.....
-
-
Das ist Nonsens
Eine Verpachtung ist die zeitweise Überlassung eines Gegenstandes (oder auch Immobilie) gegen die Zahlung eines Pachtzins.
Dadurch sind die Ansprüche des Verpächters abgegolten, und der Pächter bekommt sämtliche Einnahmen aus dem Pachtobjekt. Allenfalls kann der Verpächter eine prozentuale Beteiligung an den Umsätzen des Pachtobjekts mit dem Pächter vereinbaren in einem Vertrag.Stichwort Gaststätte.
Da zahlst du deine Pacht, und die Einnahmen sind dir. Oder der Pachtzins ist gestaffelt nach Umsatz.Der FCK ist alleiniger Pächter des Fritz-Walter-Stadions.
-
Früher zahlten die Pächter eine Standgebühr und die Einnahmen gehörten ihnen. Mittlerweile, seit es das bargeldlose JustPay-Zahlungssystem gibt, partizipiert der FCK zusätzlich auch an den Einnahmen der Pächter, denn die kann man dadurch ziemlich genau überwachen!
-
Zitat
Eine Woche vor dem ersten Spieltag der Saison 2017/18 lädt der 1. FC Kaiserslautern traditionell zum Stadionfest auf dem Betzenberg und die FCK-Familie feiert zusammen den Start in die neue Saison. Am Samstag, 22. Juli 2017, ist dabei nicht nur der englische Traditionsverein Derby County zu Gast im Fritz-Walter-Stadion, auch rundherum gibt es in diesem Jahr wieder jede Menge zu erleben.
Das Stadionfest gehört beim 1. FC Kaiserslautern einfach dazu. Es ist traditionell fester Bestandteil im Kalender der Roten Teufel. Die FCK-Familie findet sich an diesem Termin auf dem Betzenberg zusammen, um die Mannschaft der neuen Saison besser kennenzulernen und gemeinsam bei Weck, Worscht und Woi die neue Spielzeit einzuläuten. Auch in diesem Jahr gibt es jede Menge zu erleben – sowohl auf den kostenlosen Eventflächen rund um das Stadion als auch im Stadioninneren. Von 10 bis 21 Uhr steigen auf Deutschlands höchstem Fußballberg viele verschiedene Aktionen. Hier gibt es schon einmal die wichtigsten Informationen in der Übersicht, in den kommenden Wochen werden wir noch detaillierter zu den verschiedenen Themen informieren. (...)
-
Zitat
Koblenz findet kein Stadion für den DFB-Pokal
Hannes van Heesch ist verzweifelt. Der Vizepräsident der TuS Koblenz findet einfach kein Stadion für das DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden. Nun sucht der Club schon via Facebook.https://www.swr.de/sport/fussb…831144/1lmiek9/index.html
Auch wenn es keine beliebten Vereine bei uns sind... aus meiner Sicht müsste die Stadiongesellschaft schon alleine aus finanziellen Gesichtspunkten ein Angebot machen.
-
Müsste man gegen rechnen. Was kostet die Polizei? Wieviele Zuschauer würden da überhaupt kommen? Lohnt sich das?
-
Polizei etc. und Kosten sind Sache der TuS. IHR STADION wird nicht fertig
-
Die Polizei kostet so viel wie bei anderen Spielen auch, NICHTS !
-
http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…z-auf-dem-betzenberg.html
Das hat man doch gerne gemacht für den Verein seiner Liebe
Anhang:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TYScP13Xvlk] -