Nun ich sehe das ganze gaaaanz anders. Wir hatten schon immer und vor allem auch in unseren erfolgreichsten Mannschaften Abwehrspieler, die obwohl sie etwas limitierter waren, Stammspieler waren und das hat auch seinen Grund. Gerade Florian Dick ist auch so ein Typ, der durch sein Rackern, seinen Biss und seinen inneren Antrieb und Willen ein Vorbild für die Mannschaft ist und es auch in Liga eins sein wird. Fußball ist nicht nur ein Spiel für das feingeistige. Es hat auch mit Kraft und Willen sehr viel zu tun und da ist Dick absolut Top. Des weiteren hat auch er noch Möglichkeiten sich zu verbessern, weil er ja so alt noch nicht ist. Und die Leute die ihm heute die Schwächen ankreiden, werden seine Qualitäten im Kampf um die erste Liga nächste Saison zu schätzen wissen. Er wird einer sein, der das Team durch seine Kraft und seinen Willen antreibt.Da bin ich mir fast sicher.
Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)
-
-
Dick spielt rechts.
Natürlich! Ich depp
Meine hinten rechts. -
Ich finde den Dick auch super. Klar ist er kein Filigrantechniker und Flanken schlug Andi Brehme auch andere. Aber er ist ein absoluter Powertyp vom Schlage Axel Roos. So einen brauchen wir. Er rennt, bis er umfällt. Ich finde ihn super!
-
Magic Dick wird in Liga 1 untragbar. Mehr als rennen und ackern kann der leider auch nicht. Er zeigt nur sehr selten gute Ansätze.
Seine negativen Seiten überwiegen immer mehr. Stellungsfehler, zu spät kommen - dadurch resulitierende Fouls, grottenschlechte Flanken, keine kreativen Momente im vorwärtsgang, Fehlpässe und und und. Für mich trägt er einen erheblichen Mitanteil an unserem Links-Rechts Leistungsgefälle.
Die Krönung fand eh im letzten Spiel statt, der total nach hinten losgegangen Freistoß, wodurch wir fast ein Kontertor fingen.Wir brauchen ganz dringend einen für seine Position, falls wir aufsteigen.
-
Die Krönung fand eh im letzten Spiel statt, der total nach hinten losgegangen Freistoß, wodurch wir fast ein Kontertor fingen.
Jemand der etwas von Fußball versteht weis das der Dick nicht Schuld an diesem schlechten Freistoss hatte, da man eigentlich mit dem Vorlegen wartet bis der Schießende Spieler angelaufen ist. Nur mal zu deiner Info.
Zum ersten kann ich deinen kompletten Bericht nicht verstehen, da diese Beurteilung nicht zutrifft. Vieleicht ein kleiner Punkt davon. Aber welcher Spieler ist Perfekt? Ob in der 1 oder 2 Liga gibt es keine Perfekten Spieler. Jeder hat irgendwo eine Schwäche. Woher willst du wissen das sich der Dick in der 1 Liga besser zurecht findet? In der 1 Liga ist die Raumaufteilung um einiges anders als in der 2 Liga. Ich finde Dick hat schon oft bewiesen das er was drauf hat.
Und zweitens haben wir nicht so viele Tore über seine Seite bekommen!!! Oder?
Nach diesem Bericht konnte man meinen wir Spielen um den Abstieg! Hallo! Wir spielen um den Aufstieg!
-
Auf der Freistoßsituation will ich gar nicht weiter rumhacken. Das war scheisse von vorne bis hinten, sowohl von den Vorlagengebern, als auch der Mauer die zu früh los lief und dem Schiri, dem das egal war, bis hin zu Dick, der blindlings mit dem Kopf durch die Wand wollte. Was sehr bezeichnend für sein Spiel ist. Er hat den Kopf unten und sieht nichtmal, dass der Gegner schon 1 m vor ihm steht, nein er haut das Ding volle kanne in die Mauer, statt zu improvisieren.
Aber das wäre ja zuviel verlangt, deiner Ausführung nach, somit käme er ja einem "perfekten" Spieler wohl zu naheUnd ich weiss sehr wohl, das in Liga 1 eine etwas andere Raumaufteilung herrscht aber diesen Punkt hab ich bei Dick auch bemängelt. Er steht meistens viel zu weit weg und in Liga 1 wirds nicht viel anders sein, eher noch schlimmer.
Ich hab eher das gefühl, ich hätte bei dir irgendwie nen nerv getroffen oder warum verteidigst du ihn so vehement? Ich hab nix gegen Dick und in ein paar Spielen wusste er auch durchaus zu überzeugen aber das waren leider nur ausnahmen. Seine Formkurve ist ein Spiegelbild von seiner letzten Saison. Stark angefangen und gegen Ende nur noch durchgeschleppt. Klingt zwar hart aber so seh ichs nunmal.
Würde er denn wenigstens pro Spiel mindestens eine brauchbare Flanke an den Mann bringen, würd ich ja schon um einiges glücklicher mit ihm sein. -
das Gleiche hab ich schon im Spieltagsthread gepostet..
ZitatGerade eben nochmal die Zusammenfassung in Sky gesehen..
Was ich verdrängt hatte war diese Freistoß Situation in der 1ten HZ, bei dem sich ein gefährlicher Konter für die Unioner entwickelte..
Ich hab mich gestern im Stadion so dermaßen darüber aufgeregt..
Am linken Eck der Strafraumgrenze sollte doch eigentlich ideal für ein Rechts Fuß sein, um direkt zu schießen..
Wieso zum Geier versucht man das indirekt? und noch schwerer zu verstehn ist, dass man da Florian Dick hinschickt der seine Flanken regelmäßig 10 m hinter das Tor kickt..Wozu bitte haben wir Steinhöfer ausgeliehen wenn bitte nicht für sowas??
wann haben wir eigentlich zum letzten mal einen direkt verwandelten Freistoß gehabt? Bugi hat dochmal einen versenkt? oder war das indirekt? -
Magic Dick!
Saustarke Zweikämpfe defensiv. Allein wie er den Federico einmal beim Schuss blockte war bärenstark. Dazu brauchbare Flanken, Elan und Zug nach vorne und halt auch ein paar vogelwilde Bälle aber insgesamt BÄRENSTARK. Mit seine beste Saisonleistung. -
Endlich mal wieder eine annehmbare Leistung. Gut gemacht.
-
Wenn er das Niveau halten könnte, würde es evtl auch für Liga 1 reichen