rodenbacher Firma Layenberger Hauptsponsor von Union Berlin ist. (...) Vielleicht hat er [Gries] noch immer nicht bemerkt, dass er im falschen Bus sitzt."

    Profine ist im Juli 2015 Sponsor geworden, da war Gries noch nicht mal im Anflug. Opel wurde im Mai 2016 Sponsor, da war Gries gerade mal einen Monat beim FCK. Wer glaubt da bitte, dass da selbst bei einer Anfrage noch etwas zu machen gewesen wäre? Die Verhandlungen von Mainz und Opel hat es sicher nicht erst ein paar Tage vor öffentlicher Bekanntgabe gegeben. Die Partnerschaft mit Layenberger ist im August 2014 mit gegenseitigen Schuldzuweisungen - unter anderem der Posse um Grünewald - beendet worden. Dafür verwantwortlich also Kuntz und Grünewald, aber sicher nicht Gries. Die Sponsortätigkeit bei Union Berlin wurde dann im April 2016 bekannt gemacht, auch hier war Gries also nur wenige Wochen im Amt.


    Und zu Herrn Harry Schaaf fällt mir ehrlich gesagt kaum etwas ein. Warum er Klatt (neben Notzon) als Schuldigen ausmacht, bleibt mir ein Rätsel, denn Klatt ist gerade nicht für das Sportliche beim FCK verantwortlich, sondern für die Finanzen. Dass er dann auch noch Strasser anzählt, entlarft die Kritik als völlig konfus.


    Ehrlich gesagt bin ich schockiert, wie viele Menschen, denen das Wohl des FCK offensichtlich sehr am Herz hängt, so uninformiert sind und dann solche Meinungen in die Welt posaunen.