Fritz-Walter-Stadion

  • Nur hat das Spielfeld im FWS die erforderlichen Maße?


    Ein Footballfeld hat 120 Yards Länge auf 53,33 Yards Breite.
    In metrischen Begriffen gesagt ca 110 Meter Länge auf 50 Meter Breite. Plus Teamzone.
    Hm....könnte doch eng werden.

  • Man müsste grundlegend wissen, was erlaubt wäre und was nicht. Laut Nutzungsplan für das FWS.


    Konzerte könnte schwierig werden werden wegen der Anwohner. Aber es gibt innerhalb des FWS doch bestimmt Möglichkeiten. Der Boxkampf, Musikevents die schon mal stattfinden. Vielleicht mal eine Tattoo Convention oder sowas. Wobei da das Problem besteht, dass man eventuell in Konkurrenz zur Messehalle treten würde.


    Aber der Stadionbetreiber, ob nun die Stadiongesellschaft oder ein eventueller Käufer muss doch sehen, dass er zumindest schwarze Zahlen mit dem FWS schreibt. Und da gibt es bestimmt Potential, man muß sich nur einmal drum bemühen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ist ja nicht so als hätte man das nicht schon gemacht...2012:
    http://www.saarschall.de/konze…r-stadion-kaiserslautern/


    Zitat

    Einen 100 jährigen Geburtstag kann man auf verschiedene Weise feiern: im kleinen Rahmen mit Freunden und Familie, im Bürgerhaus bei Bier und Wein, oder man macht es wie die Pfalzwerke Kaiserslautern und veranstaltet eine riesige Party mit allem Drum und Dran. Rund um das und im Fritz-Walter-Stadion, dem Betze, wurde alles aufgefahren was ein großes Fest braucht. Es gab eine Festwiese mit Essens-und Getränkeständen, Bierzelten und einer Coverband. Ein paar Meter entfernt, etwas im Wald gelegen, gab es einen Bauermarkt auf dem man sich noch zusätzlich verköstigen oder mit selbstgemachten Waren aus der Region eindecken konnte. Noch ein Stückchen weiter kam dann das Highlight für die Kinder: ein Jahrmarkt mit allerlei Fahrgeschäften und Schießbuden. Da haben sich die Pfalzwerke nicht lumpen lassen. In Kombination mit dem tollen Wetter konnte man hier einen schönen Nachmittag mit der Familie erleben.


    Doch der Grund warum wohl die meisten gekommen waren stand noch aus. Ab 18 Uhr gab es zur Feier des Tages im Stadion ein Jubiläumskonzert mit den beiden Top Acts Sunrise Avenue und Roxette. Vor der Stadionkulisse begeisterten beide Bands Jung und Alt. Während Sunrise Avenue eher die rockige Schiene fuhren und dem Publikum richtig einheizten, boten Roxette die besten Lieder aus über 20 Jahren Bandgeschichte. Dies waren zumeist eher ruhigere Lieder wie „It must have been love“ oder „Fading like a Flower“. Doch am Ende kamen die Zuschauer bei „Joyride“ und dem Klassiker „The Look“ noch einmal richtig in Fahrt. Da kam mein Fan-Herz ins schwärmen.


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass die Pfalzwerke wissen wie man feiert. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und besonders die Bands waren ein Highlight. Nachträglich noch alles Gute und auf die nächsten 100 Jahre!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()


  • https://www.dfb.de/news/detail…d554cc0d9bf7f9667d14d4477

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ist ja nicht so als hätte man das nicht schon gemacht...2012:
    http://www.saarschall.de/konze…r-stadion-kaiserslautern/



    ich kann aus dem Beitrag aber nicht erkennen, dass es eine Klausel gibt, ein Verordnung oder was immer, welche Konzerte nach 22h nicht zuließe.
    hier ist von mangelnder Organisation die Rede , welche wir auch vom Stadionfest her kennen oder bei regulären Spieltagen ( wer dort versucht in der oberen Ebene Nord ein Getränk zu bekommen muss selbst bei schwachem Zuschauerschnitt 5 min vor Halbzeit an den Stand, um pünktlich wieder zurück zu sein...


    das Argument, Lautern sei arm und niemand könnte sich ein Ticket 50€ aufwärts leisten, lasse ich nur bedingt gelten, man muss das Einzugsgebiet betrachten. Bis auf die SAP Arena Mannheim und Hockenheim für die gibt es wieder in Frankfurt oder gar Trier ! keine Stätte in der Konzerte ab 15000 Zuschauer oder mehr ausgetragen werden können.



    ein Versuch wäre es meiner Meinung wert, auch kleinere Events in der Nordtribünenhalle bringen dem Stadionbetreiber Geld , oder der FCK Gastro (was passiert dort außer an Spieltagen, 4 * im Jahr Brunch, sonst tote Hose)..


    Ich glaube mittlerweile, dass sich das Stadion selbst bei einem Erstligaaufstieg ohne weitere Vermarktung kaum trägt, außer das man in dem Fall dem FCK wieder tiefer und tiefer in die Tasche greift

  • JEdes Event ist positiv. Wäre halt nurmal interessant was nach so einem Event an GuV steht in Bezug auf das Stadion.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...