Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Der Vertragspoker ist legitim und als normal anzusehen. Dass sich der Spieler für seine eigene sportliche Entwicklung alle Türen so weit wie möglich offenhalten möchte ist verständlich. Ich würde Dick gerne weiter bei uns sehen, kann aber verstehen dass er mit 26 jetzt auch eine entsprechende Herausforderung sucht, bedenkt man, dass die durchschnittliche Leistungskurve eines Spielers zwischen 26-29 am höchsten ist.

  • keiner von uns weiß doch,wie dieses angebot für dick ausschaut


    vielleicht hat ihm kuntz ja einen stark leistungsbezogenen vertrag
    angeboten und flo ist nicht bereit,zu diesen konditionen mit in
    die 2.liga zu gehen,wäre aber im allgemeinen dazu bereit.


    wahrscheinlich alles eine frage der interpretation

  • mensch dicker, unterschreib! liegt ja auch an dir, dass wir drinbleiben! hinten rechts ist ja wohl konkurrenzlos . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Da spielt jemand mit dem Feuer und kann sich ganz schön verbrennen. Dick ist nicht wirklich in der Position sich bei seinem auslaufenden Vertrag Vereine ohne Ende rauszusuchen, die besser positioniert sind als der FCK. Wenn er Pech hat wird Kuntz/Kurz schon vor seiner Unterschrift fündigt und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und vielleicht ist auch was dran an dem, was der kicker schreibt - nämlich dass Dick gesehen hat, was mit den anderen Spielern passiert ist, die zuletzt bei uns verlängert haben (Bugera, Amedick, Sippel) - die sitzen nämlich mittlerweile alle auf der Bank. Eine Vertragsverlängerung bei uns ist alles andere als eine Stammplatzgarantie!

  • Eine Vertragsverlängerung bei uns ist alles andere als eine Stammplatzgarantie!

    Nenne mir mal einen Verein bei dem das der Fall ist in der Bundesliga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber viele hier tun so, als ob Dick ein Angebot ausschlägt, dass ihm einen Platz in der Startelf bei uns garantiert. Aber genau das stimmt halt nicht, wie die Vergangenheit zeigt.

  • Na und? So läuft halt das Geschäft. Wo kommen wir denn hin wenn wir jedem Spieler der verlängert eine Stammplatzgarantie geben? Nach den Leistungen wird aufgestellt und nicht nach irgendwelchen Verträgen.

  • Wenn er eine Stammplatzgarantie möchte muss er sich einen Verein aus der 3. Liga suchen und auch da sind schon ehemalige Bundesligaspieler auf der Bank gelandet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!