Schweizer singen "Deutschland über alles"...

• Leute,Leute... wenn man sich nicht mit Geschichte auseinandersetzt dann kommen solche klugen Kommentare bei raus. Nur soviel zum Kommentar: Hirnwindung drauflegen... ein guter Rat den du mal befolgen solltest @Derik. Danke!

Aber der Beitrag von mpm hat Hand und Fuß! Respekt! :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von North Devil ()

• ein Hoffmann von Fallersleben konnte 1841 ja noch nicht wissen, daß ein gewisse A.H. aus AUT diese Strophe zu seinem "vorteil" missbrauchen wird...oder ! Les erstmal gründlich die Geschichtsbücher durch...

oder bsp.weise mal eine Marseillaise (Nationalhymne der Froschis): wenn eine Hymne "blutig" ist, dann bsp.weise vor allem die...

WAS EIN HAUFEN TERZ UM NIX !!! :autsch:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Tja, der gute Derik scheint ein Mensch zu sein für den es nur zwei Meinungen gibt: seine und die Falsche. Jeder, der nicht seiner Meinung ist, ist ein doofer, der mal Hirn nachlegen muss. Wahrscheinlich hält er sich selbst auch noch für sehr Tolerant und für den Verteidiger der Meinungsfreiheit schlechthin (solange es seine ist). :held:

• Coole Story,

ich finde es gut, dass wir inzwischen so weit sind, dass daraus keine große Geschichte wird.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hast recht! Vielleicht hat er es ja anders gemeint, das soll er mal erklären wenn er mal wieder hier ist! (Im Forum)

Aber das mit der französischen Hymne ist wohl wahr... und sind superstolz auf ihre Hymne! Also warum sind wir es nicht? Nur weil das einige schlaue Politiker von uns wollen? Darauf pfeif ich!!! Auf diese schöne Hymne kann man wohl nur stolz sein wenn man ihren Sinn versteht und nicht diesem allgemein Gelabber glaubt der sogar auf allen Schulen vergegaugelt wird! ( :daumen: Hallo Verfassungsschutz! :daumen: ) Ist zwar toll das sie die NPD im Visier haben aber sie lassen die Linken Bazillen völlig außer Acht!Die sind genauso wenn nicht sogar noch gefährlicher für die Demokratie, obwohl mir eine "Volksdemokratie" wie in der Schweiz und wie in Irland lieber wäre...

Ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

• wenn wir schon mal bei den Hymnen sind. Welche findet ihr eigentlich am besten rein sound technisch?

Immer wenn ich die russische Hymne höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Danach kommt unsere :daumen:

sàwàddee kráb

• Rein Sound technisch finde ich die italienische nicht schlecht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• am schlimmsten finde ich die niederländische, erinnert mich an kirche. am besten nach unserer natürlich, die der franzosen.

• wenn wir schon mal bei den Hymnen sind. Welche findet ihr eigentlich am besten rein sound technisch?

Immer wenn ich die russische Hymne höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Danach kommt unsere :daumen:

Also es gibt einige Hymnen, die man sich anhören kann ( außer unserer natürlich ). Spontan fallen mir da die Hymnen von Rußland, USA und England ein.

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )