Fritz-Walter-Stadion

• Mein Gott, dann sollen die sich Profis holen vom Wurstmarkt oder Großzelten auf Kerwe oder ähnlichen Veranstaltungen.

Ich weiß, dass Brauereien hier fachlich beraten können, denn besonders denen gehen hunderte Hektorliter Bier verloren.

Die Metzger/Bäcker würden auch mehr liefern können. Wenn es Brei regnet, müssen Löffel her !

Vor allem wären tausende Zuschauer zufriedene Kunden ! Bitte dieser Baustelle annehmen !

Auch beim Einlass, optimieren, das ging ja so schleppend, als bei den schlimmsten Corona Veranstaltungen, mit Impfzertifikat, Pers. etc...

koha

• Stadt bekommt von ADD kein Sonderbudget für Stadionmiete

Für die laufende Spielzeit hat die Stadt noch 800.000 Euro außerhalb der freiwilligen Leistungen wegen des Pachtzinsausfalls fürs Stadion bekommen. Gemäß aktuellem Pachtvertrag zahlt der FCK pro Saison in der Zweiten Liga 2,4 Mio Euro statt der eigentlich notwendigen 3,2 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft. Da sich die Spielzeiten und Haushaltsjahre immer hälftig überlappen, werden von der laufenden Spielzeit 400.000 Euro im Haushaltsjahr 2022 abgebildet, und 400.000 im Haushalt 2023. Für die erste Hälfte 2023 hat die ADD die 400.000 Euro genehmigt, für die zweite Hälfte hatte die Stadt optimistisch den Zuschuss beantragt. „Nun müssen wir 400.000 Euro aus dem freiwilligen Leistungsbereich nehmen: Aber woher?“, fragte Weichel rhetorisch.

(...)

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…nmiete-_arid,5479841.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Stadt bekommt von ADD kein Sonderbudget für Stadionmiete

Für die laufende Spielzeit hat die Stadt noch 800.000 Euro außerhalb der freiwilligen Leistungen wegen des Pachtzinsausfalls fürs Stadion bekommen. Gemäß aktuellem Pachtvertrag zahlt der FCK pro Saison in der Zweiten Liga 2,4 Mio Euro statt der eigentlich notwendigen 3,2 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft. Da sich die Spielzeiten und Haushaltsjahre immer hälftig überlappen, werden von der laufenden Spielzeit 400.000 Euro im Haushaltsjahr 2022 abgebildet, und 400.000 im Haushalt 2023. Für die erste Hälfte 2023 hat die ADD die 400.000 Euro genehmigt, für die zweite Hälfte hatte die Stadt optimistisch den Zuschuss beantragt. „Nun müssen wir 400.000 Euro aus dem freiwilligen Leistungsbereich nehmen: Aber woher?“, fragte Weichel rhetorisch.

(...)

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…nmiete-_arid,5479841.html

ich denke, dass bei dem ganzen Betze-WM-Stadionum-/ausbau eine ganze Menge Flickschuster an verantwortlicher Stelle saßen !

Ich denke, dass unser Betze zu den teuersten Fußballstadien des Universums gehört !Hier wird seit 20 Jahren immer noch Geld verdummt, weil

Dummköpfe und Glücksspieler planten und finanzierten, the never ending story. Es wurde keine Möglichkeit zur Umfinanzierung vereinbart und dies zum Schaden der Stadt und dem 1.FCK. Schämt Euch. War Deubel hier der Lehrherr oder die Tante der ADD, die dann mal weg war ?