Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Dick ist ein Guter, keine Frage. Aber für's rechte Mittelfeld ist er mir technisch zu unversiert, weil er auf engem Raum keinen ausspielen kann.


    Er ist für mich stärker, wenn er aus dem Abwehrbereich mit Anlauf Druck machen kann.

  • Hier ist ein Dick - Fan. Er ist zusammen mit Axel Bellinghausen das Herz und die Seele unseres Teams. Die beiden liefern die meisten Bälle in unseren Sturm und die Beiden sind auch verantwortlich für den Großteil der zweiten Bälle die nach vorn kommen. Dazu leisten sie noch enormes in der Abwehrarbeit. Was will man mehr. Da Dick genauso wie Axel wohl mit Abstand die meisten Kilometer aber auch Zweikämpfe etc. gemacht haben, haben sie am Ende ein wenig nachgelassen. Aber ihren Antreiberqualitäten tut das keinen Abbruch. Sie stehen für das Bild des neuen (alten) FCK, kämpfen bis zum Umfallen und dem Gegner an Willen überlegen sein.


    da stimm ich Dir asolut zu.


    Dick seit er in der Viererkette spielt kaum noch eine brauchbare Flanke geschlagen.(Einwürfe waren gefährlicher). Dies liegt aber nicht an seinem mangelnden Können sondern einfach am Kräfteverschleiss der ungleich Höher ist als bei seinen Einsätzen im Mittelfeld.


    Bei Bello hat das Sasic schon korrigiert und er wir auch in der Rückrunde bei Flo reagieren, da mit Abel und Rehe wieder ein paar Alternativen dazukommen

  • hat mir heute sehr gut gefallen


    trotz ribery und ze roberto als gegner
    fast immer auf der höhe und mit viel
    drang nach vorne.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hat sich wieder voll reingehängt und echt solide Leistung erbracht. Weiter so! :schal:

  • Er muß genauer beim Abspiel werden.. Hat manchmal echt schnitzer dabei! War am Anfang besser.. Da ghet noch mehr... Auf gehts... :arbeit:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Leider wird er meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel schlechter. Bugera hat, obwohl er offensiv nicht unbedingt seine Stärken hat, in letzter Zeit bessere Aktionen nach vorne als Dick und steht hinten sicherer.


    Hab schon lange keine gute Flanke mehr von Ihm gesehen

  • Ein solider Kämpfer, der ab und an versucht hat auch nach vorne was zu machen. Note3.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."