haltet mich für einen Nostalgiker, aber ich finde den Umgang mit der ganzen Sache unwürdig. Jahrelang war er der einzige Spieler, auf den wir bauen konnten. Ich finds scheisse, wie er abserviert wird.
Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)
-
-
Wie bei Frings eben...
Und nun hat sich Ballack ja auch dazu geäußert. Nach Verständniss und ehrliches Gespräch zwischen ihm und Löw hört es sich aber nicht an.
http://www.bild.de/sport/fussb…i-loew-18420042.bild.html -
Brehme hat geschossen, oder welches Spiel meinst du?Internas werden intern besprochen, gibt es als goldene Regel. Gut bei Ballack ist das dann wohl anders. Wer ist denn jeder, der zur BILD rennt, wenn es um Diskussionen mit dem Trainer geht. Ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal in der Nati wahr. Lahm hat keine interne Diskussion über die Medien geführt. Das ist ein großer Unterschied.
Es war bei der WM 2006 gegen Argentinien. Wieviel interwievs gab es mit Kahn, Effenberg usw wo es um die Mannschaft Aufstellung geht. Beste bsp. ist Rost über die Vereinsführung. Und was merken wir.....
Genau es sind Spieler die Unbequem sind die sich nicht alles gefallen lassen. Lahm ist ein linke bazille. Er passt doch super als Kapitän er griecht dem coach in den ar......Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben", so der 26-jährige Bayern-Spieler gegenüber der Bild.
Das ist eine Aussage von Lahm also ich kann dir noch mehr bsp bringen heute gehen doch 90% an die Öffentlichkeit.haltet mich für einen Nostalgiker, aber ich finde den Umgang mit der ganzen Sache unwürdig. Jahrelang war er der einzige Spieler, auf den wir bauen konnten. Ich finds scheisse, wie er abserviert wird.
Genau aber das genau das ist der Stiel von Löw. traurig so etwas
@Plantinium
Der Beitrag ob er jetzt zu 100% über Löw zutrifft oder nicht ist auch meine Meinung über den Typ. Wegen allem wird eine Pressekonferenz einberufen aber Ballack wurde abserviert über 3 zeilen über die DFB Seiteich hoffe das er diese Saison gesund bleibt und eine super runde spielt und seine Kritiker zu schweigen bringt
-
was gibt dir diese absolute sicherheit
ohne klinsmann,hätten wir nie diesen hype im eigenen land erlebt
das hat in den letzten jahrzehnten,noch jeder bundestrainer geschafft
Klinsmann hat Strukturen aufgebrochen, im DFB ausgemistet, modernes Fitnesstraining eingeführt, ist konsequent seinen Weg vom modernen Fußball gegangen und war ein Super-Motivator.
Von daher kann man seine Leistungen kaum überschätzen. Ohne ihn stände der Deutsche Fußball nicht da wo er jetzt steht, ich bin ihm für die WM2006 und die noch immer deutlich zu spürenden Auswirkungen auf den Deutschen Fußball wirklich dankbar - aber von Taktik hat er meiner Meinung nach ganz, ganz wenig Ahnung. Wie er Bayern aufgestellt hat - als er die Aufstellung ohne Löw machen musste - zeigt alles.Ich weiß nicht wie alt Du bist - aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wieviel Krampfspiele ich mir in der Qualifikation ansehen musste, wie häufig man zittern musste, ob wir uns qualifizieren.
Die Turniere unter Löw 2006, 2008, 2010 waren der beste Fußball, den Deutschland seit 1974 gespielt hat - mit Ausnahme der Jahre 88 - 90. Wer Löw das abspricht und behauptet, er habe nichts geleistet, ist entweder noch zu jung oder betreibt Vergangenheitsverklärung.Zu Ballack:
Jeder darf ja seine Meinung über ihn haben - aber wer abstreitet, dass er zu den allerbesten Spielern der Welt gehört hat und damit eben auch behauptet, dass sich die Fachleute über Jahre geirrt haben, auch diejenigen, die ihm in Leverkusen, Bayern, Chelsea und der Nationalmannschaft Schlüsselrollen übertragen haben - der ist meinungsmäßig ein absoluter Geisterfahrer. Ist in einer Demokratie erlaubt - aber es ist dann mir auch erlaubt, daraus Schlüsse über den Fussballfachverstand desjenigen zu ziehen, der so etwas erzählt. -
Der Beitrag ob er jetzt zu 100% über Löw zutrifft oder nicht ist auch meine Meinung über den Typ. Wegen allem wird eine Pressekonferenz einberufen aber Ballack wurde abserviert über 3 zeilen über die DFB Seite
Ja, das ist nichts für sein Ego. Da steht auch drin, dass die immer in Gesprächen waren. Löw hat den Fehler gemacht, nicht gleich reinen Tisch zu machen. Hätte Ballack sein Ego im Griff, wäre er nach der WM zurück getreten. Ballack hat wohl wirklich noch gedacht, er könnte zurück. Selbstüberschätzung, wie die ganzen Jahre....
