Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • was soll das denn mit Neid zu tun haben, wen ich nicht alles nachrede was die Medien so vorgeben, und für mich ist eben Ballack kein verdienter deutscher Spieler weil er ohne Titel ist, genauso wie Klose auch,
    Warum redest du sie stark? Schwimmst gerne mit dem Strom ohne eigene Meinung dazu zu haben?


    Von stark reden kann nicht die Rede sein. Wer ca. 100x den Adler auf der Brust trug ist in meinen Augen ein verdienter Spieler!
    Viel Ahnung scheinst du vom Fußball nicht zu haben sonst würdest du hier nicht so einen Schmarn erzählen: Ballack und Klose taugen nichts - Altinflop soll der große Zampano werden. :rofl:
    Du betrachtest die Sache nicht sportlich genug, weil du keine blassen Schimmer hast. Den Charakter schlecht machen ist mir zu einfach!


    Jetzt nochmals: Wieso sind Ballack und Klose für dich keine verdienten Fußballspieler? (kleiner Hinweis: Fußball ist ein Mannschaftssport)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • was soll das denn mit Neid zu tun haben, wen ich nicht alles nachrede was die Medien so vorgeben, und für mich ist eben Ballack kein verdienter deutscher Spieler weil er ohne Titel ist, genauso wie Klose auch,
    Warum redest du sie stark? Schwimmst gerne mit dem Strom ohne eigene Meinung dazu zu haben?


    Also das ist richtiger Mist. Sorry dann wäre ja Kahn auch kein großer Spieler in der Nationalmannschaft gewesen die 2 Titel die er bekommen hat da war er nur ERSATZTORHÜTER.
    Klose und Ballack keine großen Spieler für unsere Nation da kann ich nur lachen. Die zwei und kahn waren es die uns 2002 ins Finale brachten. 2008 bei der Euro wären wir fast in der Vorrunde raus wenn Ballack den Freistoss nicht versenkt hätte. Aber naja im Fussball geht es halt nur um Titel. Da wäre ja z.b Robben auch kein großer Spieler. :autsch:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ballack hat viele Jahre lang die Deutsche Elf mit geprägt und war einer der TOP-Führungsspieler. Mehrere Male ist er knapp gescheitert, aber das sind andere auch. Man denke nur an die Goldene Generation der Portugiesen und z.B. speziell an Figo. Auch er hat die dortige Elf geprägt wie kein Anderer und nie einen großen Titel mit der Auswahl erreicht - dennoch ist er einer der Besten Spieler dort seiner Zeit gewesen.


    Das Ballack nun so einen wenig unrühmlichen Abschied nimmt, liegt mit Sicherheit auch an ihm selbst. Er hat auch immer wieder unbequeme Sachen angesprochen, ob nun berechtigt oder nicht. Ich finde es nur schade, dass er den letzten Auftritt ggf. absagen möchte. Das würde zwar zu ihm passen, da er sehr geradlinig ist, aber ab und an kann man seine Linie auch mal verlassen. Es gibt keine offiziellen Abschiedsspiele mehr und ein letzter Auftritt gegen Brasilien, dass wäre doch was.

  • Dann haben die ENgländer seit 1966 keine verdienten Spieler mehr? Mannschaften wie Irland etc gar nicht? Wenn ich mir anschaue wie weltweite manche Spieler weit über 100x die Knochen für Ihr land hingehalten haben dann wird mir leicht übel wenn man solche Spieler nicht als verdiente Spieler bezeichnet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • (kleiner Hinweis: Fußball ist ein Mannschaftssport)


    Und da liegt der Haken beim Ballackhype. Wenn man ihn braucht, taucht er unter, wenn es gut läuft, ist er auch gut. Und sorry maggo, wo hat er denn die Knochen hingehalten? Für mich ist das ein Pseudofussballer und nicht ein Vorbild der Nati. Das er fussballerisch bgesser ist, als ein Altintop, braucht man wohl nicht zu diskutieren. Aber ihn in den Himmel loben, ist auch nicht drin. Und Ballack mit Figo zu vergleichen, ist schon haarsträubig. Das er dann auch noch gradlinig sein soll, ist der Höhepunkt.


    Ballack hatte vor und nach der WM nicht den Mut, seine Kritik Löw ins Gesicht zu sagen. Das hat er dann brav über die Presse gemacht, der tolle Leader.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ Rees 1973


    Meiner Meinung nach suchst du das Haar in der Suppe. Bei jedem Fußballer der einigermaßen ein gutes Bild abgibt kann man Nachteile finden.
    Unser Lodda hat sich 1990 sprichwörtlich in die Hosen gemacht wie es darum ging des Strafstoß gegen Argentienen zu schießen. Oder wie er sich in der CL-Pleite gegen
    Valencia hat auswechseln lassen. Oder Andy Brehme der beim 1. Lautrer Abstieg die Libero-Rollen spielte und ein Kadlec dafür ins Mittelfeld rücken musste. Da hätte man das Gespräch mit dem Trainer suchen müssen!
    Das ist Haarspalterei!


    Kannst du mir ein paar Beispiele geben wo Ballack untergedaucht sein sollte? Vielleicht magst du ja recht haben.

  • Also in der Anzahl des Untertauchens liegt der aktuelle Kapitän der N11 schon vor Ballack. Podolski auch etc etc.
    Aber das kann man sicher unterschiedlich sehen. was man nicht unterschiedlich sehen kann weils schwarz auf weiss steht sind Tore mit den Ballack entscheidend an Qualifikationen und Weitrkommen der N11 beteiligt war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Und da liegt der Haken beim Ballackhype. Wenn man ihn braucht, taucht er unter, wenn es gut läuft, ist er auch gut. Und sorry maggo, wo hat er denn die Knochen hingehalten? Für mich ist das ein Pseudofussballer und nicht ein Vorbild der Nati. Das er fussballerisch bgesser ist, als ein Altintop, braucht man wohl nicht zu diskutieren. Aber ihn in den Himmel loben, ist auch nicht drin. Und Ballack mit Figo zu vergleichen, ist schon haarsträubig. Das er dann auch noch gradlinig sein soll, ist der Höhepunkt.


    Ballack hatte vor und nach der WM nicht den Mut, seine Kritik Löw ins Gesicht zu sagen. Das hat er dann brav über die Presse gemacht, der tolle Leader.


    Du hast deine Meinung mal wieder Exklusiv. Würde mich interessieren welchen Spieler du und weswegen als Vorbild bezeichnest ?

  • Und Ballack mit Figo zu vergleichen, ist schon haarsträubig. Das er dann auch noch gradlinig sein soll, ist der Höhepunkt.

    Wenn dies so ist, dann nenn' mir doch bitte die Momente, in denen er nicht geradlinig seinen Weg gegangen ist. Und was haarsträubig ist und was nicht, dass ist Ansichtssache, warum soll ein Vgl. mit Figo haarsträubig sein? Ballack hat in 98 Spielen 42 Tore für die N11 gemacht, Figo in seiner bei 127 Spielen 32. Viele Mittelfeldspieler in Deutschland und auch Europa gibt es nicht, die diese Quote ausweisen können.


    Aber mir ging es nicht darum Ballack auf einen Sockel zu stellen, der ganz weit oben ist. Fakt ist er hat wichtige Spiele für die N11 gemacht und auch wichtige Tore geschossen und hat das Team mitgeprägt.