Fritz-Walter-Stadion

  • ja, das ist der richtige Weg, das Stadion muss für viele Dinge verwandt werden, nicht nur für ca. 20 Heimspiele !
    (incl. Stadionfest, Dfb-Pokal + ?). Hoffentlich gelingt es noch mehr Events durchzuführen, auch z.B. als Kultur-, Stadthalle u.v.a.m. da sind findige Leute gefragt. Biathlon muss nicht sein, aber z.B. Grönemeier, Marc Forster u.a.

    koha

  • Biathlon stelle ich mir aber richtig geil auf dem Betze vor, Schalke hat da natürlich eine Mega Vetanstaltung draus gemacht. Ob das allerdings als Kopie durchzuführen wäre darf bezweifelt werden.

  • Dafür ist das Interesse bzw. Zuschauerzuspruch zu gering, befürchte ich. Außerdem sind die Aufwendungen enorm sowie ökologisch unsinnig. Darüber hinaus sind die Belastungen für die Biathleten inzwischen schon sehr grenzwertig, ein weiterer Termin im Kalender alles andere als hilfreich.

  • Biathlon würde schon nicht gehen weil es im Wohngebiet liegt. Auf Schalke bauen die ja einen beachtlichen Teil der Strecke außerhalb des Stadions auf.


    Soweit ich weiß sind die Anwohner sowie die Parkplatzsituation die Hauptprobleme. Da wohnen ja überall Leute drumherum, wenn da jedes WE zum Fußball noch Konzerte etc. sind, laufen die Amok.

  • So viele Konzerte sind da dann auch nicht. Außerdem, was macht das für ein Unterschied ob ein Konzert stattfindet oder der FCK unter der Woche in der CL spielt. (Gut, tun sie momentan nicht)


    Und die Anwohner haben doch auch was vom Konzert, wenn sie schöne Musik haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn ich in die Nähe eines Stadions ziehe weiß ich, was auf mich zukommen kann. Lass es mal 10 Konzerte im Jahr sein.


    Und für manche Beschallung wäre ich vielleicht froh.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @NRW_Teufel


    Ich weiß ja, worauf Du hinaus willst. Ist auch verständlich. Wobei Lärm die eine Sache ist. Ich habe und hatte Verwandschaft direkt am Betze wohnen. Und Lärm ist nicht deren einziges, bzw größtes Problem.


    Aber die Stadt, bzw der Stadionbetreiber muß sich schon überlegen, wie er generell den Klotz noch anderweitig nutzen kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Schon klar Andi!


    Aber alle, die in ihrer Gigomanie diesen Klotz durch ein WM taugliches Stadion erst entstehen liesen, hätten dich das Alles einmal vorher überlegen sollen.


    Jetzt auf Kosten der Anwohner zu versuchen, zu retten was zu tetten ist, ist einfach nur billig!


    Die sollen nachdenken und überlegen, welche nachhaltigen Massnahmen erforderlich sind um dem Verein ein finanzielles Überleben zu ermöglichen.