31. Mai 2008 - Presseportal : Stefan Kuntz sieht Situation in Kaiserslautern als "Sanierungsfall"

  • Zitat

    Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, hat sich im PHOENIX-Interview (Ausstrahlung in der Sendung "Faszination Fußball", am Sonntag, 1. Juni, 15 bis 18 Uhr) über die Situation in seinem Verein geäußert. "Der Gesamtverein an sich - ich glaube in der Wirtschaft würde man das Wort Sanierungsfall in den Mund nehmen", sagte Kuntz. Es gebe "sehr viele Baustellen, nicht nur im sportlichen Bereich." Durch die wirtschaftliche Lage "sind uns aber die Hände gebunden", so der Vereinschef weiter. "Wir können nicht reagieren, wie wir es auf dem Spielermarkt gerne tun würden." Zudem brauche der Verein "vielleicht noch ein bisschen Zeit, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen", so der Europameister von 1996. Die Fehler und Versäumnisse der vergangenen acht bis zehn Jahre könne man nicht innerhalb einer Sommerpause ausgleichen.


    Weiter...


    Datum : 31. Mai 2008
    Quelle : Presseportal / PHOENIX
    Kompletter Artikel : http://www.presseportal.de/pm/6511/1201866/phoenix

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da hat er wohl noch viel Arbeit vor sich. Aber er is der erste der darüber auch mal spricht. Ich habe volles Vertrauen zu ihm das er das in den nächsten jahren bewältigen wird.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Da hat er wohl noch viel Arbeit vor sich. Aber er is der erste der darüber auch mal spricht. Ich habe volles Vertrauen zu ihm das er das in den nächsten jahren bewältigen wird.

    Naja, RCJ hatte das Wort "Sanierung" auch häufig gebraucht und eigentlich wollte ich dieses nicht mehr hören.

    Gruß Busti

  • ja aber das war ja hoffentlich klar dass jetzt nicht alles friede freude eierkuchen ist nur weil kuntz nun hier das sagen hat. wie kuntz schon richtig sagte, wenn man 10 jahre alles falsch macht was man falsch machen konnte kann man dies nicht in wenigen wochen korrigieren. wir sollten zusehen dass wir für kommende saison einen kader zusammen haben der nicht grad bis zum letzen spieltag um den klassenerhalt kämpfen muss. mittelfeldplatz wäre ich schon sehr zufrieden.

  • ja aber das war ja hoffentlich klar dass jetzt nicht alles friede freude eierkuchen ist nur weil kuntz nun hier das sagen hat. wie kuntz schon richtig sagte, wenn man 10 jahre alles falsch macht was man falsch machen konnte kann man dies nicht in wenigen wochen korrigieren. wir sollten zusehen dass wir für kommende saison einen kader zusammen haben der nicht grad bis zum letzen spieltag um den klassenerhalt kämpfen muss. mittelfeldplatz wäre ich schon sehr zufrieden.


    Ganz Deiner Meinung!! man sollte mal wieder auf die Euphoriebremse treten! Einige hier meinen echt nur weil Stefan jetzt das Sagen hat das wir um den Aufstieg mitspielen, sowas schlagt euch ganz schnell wieder aus dem Kopf!! alleine nur die Tatsache dass Augsburg das Tauziehen beim Transfair um Torghelle gewonnen hat, obwohl diese schon mind 6 Neuverpflichtungen zuvor getätigt haben, zeigt deutlich in welch finanzieller Verfassung wir sind, nach dem Artikel hier sollten nun auch die Letzten kapiert haben, dass wir mit einem gesicherten Mittelfeldplatz äußerst zufrieden sein sollten!


    trotzdem jeder verstrichene Tag an dem wir keine Meldung von nem Neuzugang oder wenigstens einer Vertragsverlängerung bekommen, macht mir mehr Angst, dass diese Runde ähnlich wie die vorherige verläuft... ich hab einfach das Gefühl dass wir erst dann Transfairs machen können wenn die komplette Konkurenz schon gesättigt ist... und das macht mir echt ANGST! :(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • vor 2wochen hat uns die dritte liga noch gedroht und die damit eventuell verbundene insolvenz. da sollte man jetzt nicht von hochtrabenden zielen träumen. und ich glaube auch nicht dass wir in 3-5 jahren in der ersten liga sind. was mich wundert ist dass man bis zu 10!!!! neue spieler holen will (wohl eher ablösefreie), und vorallem werden wir die spieler mit vertägen nicht los, die wir los werden wollen (bernier, iacob, opara). aber ich würde auch nicht allzu sehr auf die augsburger schauen. die haben spieler geholt die wir nicht unbedingt bräuchten, mal von torghelle vielleicht abgesehn. ich denke bei den augsburgern ist da auch mehr quantität als qualität. ich bin mir ziemlich sicher dass das duo kuntz/sasic spieler zum fck holen die uns stabilisieren viell. uns sogar weiterhelfen. und nächste saison steigen auch nur 3 mannschaften ab und nicht 4. ich hoffe das die kommende saison nicht ganz so nervenaufreibend ist.

  • ich würde das mit iacob mal nicht übereilen.
    er war verletzt und nicht fit als er kam.
    vielleicht sieht es anders aus wenn er fit wird.
    ich kann mich erinneren, dass viele gesagt haben lexa werden wir nicht los.



    und dann?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • dass wir mit einem gesicherten Mittelfeldplatz äußerst zufrieden sein sollten!


    Ich habe nie etwas anderes behauptet und sehe es genau so! Leider...


    Wird ein hartes jahr aber hoffentlich kratzen wir nicht schon wieder so hinten herum wie die vergangene Saison. Das würde mir schon reichen...

  • ich denke wir werdensicherlich 2-3 Jahre der sportlichen und finanziellen Konsolidierung brauchen.
    Es ist sicherlich auch nicht mehr so einfach, gute und günstige Spieler nach Kaiserslautern zu holen.
    Finanziell können wir mit vielen 2. Liga Vereinen nicht mehr mithalten - siehe Türker, der zu Freiburg geht.


    Es wird einige Jahre dauern die Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.
    Ein zu frühler "Zufallsaufstieg" in die 1. Lage könnte sich sogar als gefährlich erweisen, wenn die Finanzen, vereinsinterne "Infrastruktur" und der Kader nicht stimmen. Da biste schneller wieder unten und hast Geld in den Sand gesetzt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist schön zu lesen, dass einige hier die Realität erkennen. Ich denke, dass das Saisonziel nur lauten kann


    "NICHTABSTIEG und KONSOLIDIERUNG DER FINANZEN".


    Wenn dies gelingen würde, hätte der FCK schon einen sehr großen Schritt nach vorne getan.