Opara zurueck zu Etoile Sportive du Sahel? (LaPresse)

  • Liebe magarete,



    Da ich keinen an die Wand nageln will und wollte, habe ich bewusst auf direkte Verweise verzichtet. Warum? Hier geht es um Opara und um diesen Thread beim Thema zu halten muss ich jetzt nicht wieder die Afrika Diskussion anheizen. Wenn es jemand so brennend interessiert, welche Ignoranz mir aufstößt, muss man nur eine Seite nach vorne gehen und die präsentierten "Fakten" anschauen. Hier ist jedoch nicht die geeignete Plattforum, um gegen solche falschen Auffassungen vorzugehen. Ein Beispiel kann ich dir jedoch geben:


    Zitat

    was ist menschenverachtend? afrika hat fast alle möglickeiten gehabt und sie nicht genutzt. das ist fakt.


    und...



    Zitat

    p.s. und hört auf immer für alles verständniss zu haben und übertriebene political correctness einzubringen.ist einfach nur erbärmlich.



    genau solche primitiven Bildklischees gehen mir auf den Senkel. Leute, die so etwas behaupten, haben leider null komma null Ahnung und waren wahrscheinlich noch nicht einmal in Afrika, geschweige denn haben sie sich die Mühe gemacht die Wirtschafts- und Politikgeschichte etwas zu durchleuchten, um solche krassen Behauptungen und Fehlschlüsse als Fakten darzustellen. Da hat jemand die Folgen des Kolonialismus sowie die Globalisierung und die damit verbundenen Probleme - vor allem für den schwarzen Kontinent - nicht verstanden. Und das regt mich auf. Dieses pseudo-Wissen und die damit verbundenen abwertenden Äußerungen, gespickt mit Zeit-Grundfehlschlüssen, als Fakten darzustellen, ist erbärmlich. Zumindest erbärmlicher als der Versuch Verständnis aufzubringen, sowie es einige hier getan hatten.


    mfg

    sàwàddee kráb

  • Nur ganz kurz: Die Folgen des Kolonialismus koennen aber nicht ewig als Rechtfertigungsgrund fuer Afrikas Misere genannt werden. Kennst du das Sprichwort "Weisse Masken auf schwarzen Gesichtern"? Solange Afrikas Eliten die massive Korruption betreiben werden, solange werden sie ihr eigenes Volk hungern und sterben lassen.


    Aber gerne koennen wir einen neuen Thread zu diesem hochinteressanten Thema oeffnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur ganz kurz: Die Folgen des Kolonialismus koennen aber nicht ewig als Rechtfertigungsgrund fuer Afrikas Misere genannt werden. Kennst du das Sprichwort "Weisse Masken auf schwarzen Gesichtern"? Solange Afrikas Eliten die massive Korruption betreiben werden, solange werden sie ihr eigenes Volk hungern und sterben lassen.


    Aber gerne koennen wir einen neuen Thread zu diesem hochinteressanten Thema oeffnen.


    Servus, klar...auf in die Philo-Ecke damit ;)


    Die Kolonialisierungsfolgen sind natürlich nicht weitreichend genug, um die gesamte Misere zu erklären. Das ist mir auch klar, jedoch würde eine detailierte Ausführung wirklich den Rahmen sprengen und deshalb ist es hier der falsche Ort. Jedoch ist eines festzuhalten: Es sind auch diese Folgen, sie sind der Anfang einer nie endenden Kette von Ungerechtigkeiten. Und von wem haben die aktuellen, korrupten Machthaber eigentlich ihr Handwerk so gut gerlernt? Wem wurden die Machtverhältnisse nach der offiziellen Rückgabe der Kolonien übergegeben? Menschen, die bereits während dieser Zeit nicht an ihrem Volk interessiert waren, sondern am Profit, der ihnen von den Kolonialherren so schmackhaft vorgelebt wurde. Werkzeuge der Unterdrückung und totalitären Staatsführung. Ein Kontinent wurde im totalen ethischen und wirtschaftlichen Chaos hinterlassen und kein Mensch kann verlangen, dass sich ein Kontinent, der meilenweit hinterher hinkt und auf Deutsch gesagt, verhungert, mit ethischen und demokratischen Gedanken aufhält. So einfach ist das nicht.

    sàwàddee kráb

  • Eine Philo-Ecke waere toll.


    Du hast recht, weitere Ausfuehrungen wuerden den Rahmen sprengen. Schade, also was tun?
    Mir ist es durchaus bewusst, dass dies nicht so einfach ist. Aber es gibt nun mal genuegend Faelle, die genau aufzeigen, dass Afrika sich in seiner Entwicklung selbst massiv hemmt.


    Wie heisst es so schoen: Das alte Afrika ist gestorben, und das neue noch nicht geboren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • was soll diese diskussion ueber afrika????? ob opara aus afrika, usa, australien oder groenland kommt, ist doch piepegal. er hat es nicht gebracht und drum freut sich jeder fck fan, wenn er geht. so siehts aus.

  • was soll diese diskussion ueber afrika????? ob opara aus afrika, usa, australien oder groenland kommt, ist doch piepegal.


    ?(?( Diese Diskussion hatte weniger mit Opara zu tun! Ich sag ja, wir brauchen eine Philoecke, damit solche Themen auch mal ein Plaetzchen finden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mandjeck ist ja auch Afrikaner aber man hat bei seinem ersten Auftritt schon gemerkt das er mehr am Ball kann als Opara und dass als Defenisvspieler, allgemeine habe ich noch so eine schlechte Ballannahme wie bei Opara gesehen, das fand ich das kurioseste überhaupt. Afrikaner gelten doch als technisch stark...


    Aber was haltet ihr davon Quattara als Stürmer einzusetzen? DAs wäre mal ein echtes Strafraumungeheuer..

  • Laut DSF-Text ist Hertha mit Mohamed Amine Chermiti von Etoile Sportive du Sahel zu einer Einigung gekommen, es geht wohl nur noch um den Arbeitsbeginn des Spielers bei der "Alten Dame".


    Da haben die ja einen Platz frei im Sturm und welch ein Zufall, dass wir da jemanden anbieten könnten :thumbup:

  • Hört doch mal auf immer Opara schleht zu reden!


    Natürlich war er ein grausamer Spieler, aber gilt diese Kritik nicht hauptsächlich dem Ex-Vorstand ( :flow: ) der für diesen Transfer verantwortlich war ?

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • da hast sogar recht. und das ja bei vielen spielern so gewesen dieses jahr. ich bin der meinung das sie qualitativ nicht gut genug sind für 2-3 Liga. das ist auch nicht persönliches. aber ist halt so. aber was soll ein spieler machen wenn auf ihn gebaut wird und er woche für woche spielt trotz schlechter leitsung und mangeldem talent. soll er sagen nee ich spiel net. da hat mein vorschreiber recht. der größte skandal war einfach die sportliche führung und was man halt in dieses spielern gesehen hat bzw net erkannt hat das die einfach zu schlecht sind.