Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • was soll das denn mit Neid zu tun haben, wen ich nicht alles nachrede was die Medien so vorgeben, und für mich ist eben Ballack kein verdienter deutscher Spieler weil er ohne Titel ist, genauso wie Klose auch,
    Warum redest du sie stark? Schwimmst gerne mit dem Strom ohne eigene Meinung dazu zu haben?


    Dann gibt es in deiner bunten Welt aber ganz sicher auch keinen einzigen türkischen "verdienten Spieler". Das ist doch lächerlich. Ein Miro Klose ist einer der besten WM Torjäger aller Zeiten, in Deutschland der zweitbeste Torschütze aller Zeiten. Wenn das kein verdienter Spieler ist und du nicht die Größe hast das zuzugeben spreche ich dir Fußball Sachverstand ab!


    Natürlich ist Ballack ein verdienter Spieler, er war 2002 maßgeblich daran beteiligt dass wir das WM Finale erreicht haben. Er hat im EM Finale gestanden fast 100 Länderspiele. Ist Hans Peter Briegel für dich kein verdienter Spieler weil er nie Weltmeister wurde?? Deine Argumentation hinkt gewaltig...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ist man denn nur dann ein verdienter Spieler, wenn man Erfolge = Titel vorweisen kann?


    Nein. Nicht notwendigerweise muss ein großer Spieler auch die entsprechende Erfolge haben; wobei Ballack sicher nicht erfolgslos ist. Er hat die Quali für die WM 2006 wohl am meisten getragen, hat dort eine Klasse-Wm gespielt, hat viele Tore gemacht, war einfach "Capitano" bei der WM 2010. War! Und da ist es richtig in Zukunft auf ihn zu verzichten. Allein die Art & Weise wie Löw das gemacht hat bereitet mir Bauchschmerzen.


    PS. Sein Tor gegen Österreich bei EM 2008 haben wir sicher alle noch vor Augen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Nein. Nicht notwendigerweise muss ein großer Spieler auch die entsprechende Erfolge haben; wobei Ballack sicher nicht erfolgslos ist. Er hat die Quali für die WM 2006 wohl am meisten getragen, hat dort eine Klasse-Wm gespielt, hat viele Tore gemacht, war einfach "Capitano" bei der WM 2010. War! Und da ist es richtig in Zukunft auf ihn zu verzichten. Allein die Art & Weise wie Löw das gemacht hat bereitet mir Bauchschmerzen.


    PS. Sein Tor gegen Österreich bei EM 2008 haben wir sicher alle noch vor Augen.

    Gebt dir 100% recht und noch was zu deinem Beitrag zu Löw.
    Löw kann es nicht haben wenn man mal den Mund aufmacht.
    Das war bei Kahn so (allerdings war das Klinsmann aber Löw war Co.)
    Frings
    und jetzt Ballack
    Wir haben jetzt nur Spieler die den Ball flachhalten und zu allem ja und amen sagen.
    Die Sache fing damals an als sein Liebling Poldi im Ballack eine geschoben hat.
    'Der wäre aus jeder Nationalmannschaft geflogen
    Ich finde es von Ballack richtig nicht an dem Spiel gegen Brasilien teilzunehmen.
    Bei einem FC Bayern spieler hätte es das nicht gegeben.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Du hast deine Meinung mal wieder Exklusiv. Würde mich interessieren welchen Spieler du und weswegen als Vorbild bezeichnest ?


    Nee Herzel, habe ich, mal wieder, nicht exclusiv. Schau mal in diesen Thread:


    http://www.fckforum.com/index.…d&threadID=10410&pageNo=1


    Da wurde alles schon vielmal durchgekaut. Deshalb hat hier auch keiner mehr Bock drauf.


    Vorbilder sind für mich z.B. ein Matthäus bei der WM 1990, auch mit Elfer-Vorfall. Der sich wirklich den Arsch für die Mannschaft aufreisst und diese mitzieht. Nicht wie Ballack, der erst dann kommt, wenn die Mannschaft zieht. Und wenn bei der Mannschaft nichts geht, geht er auch unter. Ein riesengroßer Unterschied.


    tauberteufel


    Nochmal, gradlinig ist nicht, zur BILD zu rennen, sondern sich dem Trainer zu stellen. Gradlinig wäre gewesen, nach der WM zurück zu treten. Gradlinig war auch nicht sein Abgang von den Bayern.


