Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

• Zitat

Oder wenn man ihm 3 Mio geboten hat und jetzt 4 Mio.
    Keiner kennt das Angebo, wäre nicht der erst der sich verzockt

Aber nicht wenn er vorher 5 Mio verdient hat. :D
    Kann mir nur vorstellen wie es dirtdevil geschrieben hat. Das man sein Gehalt drastisch kürzen will und das dick das nicht gefällt und er es nicht akzeptiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Verdient oder nicht, bei der Leistung dieser Spielzeit ist ein drastisch gekürztes Angebot gerchtfertigt und m.E. auch das einzig legitime Angebot überhaupt.
    Warum soll man ihm nicht den Vorschlag unterbreiten dass er nur noch Backup wäre...?
    Dann soll er eben dorthin wechseln wo er mehr Geld bekommt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das Gehalt von Dick wurde bei der letzten Vertragsverlängerung schon gekürzt . Ob Dick einen Verein findet wo er mehr verdient als beim fck wird sich zeigen.
    Es ist wie bei Bayern und Toni Kroos der das Bayern Angebot abgelehnt hat.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• So wer sagt da die Wahrheit?

Welchen Wiederspruch hast du denn ausgemacht?

Das plötzliche Umdenken ist doch völlig gerechtfertigt wenn man seine gezeigten Leistungen sieht.
    Runjaic hat betont dass er bis zuletzt auf alte etablierte Kicker vertraute..
    Dick hat immer wieder gespielt, obwohl die Leistung komplett nicht stimmte...
    Ist das nicht schon Vertrauensbonus genug? Gerechtfertigen die Verdienste der Vergangenheit immer wieder einen Platz in der ersten11?
    Und dann soll ein Umdenken nicht mehr legitim sein?
    Ist es nicht normal dass Kicker selbst ihre Leistung ganz anders einordnen und demzufolge kein Verständnis für ein plötzliches leistungsbezogenes Umdenken haben?

Nein wenn überhaupt kommt Dick nur noch als Backup in Betracht mit der Möglichkeit sich mit Leistungen aus alten Tagen seinen Stellenwert zurückzuerobern, aber dann ist für mich ein extrem stark reduziertes Gehaltsangebot nur selbstverständlich, zumal ja der Spieleretat leicht nach unten geschraubt wird.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wenn es wie dargestellt ist, dann würde es zum aktuellen FCK passen. Denn wenn man umdenkt und nicht mehr mit ihm plant, dann kann man das auch so kommunizieren statt den Spieler erstmal an der Leine zu halten. Und der Widerspruch ist in meinen Augen, dass Kuntz von einem erhöhten Angebot spricht und Dick sagt es gab keines mehr.

• ich habe jetzt nicht gelesen das Dick sagt es gäbe kein weiteres Angebot seitens des FCK.
    Wenn es so stimmt wie dirtdevil vermutet ist das, so jedenfalls meine Meinung, immer noch gerechtfertigt.
    Pokern gehört zum Geschäft.....aber nicht nur auf Seiten des Spielers sondern auch auf Seiten des Vereins.
    Also ich erkenn da beim besten Willen keine Frechheit sondern normales verhandeln.....so geht es jedem Arbeitnehmer in Deutschland.
    Stimmt die Arbeit wird mein Chef mich wohl kaum runterstufen wollen, mache ich viel Mist dann muss ich damit leben.
    Und ich denke jetzt mal selbst wenn die These so stimmt wie sie dirtdevil aufgestellt hat wird Dick nicht zum Hart IV-empfänger avancieren ......., natürlich ist es auch legitim ein Angebot abzulehnen und den Verein zu wechseln, wenn es da Angebote gibt was ich nach der letzten Spielzeit im Falle von Dick bezweifeln möchte......

• Zitat von Florian Dick

Im April gab es ein erstes Gespräch, der FCK wollte eindeutig verlängern. Danach gab es normale Verhandlungen. Kurz vor Abschluss hat der Verein die Gespräche abgebrochen.

Das hört sich für mich jedenfalls so an, als ob nicht Dick das Angebot abgelehnt hätte, sondern der FCK nicht mehr verlängern wollte. Dick klang jedenfalls nicht so als wäre ihm das Angebot zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()