Aus der Sicht vom Veranstalter:
Ich gehe lieber dahin wo ich weiss das ich auch mal bis 1 Uhr Nachts meine Veranstaltung durchziehen kann und kein Anwohner auf die Idee kommt sich zu beschweren und ich muss um 22 Uhr den Stecker ziehen. In KL weiss ich nicht ob das Funktioniert. Da braucht nur einer auf die Idee zu kommen und mich zu Verklagen oder eine einstweilige Verfügung zu erwirken dann sind sämtliche Vorbereitungen für den A.....
Ich will viele Parkplätze vor dem Veranstaltungsort das ich bei jedem Besucher noch 5-10€ Parkgebühren abgreifen kann. Ist auf dem Berg nicht gegeben. Da gibt es zwar P&R die ich mit Genehmigung der Stadt nutzen könnte da muss ich mich aber mit der Stadt rumschlagen.
Die P&R sind viel zu weit vom Stadion weg da könnten viel zu viel Leute auf die Idee kommen in der Innenstadt oder am Bahnhof noch mal aus zu steigen um sich zu Verpflegen. Das will ich als Veranstalter natürlich auch nicht die sollen gefälligst gleich ins Stadion gehen oder auf dem Parkplatz bleiben um sich zu Verpflegen und Merchendise zu kaufen. Deswegen ist es am besten der Veranstaltungsort liegt irgendwo in der Pampa hat aber trotzdem eine gute Verkehrsanbindung.
Da gibt es in der Nähe einfach zu viel Veranstaltungsorte die solche Kriterien erfüllen und es ist nun mal Heute kein Problem mehr 80, 100 oder 150 km zu Fahren um zum Veranstaltungsort zu kommen deswegen gehen dem Veranstalter auch diese Leute aus dem Raum net durch die Lappen.