Ist ja toll, dass du Ballack so verteidigst. Der große Leader, der sich über die Boulevardpresse beschwert. Gut, wenn das für dich normal ist, bitte. Passt aber zu Ballack, wie schon Rehagel feststellen musste. Gut, das ist wohl ein "Geisterfahrer". Scolari wohl auch. Gut, dass Walz da durchblickt.
-
Wenn man an die Jahre 2002-2008 denkt, war Ballack zusammen mit Klose und Schweinsteiger, die besten deutschen Spieler.
So ein Abschied hat keiner der 3 Spieler verdient.
Außerdem, wenn Löw ja wie angekündigt ein halbes Jahr testen will, hätte er auch Ballack wenigstens noch eine Chance geben können. -
Er hat nicht mal den Schneid das Abschiedsspiel anzunehmen.. warum wohl? weil er vor lauter Eingebildetheit nicht anderst kann.
damit würdest du Löw eine blütenweise Weste ausstellen .. was meiner Meinung nach durchaus ebenso zu hinterfragen wäre.
@rees: ob der SID nun als Boulevardpresse zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt. Sollte es aber stimmen, dass Ballack nur durch die Presse erfahren haben soll, was Löw am 16.06.11 abschließend zu diesem Thema geäußert hat, dann halte ich dieses Vorgehen von Seiten Löws respektive dem Verband (der ja sowieso nie was verkehrt macht!) für nicht gerade respektvoll. Insoweit würde ich auch die Absage hinsichtlich des "Abschiedsspiels" durchaus nachempfinden können.
-
Du fragst mich ob Briegel kein verdienter Spieler ist?? DOCH ist er auch ohne Titel, aber das hat andere Gründe als die von Ballack.Andere Fussballzeiten, andere Sichtweise zum Thema Nationalmannschaft.Was ist denn das für eine Argumentation? Gar keine...
Such die eine andere Sportart: WIe wäre es mit dieser:
http://www.peking.ard.de/pekin…nschwimmen4_v-gallery.jpg
Edit: Schreib uns deine Gründe?
Erst ist Ballack kein verdienter Spieler weil er keine Titel zu verzeichnen hat! Briegel hingegen schon - obwohl er auch keine Titel gewonnen hat!Nochmals zu MB:
Eigentlich sind bisher nur schwache Gegenargumente gekommen. Durch seine Kopfballstärke und Schussgewalt wird er der Nationalmannschaft fehlen. Auch durch seinen ehrgeiz. Trotz seiner 34Jahre und einem dicken Geldbeutel scheint er mir nicht satt zu sein.
Mal schauen ob ihm "introvertierte" Spieler wie Lahm ihn als Kapitän und Keiihdira als Spieler ersetzen kann. Vom Typ her schon würde ich nein sagen! -
@rees: ob der SID nun als Boulevardpresse zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt. Sollte es aber stimmen, dass Ballack nur durch die Presse erfahren haben soll, was Löw am 16.06.11 abschließend zu diesem Thema geäußert hat, dann halte ich dieses Vorgehen von Seiten Löws respektive dem Verband (der ja sowieso nie was verkehrt macht!) für nicht gerade respektvoll. Insoweit würde ich auch die Absage hinsichtlich des "Abschiedsspiels" durchaus nachempfinden können.
Ich meinte damals vor und nach der WM durch die BILD.Natürlich ist das schlechter Stil, wenn man mit ihm nicht redet, habe ich oben auch geschrieben. Hier zeigt Ballack wirklich Konsequenz mit dem Abschiedsspiel. Auf diese Posse würde ich mich auch nicht einlassen. Allerdings zählt hier wohl nur die Reaktion von Ballack.
Beim ZDF gab es einen Beitrag, in dem gesagt wurde, dass es seit Monaten klar ist, und zwar auch Ballack, dass es nicht weiter geht. Ihm wurden immer wieder goldene Brücken gebaut, so dass er selbst zurück treten kann. Das hat er nicht gemacht. Jetzt wurde er halt geschmissen. Die Art und Weise ist Löwsche Vorgehensweise und auch Ballack unwürdig. Aber der hat selbst dran schuld. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
@Rudi
Tja, die WM hat gezeigt, wie sehr er uns fehlt. Nämlich gar nicht. Seine Zeit ist vorbei.
-