geil!!!!!
wo kann man das machen???
geil!!!!!
wo kann man das machen???
was sind das eigentlich für Räume auf den oberen Rängen der Südtribühne?
ich glaube, die sind die bildschirme von den Kamaras und die Notdienste drin, kann mich aber auch täuchen
Bildschirme für Polizei etc.
Auf der Süd oben unter dem Dach ist die Einsatzzentrale der Polizei, der Feuerwehr und des DRK.
ZitatAlles anzeigenBeweis auf dem Betze: Tore machen Fans heiß
Nun hat jemand genauer nachgesehen und das Klima bei den "Roten Teufeln" ermittelt.
Sein Herz schlägt für TuS Koblenz , aber sein wissenschaftliches Interesse gilt dem 1.FC Kaiserslautern: Auf dem Betzenberg untersucht Sascha Henninger, seit März Juniorprofessor an der TU Kaiserslautern, derzeit die Stadionwärme - vor allem, wenn Tore fallen. Doch ihren Ursprung hat die Untersuchung bei der TuS: Bei einem Besuch des gebürtigen Bad Emsers auf dem Oberwerth kam Henninger die zündende Idee, als Jugendliche eine Rauchbombe abbrannten. Das war im gut durchlüfteten Rund kein großes Problem, der Qualm zog schnell ab. "Die Frage, die mir kam, war allerdings, was wohl in einem von allen Seiten geschlossenen Stadion geschieht", erzählt Henninger. Und da kam der FCK ins Spiel, der sich schnell kooperativ zeigte. "Hilfreich war sicher auch, dass ich kein Fan des Vereins bin und nicht einfach nur versuche, ins Stadion zu kommen, sondern die Untersuchung rein wissenschaftlichem Interesse dient."
Quelle : Rhein Zeitung
Link : http://rhein-zeitung.de/on/09/08/11/rlp/t/rzo602033.html
ZitatELF Kultstadien (3): Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Schon bei der Ankunft in Kaiserslautern ist es unmöglich den „Betzenberg“ nicht zu sehen. Egal aus welcher Richtung man in die pfälzische Stadt fährt, das Stadion sieht man in jedem Fall. Genau dieser Berg mit dem „Fußball-Tempel“ macht auch die Stimmung in Kaiserslautern aus. Die Menschen sind verrückt nach ihrem 1. FC Kaiserslautern. Wenn dann auf dem „Betze“ der Anstoß ertönt, ist das meist bis zum Fuße des Berges zu hören. Die Trommeln hallen fast magisch über diese Stätte und schnell wird die ganze Stadt zu einer Fußball-Metropole. Das Fritz-Walter-Stadion hat es auch deshalb in die Top drei des Goal.com-Rankings geschafft. (...)
Quelle: goal.com, weiter: http://www.goal.com/de/news/18…er-stadion-kaiserslautern
ich finde es nicht gut, dass der Rasen in Längsrichtung gemäht wurde.
Die Linienrichter machen ohnehin schon viele Fehlentscheidungen bzgl. Abseits - da sollte man ihnen damit helfen, den Rasen quer zu mähen.