Lexa nach Ried?

  • SV Ried angelt nach Lexa
    Laut österreichischen Zeitungsberichten ist der SV Ried an Kaiserslautern-Profi Stefan Lexa interessiert. Demnach sollen die ersten Vertragsgespräche bereits stattgefunden haben. Der 31-Jährige selbst war auch schon in Ried um sich ein Bild von seinem eventuell neuen Verein zu machen.
    sh) Ried. „Das Interesse ist auf beiden Seiten sehr groß und ich bin sicher, dass weitere Gespräche folgen werden", so Ried-Manager Stefan Reiter. Der 31-jährige Akteur vom 1. FC Kaiserslautern steht ganz oben auf der Wunschliste vom SV Ried.
    Handlungsbedarf

    Nach den Abgängen von Martinez, Pichorner und Erbek und dem verletzungsbedingten Ausfall von Hackmair ist vor allem das Mittelfeld sehr geschwächt. Ob der erfahrene Spieler nach Ried wechseln wird, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.


    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=716952
    na toll...


    lexa bleib!

  • Vor 3 Monaten hätte ich noch gejubelt. Heut sage ich, dass wir ihn auf jeden Fall halten müssen, weil er eine unserer wenigen erfahrenen Stützen des Teams ist.

  • mich hat es eh schon gewundert, wieso bisher kein vollzug bezüglich der vertragsverlängerungen von lexa, ziemer usw gemeldet wurde!
    die chancen stehen gut das er wechselt! er ist nicht mehr der jüngste, wird also nicht mehr so viele jahre spielen, bekommt dort bestimmt mehr geld, kann nochmal abkassieren und ist in der heimat, was hat der fck ihm denn besseres zu bieten?!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Vor 3 Monaten hätte ich noch gejubelt. Heut sage ich, dass wir ihn auf jeden Fall halten müssen, weil er eine unserer wenigen erfahrenen Stützen des Teams ist.

    Genau so ists
    Hoffen wir mal das er bleibt =)

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • wäre schade wenn lexa geht... aber man könnte es ihm nicht verübeln, allzuviele verträge wird er nicht mehr unterschreiben in seinem alter... denke mal das liebe liebe geld wird den ausschlag geben und da werden wir wohl nicht mithalten können...

  • ich kann mir nicht vorstellen, daß er in Ried mehr verdient. Das ist ein Kleinstadtverein, der teilweise vor 1.000 Zuschauern spielt und alljährlich seine guten Spieler an größere Vereine verliert. Ich hoffe, daß er bleibt. Er war in den lezten Monaten mit seiner Laufbereitschaft, Kondition und Fütterung der Stürmer ein wesentlicher Garant für den guten Saisonausgang.

  • Wenn er wo anders mehr verdienen kann ist es doch OK dass er sich diese Angebote anhört. Lexa ist 31 Jahre alt. Seine Karierre wird wahrscheinlich höchstens noch 4 bis 5 Jahre dauern je nachdem ob er verletzungsfrei bleibt oder nicht. Meistens wollen die Spieler ihre Karriere in der Heimat ausklingen lassen. Wenn er die Chance jetzt schon bekommt und dort vieleicht sogar ein Konzept vorgelegt bekommt eventuell mit einer Funktion nach der Spielerkarriere ist es doch schön für ihn.


    Ich fände es schade wenn Lexa gehen würde da er zuletzt starke Leistungen gebracht hat. Allerdings kann Ich Lexa auch verstehen. Denn wie man mit ihm letztes Jahr umgegangen ist das gehört sich einfach nicht.


    Lexa weiss zwar dass er das Vertrauen von Sasic hat aber die Zeit davor hat er sicherlich auch nicht vergessen.


    Lexa ist ein guter Spieler der dem jungen Team mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen kann. Aber sollte er gehen währe es zwar schade aber sicherlich ist er nicht unersetzbar.
    Ich kann mir gut vorstellen das Lexa zu dennen gehört die noch etwas besser verdienen. Spricht bei einem neuen Vertrag müsste er Abstriche machen. Ist er zu diesen nicht bereit muss man ihn gehen lassen und nach Ersatz suchen.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt dass kein Spieler unersetzbar ist. Denn überragend war sicherlich kein einziger diese Saison im FCK Team.


    Auch ist es für mich klar dass neben den Spielern die unbedingt gehen sollen sicherlich der ein oder andere gehen muss beziehungsweise wird denn man gerne behalten möchte. Dies ist jedes Jahr so und wird auch dieses Jahr nicht zu verhindern sein.


    Deshalb keine Panikd er FCK wird auch bei einem Weggang von Lexa nicht untergehen. :schild:

  • @margarete


    Laufbereitschaft, Kondition unterschreibe ich. Fütterung nicht! Der hat als offensiver Mittelfeldspieler gerade mal 2 Pässe gegeben in einem Jahr, die zu Toren führten.
    Da hat der Müller als Abwehrspieler erheblich mehr "gefüttert".


    Nicht falsch verstehen: Kampfgeist, Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Einstellung haben absolut gestimmt.

  • Lexa muss bleiben, hat großen Nateil am Klassenerhalt, man muss auf jedne fall versuchen mit ihm zu verlängern