Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Komisch. Liest man sich die Kommentare vor dem gestrigen Abend durch war man im Grossen und ganzen ganz zufrieden mit Dick. Sicher, das Flanken hat er nicht erfunden aber über die Saison gesehen ordentliches Format. Und seit gestern......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ron von heute:

    Zitat

    Mir fehlt ein Bekenntnis Florians zur Zweiten Liga, falls wir absteigen sollten", sagte der Vereinschef. Dem 2008 vom Karlsruher SC gekommenen Abwehrspieler liege ein Vertragsangebot des FCK über drei Jahre für Erste und Zweite Liga vor. Dass Dick zu Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten habe, leuchte ein. "Die Zeit haben wir ihm eingeräumt, jetzt sind aber sechs bis acht Wochen vergangen", sagte Kuntz, der des "Zeitspiels" überdrüssig geworden ist. "Im Grunde ist es so, dass Florian und sein Berater die Entscheidung rausschieben wollen, bis klar ist, ob wir den Klassenerhalt schaffen."


    das hört sich für mich nach Abschied an..
    und das wäre schade und zwar für beide Seiten!
    Magic sollte eigentlich klar sein, dass er im ggs. zum KSC bei uns die Chance gehabt hat auch in Liga1 zu spielen! Bei uns hat er einen riesen Schritt gemacht..
    Ich kann die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen..
    Vlt ist das Gehalt dass er bei uns bezieht nicht ganz so groß wie bei möglichen Konkurrenten..
    Aber wer gibt ihm denn sonst einen 3 JahresVertrag..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kann Dick schon verstehen, dass er nicht mehr runterwill. Er hat allemal das Zeug bei einem 1. Ligsten in der 2. Tabellenhälfte zu spielen. Bevor er ganz flöten geht, hät ich ihm einen Vertrag für die 1. Liga angeboten.

  • Du bist also der Meinung, dass ihm Vereine wie sagen wir mal:
    Nürnberg,Hannover,Hoffenheim,Frankfurt,Köln oder Depp05 ihm auch einen 3 Jahres Vertrag anbieten würden?
    Ich finde, dass sich Magic durchaus mal daran erinnern sollte, wie es mit ihm in Karlsruhe gelaufen ist und was er dem FCK zu verdanken hat!
    Ich kann seine zögerliche Haltung jedenfalls nicht verstehen.. Ich könnte Kuntz verstehen, wenn er demnächst auf ne Entscheidung pocht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Meiner Meinung nach kann er sich glücklich schätzen ein neues Vertragsangebot erhalten zu haben. Da seine Möglichkeiten im Vorwärtsgang eher begrenzt sind und seine Flanken auch oft das Ziel verfehlen sollte er sich nicht überschätzen. Kampf, Kraft und Dynamik sind zwar gute Vorraussetzungen für einen Verteidiger aber auf Bundesliga Niveau muss da noch etwas mehr kommen. Da der FCK natürlich auch seine Schwächen kennt und ihm trotzdem einen Dreijahresvertrag anbietet sollte ihn nicht zögern und auf Zeit spielen lassen. Lieber Stammspieler beim FCK, egal ob Liga 1 oder 2 als Bankdrücker bei irgend einem Erstligisten.

  • Wir brauchen Spieler die mit ganzem Herzen mit uns in die 2. Liga gehen, falls es sein muss. Ich gehe davon aus dass wir es dieses Jahr schaffen, aber ich sehe dass mit Hertha und Augsburg möglicherweise 2 Teams hochkommen, die viel Geld in die Hand nehmen werden. Mit Verletzungspech und wenn andere über ihre Verhältnisse spielen, kann es uns in den nächsten Jahren immer passieren, dass wir mal absteigen. Kann - nicht muss. Dann sollten wir eine Truppe beisammen haben, die beisammen bleibt und sofort um den Wiederaufstieg spielt, anstatt einen Neuaufbau angehen zu müssen. Stefan Kuntz macht das schon gut. Mit dieser Haltung wird es uns nicht gelingen einen Spieler vom Schlage Gekas oder Asamoah zu verpflichten, die bei Abstieg weg sind. Aber ich feuere lieber einen Kirch, Amedick und Tiffert an, die bei einem Verein unterschreiben, und nicht bei einer Liga. Wenn Dick das nicht will, sage ich ohne böse zu sein: "Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber jetzt passt Du leider nicht mehr in unser Profil."

  • Erstmal ist die Tür offen in beide Richtungen. Und solange Kuntz keinen besseren an der Angel hat der unterschrieben hat wird das auch so bleiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kann ich 0,0 nachvollziehen, dass Dick da nicht unterschreibt. Ich mag Ihn und seine kämpferische Spielweise sehr. Gerade weil die sehr gut auf den Betze passt. Allerdings muss man schon klar sagen, dass er ein durchschnittliche AV in der ersten Liga ist. Ich würde anstelle von K+K das Angebot senken wenn er sich erst im sicheren Falle (Liga 1 oder 2) entscheidet. Wenn er dann gehen will soll er es tun.


    Generell halte ich eh wenig davon Spieler auf Biegen und Brechen zu halten, die bis zum "Geht nicht Mehr" pokern. Da finde ich es immer klasse wenn man z.B. einen Christian Schulz in Hannover halten kann. Spricht für Ihn!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Allerdings muss man schon klar sagen, dass er ein durchschnittliche AV in der ersten Liga ist.


    Und das weiß Florian Dick sicherlich auch - und wahrscheinlich reicht es ihm auch. Denn ein AV, der auch nur durchschnittliche Leistungen in der 1. Liga bringt, hat dennoch die nötigen Qualitäten. Ich kann schon nachvollziehen, dass er auf die 2. Liga keine Lust hat. Umso besser das Argument von SK, wer hier eine Saison lang als Stammspieler mitspielt, der hat einen potentiellen Abstieg genauso zu verantworten. Sollten FD und Berater die Verhandlungen wieder aufnehmen, dann müsste SK mit den Konditionen auch deutlich runtergehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.