    Du hast Ballack nicht wegen der Werte mit Figo verglichen, sondern wegen deren Einfluss auf den jeweiligen Landesfussball. Und was Ballack da bewegt hat, frage ich mich bis heute. Im Gegensatz zu Figo. Zu deinem Schlusssatz gebe ich dir recht, eine Nulpe war er definitiv nicht, aber auch nicht der Leader, den ihn hier manche sehen wollen. Er ist in der Nati Geschichte und das ist gut so, wie die WM deutlich für jedermann gezeigt hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Matthäus sorry aber der hatte so die Hosen voll vor dem Elfmeter das ist für mich kein Leader. Ein Leader nimmt sich in so einem moment den Ball un haut in rein.
    Da kann ich auch sagen Ballack hat mit Krämpfen in den Waden gegen Argentinien den Elfer gemacht nicht wie Matthäus.
    Ich denke jeder hat seine Verdienste in der Nationalmannschaft, Matthäus, Ballack Kahn Klose usw.
    Dann fängst du an wegen er rennte gleich zur Bild bla bla macht doch heute jeder was war mit Lahm wo es um die Binde ging.
    Ich vertrete den Standpunkt das Ballack ein Wertvollerspieler war und er in den meisten engen Situationen seinen Mann gestanden hat
    und in den Entscheidenen momenten Leader war.
    Und auch kann nicht jeder Spieler jedes Spiel eine top Leistung abrufen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Da kann ich auch sagen Ballack hat mit Krämpfen in den Waden gegen Argentinien den Elfer gemacht nicht wie Matthäus.
    Ich denke jeder hat seine Verdienste in der Nationalmannschaft, Matthäus, Ballack Kahn Klose usw.
    Dann fängst du an wegen er rennte gleich zur Bild bla bla macht doch heute jeder was war mit Lahm wo es um die Binde ging.


    Brehme hat geschossen, oder welches Spiel meinst du?


    Internas werden intern besprochen, gibt es als goldene Regel. Gut bei Ballack ist das dann wohl anders. Wer ist denn jeder, der zur BILD rennt, wenn es um Diskussionen mit dem Trainer geht. Ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal in der Nati wahr. Lahm hat keine interne Diskussion über die Medien geführt. Das ist ein großer Unterschied.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Kämpfer
    Deine Argumentation hinkt und die von einigen anderen auch..
    Du fragst mich ob Briegel kein verdienter Spieler ist?? DOCH ist er auch ohne Titel, aber das hat andere Gründe als die von Ballack.Andere Fussballzeiten, andere Sichtweise zum Thema Nationalmannschaft.
    Ich frage mich immer wieder WARUM er so hochgehoben wird., wenn er auf dem Platz war, war das spiel nur auf ihn zugeschnitten, ER hatte NIE was für andere gemacht.. ach ja er hatte mit der gelebn Karte dafür gesorgt nicht im Finale spielen zu dürfen.. Fragt sich nur ob es aus Eigennütz war oder nicht, aber es ist ja egal.. Er hat nicht mal den Schneid das Abschiedsspiel anzunehmen.. warum wohl? weil er vor lauter Eingebildetheit nicht anderst kann.
    Fangt mal an die Spieler objektiv zu sehen und nicht nur weil es die Medien und 80% der anderen auch so sagen.. Ballack war für mich NIE der Spieler wie ihn andere gesehen haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Find schon, das Ballack ein grosser Spieler war. Und mir fällt auch niemand ein, der ihm seinen Platz in den letzten Jahren in der N11 hätte streitig machen sollen. Klar, inzwischen kommt ne neue Generation nach und man hat Alternativen, zumal Ballack auch Verletzungspech hatte. Das er jetzt kein Thema mehr ist, find ich verständlich. Aber in den letzten Jahren war er schon prägend. Und seine Torgefährlichkeit und Kopfballstärke als Mittelfeldspieler is auch net unbedingt Gang und Gäbe. Egal, wie man Ballack jetzt sieht. Für die N11 wirds nimmer reichen, aber beim FCK wär man froh, man hätt noch 2-3 seiner Klasse.

  • Ich hoffe er lehnt das Abschiedsspiel ab. Hab mir nämlich für viel Geld Karten zu dem Spiel gekauft und hab keine Lust, dass es zu nem Gefühlsduseligen Abschiedsspiel verkommt, sondern es sich dabei nur um guten Fussball von zwei erfolgreichsten Fussballnationen handelt und beide Teams auch ihre bestmöglichen Teams aufstellen.