Fritz-Walter-Stadion

  • Mein Gott, dann sollen die sich Profis holen vom Wurstmarkt oder Großzelten auf Kerwe oder ähnlichen Veranstaltungen.

    Ich weiß, dass Brauereien hier fachlich beraten können, denn besonders denen gehen hunderte Hektorliter Bier verloren.

    Die Metzger/Bäcker würden auch mehr liefern können. Wenn es Brei regnet, müssen Löffel her !

    Vor allem wären tausende Zuschauer zufriedene Kunden ! Bitte dieser Baustelle annehmen !


    Auch beim Einlass, optimieren, das ging ja so schleppend, als bei den schlimmsten Corona Veranstaltungen, mit Impfzertifikat, Pers. etc...

    koha

  • Stadt bekommt von ADD kein Sonderbudget für Stadionmiete

    Für die laufende Spielzeit hat die Stadt noch 800.000 Euro außerhalb der freiwilligen Leistungen wegen des Pachtzinsausfalls fürs Stadion bekommen. Gemäß aktuellem Pachtvertrag zahlt der FCK pro Saison in der Zweiten Liga 2,4 Mio Euro statt der eigentlich notwendigen 3,2 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft. Da sich die Spielzeiten und Haushaltsjahre immer hälftig überlappen, werden von der laufenden Spielzeit 400.000 Euro im Haushaltsjahr 2022 abgebildet, und 400.000 im Haushalt 2023. Für die erste Hälfte 2023 hat die ADD die 400.000 Euro genehmigt, für die zweite Hälfte hatte die Stadt optimistisch den Zuschuss beantragt. „Nun müssen wir 400.000 Euro aus dem freiwilligen Leistungsbereich nehmen: Aber woher?“, fragte Weichel rhetorisch.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…nmiete-_arid,5479841.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Stadt bekommt von ADD kein Sonderbudget für Stadionmiete

    Für die laufende Spielzeit hat die Stadt noch 800.000 Euro außerhalb der freiwilligen Leistungen wegen des Pachtzinsausfalls fürs Stadion bekommen. Gemäß aktuellem Pachtvertrag zahlt der FCK pro Saison in der Zweiten Liga 2,4 Mio Euro statt der eigentlich notwendigen 3,2 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft. Da sich die Spielzeiten und Haushaltsjahre immer hälftig überlappen, werden von der laufenden Spielzeit 400.000 Euro im Haushaltsjahr 2022 abgebildet, und 400.000 im Haushalt 2023. Für die erste Hälfte 2023 hat die ADD die 400.000 Euro genehmigt, für die zweite Hälfte hatte die Stadt optimistisch den Zuschuss beantragt. „Nun müssen wir 400.000 Euro aus dem freiwilligen Leistungsbereich nehmen: Aber woher?“, fragte Weichel rhetorisch.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…nmiete-_arid,5479841.html

    ich denke, dass bei dem ganzen Betze-WM-Stadionum-/ausbau eine ganze Menge Flickschuster an verantwortlicher Stelle saßen !

    Ich denke, dass unser Betze zu den teuersten Fußballstadien des Universums gehört !Hier wird seit 20 Jahren immer noch Geld verdummt, weil

    Dummköpfe und Glücksspieler planten und finanzierten, the never ending story. Es wurde keine Möglichkeit zur Umfinanzierung vereinbart und dies zum Schaden der Stadt und dem 1.FCK. Schämt Euch. War Deubel hier der Lehrherr oder die Tante der ADD, die dann mal weg war ?

  • Hallo Betze-Fans ich habe mich gefragt warum es in den Blöcken 5.1,6.1 und 10.1 Sitzplätze und keine Stehplätze sind? Da ich im Internet nichts gefunden habe versuche ich es hier.

    LG :schild:

  • Hallo Betze-Fans ich habe mich gefragt warum es in den Blöcken 5.1,6.1 und 10.1 Sitzplätze und keine Stehplätze sind? Da ich im Internet nichts gefunden habe versuche ich es hier.

    LG :schild:

    also 5.1-bis 5.4 ist eh Sitzplatz. Die Sitze in 10.1 konnten mangels Platzunterbringung nicht rausgemacht werden, der Bereich zählt aber wie die gesamte Westkurve als Stehplatzbereich. Ein Recht sich dort setzen zu können hat man nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hallo zusammen,


    ich wusste nicht, wohin genau aber denke hier ist es gut aufgehoben.


    Hat irgendwer Infos bezüglich eines Stadionfestes in diesem Jahr? Ich habe gesehen, dass am 15.7. um 14 Uhr ein Testspiel zuhause gegen Norwich angesetzt ist. Dies würde ja passen vom Zeitpunkt her.


    Vielleicht hat von euch ja wer Infos... Danke auf jeden Fall schon mal ;)

  • Ich mag zwar seine Musik nicht so sehr, aber einfach ein guter Mensch


    Zitat

    Mark Forster vor "Betze"-Heimspiel: "Erfüllung meines Traums"


    Was Mark Forster vor seinem Konzert auf dem "Betze" sagt
    Das wird kein gewöhnliches Konzert für Mark Forster: Der Musikstar tritt am Samstag vor rund 40.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern auf. Vor…
    www.swr.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin auch gleich dort zu Gast und sehr gespannt auf seinen Auftritt. Normalerweise ist dieser seichte Deutsch-Pop musikalisch absolut nicht mein Fall, aber mir persönlich imponiert es sehr wie Forster den FCK über die pfälzischen Landesgrenzen hinaus „promotet“, deshalb möchte ich gerne heute auch ein Teil seines Konzerts in seinem selbsterklärten „Wohnzimmer“ im FWS sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir suchen für die diesjährige Stadionbefragung

    Mitarbeiter/innen (m/w/d) für das Spiel: am Sonntag, 26.11.2023:
    1.FC Kaiserslautern - Holstein Kiel
    Bezahlung: 70€ + Mitarbeiter-Eintrittskarte Dauer: ca. 3-4 Stunden, Beginn ca. 2,5 Stunden vor Anstoß
    ANFORDERUNGSPROFIL:
    -Mindestalter: 18 Jahre
    -Spaß an der Arbeit
    -Deutsch in Wort und Schrift
    -gepflegtes Erscheinungsbild
    -Teamfähigkeit
    -gute Laune
    Solltest du Lust haben uns zu unterstützen freuen wir uns auf deine Nachricht. Bitte Vorname, Nachname, Email und Telefonnummer mit angeben.
    Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit,
    euer Team ELEONO

    .
    Bewerbungen bitte an

    [email protected] oder WhatsApp : 0176-36117193

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“